Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Sieht sehr zäh aus heute bei den ersten vier. Sogar Chrigel hatte alles ausgekurbelt (und postete auch am FB im Video am Vormittag, dass es sehr stabil ist). Erst jetzt scheint es bei ihm besser zu gehen (dafür fliegt er im Funkloch rum )
Rund um Martigny entwickelt es sich zu einer Massenversammlung (Massenabsaufen) bei den Verfolgern. Da siehts ja noch schlechter aus. Zwar scheint es fliegbar zu sein, aber eher nur abwärts. Da sind 7 Piloten mit den ziemlich gleichen Chancen unterwegs, das wird noch spannend.
die Angriffslust von Pinot ist bemerkenswert...egal ob am Boden oder in der Luft, so fokussiert bleiben und konzentriert fliegen nach solch harten Tagen ist sicher nicht immer einfach
Kennt sich wer dort aus - trägt es da auch am nachmittag?
Ich kenn mich dort nicht gut aus, war erst einmal dort. Damals hat die Ostseite um St. Hilaire bis am späten Nachmittag getragen (auf der Linie wo Pinot geflogen ist), was für mich bis heute unverständlich ist, zumal auch der Talwind parallel zur Kante geweht hat (wenn auch nur schwach).
Jetzt bin ich auch gespannt bei Guschl.....für mich hat er zu lange gewartet/gekratzt und hätte etwa mehr risiko gehen können und die Linie von Pinot folgen können.
Mist, MAnu gelandet, und der Ober(g)auner (nicht bös gemeint, nur Freude am Wortspiel) kurbelt da, wo es zu erwarten war, weil der Talwind dort schieben dürfte.
Der Petiot fliegt mit Rückenwind an die Kante, die Anders offensichtlich genommen hat.
Sieht sehr zäh aus heute bei den ersten vier. Sogar Chrigel hatte alles ausgekurbelt (und postete auch am FB im Video am Vormittag, dass es sehr stabil ist). Erst jetzt scheint es bei ihm besser zu gehen (dafür fliegt er im Funkloch rum )
...
Maurer scheint definitiv vom Radar verschwunden zu sein: es wird immer das gleiche angezeigt (16h19): Höhe 3794m und Speed 51km/h
Schade, aber danke. Schade auch, dass Kings schon wieder landen gegangen ist bzw. gehen musste.
So recht schlau werde ich ja nicht daraus, was genau den Flugstil von Chrigel im Vergleich zu allen anderen ausmacht, dass er so fliegt wie er fliegt und die anderen nicht. Die sind ja auch keine Anfänger. Und dennoch... Irgendwas muss er anders machen, oder? Es wäre insofern schon mal spannend zu sehen, was passieren würde, wenn er bei den nächsten XAlps jemanden nur im Fahrzeug begleiten würde.
Kommentar