Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
So, langsam wird es ernst. Wer jetzt (noch) nicht fliegt, hat schon fast verloren. Die Besten sind vorne und fliegen. Jetzt kann ich auch meinen Tipp für das Podest abgeben: Maxime Pinot, Aaron Durogati und Chrigel. Die PWC-Routiniers und mehrfache Champions fliegen vermutlich mindestens eine Liga besser als alle anderen. Sie sind nicht nur im Steigen besser, sondern eben auch beim Speeden um ca 10km/h schneller. Dazu noch der Kämpferwille bei einem Low-Save, hat Chrigel heute ja schon mal bewiesen. Dazu sind alle drei immer vorne dabei bei H&F-Wettkämpfen. Der wichtigste Grund für meinen Tipp: Es ist Flugwetter, gutes Flugwetter - die ganze Woche. Als Zwischentipp heute. Aschau wird erreicht und ich tippe auf Pinot als erster.
So, langsam wird es ernst. Wer jetzt (noch) nicht fliegt, hat schon fast verloren. Die Besten sind vorne und fliegen. Jetzt kann ich auch meinen Tipp für das Podest abgeben: Maxime Pinot, Aaron Durogati und Chrigel. Die PWC-Routiniers und mehrfache Champions fliegen vermutlich mindestens eine Liga besser als alle anderen. Sie sind nicht nur im Steigen besser, sondern eben auch beim Speeden um ca 10km/h schneller. Dazu noch der Kämpferwille bei einem Low-Save, hat Chrigel heute ja schon mal bewiesen. Dazu sind alle drei immer vorne dabei bei H&F-Wettkämpfen. Der wichtigste Grund für meinen Tipp: Es ist Flugwetter, gutes Flugwetter - die ganze Woche. Als Zwischentipp heute. Aschau wird erreicht und ich tippe auf Pinot als erster.
Nuja. Macht Sinn was Du sagst. Aber 1000km sind lang. Daß Aaron wieder im Rennen ist find ich auch super, ist ihm sehr zu gönnen. Warum sind diese drei beim speeden schneller?
Weiß jemand, wie viel von der Nacht sich die drei Jokerzieher um die Ohren geschlagen hatten? So ne durchgemachte Nacht ist ja schon ein ziemliches handicap... selbst für einen jungen Franzosen.
Leinenriß und Karabinerbruch jedenfalls... oder wie sagt man?
Wer jetzt (noch) nicht fliegt, hat schon fast verloren.
Die Prognose halte doch für etwas gewagt. Dazu geht das Rennen zu lange.
Ein Glücksflug mit 300km wirf alles durcheinander, und noch ist MArkus mal gerade 20km zurück.
Gleichwohl sind die Piloten, die jetzt vorne gut fliegen schon irgendwo die Favoriten.
Nuja. Macht Sinn was Du sagst. Aber 1000km sind lang. Daß Aaron wieder im Rennen ist find ich auch super, ist ihm sehr zu gönnen. Warum sind diese drei beim speeden schneller?
Ein "guter" XC-Pilot bringt es bei einem Streckenflug auf einen Schnitt von ca 25km/h , die Cracks auf 35 km/h. Chrigel war bei seinem Rekord-FAI über 340km ganze 11 Std unterwegs. Er ist um 9 gestartet und um 20Uhr gelandet. Aber zur Hauptzeit gaste er mit dem Enzo3 mit einem 40km/h-Schnitt durch die Walliser Alpen. Das sind Welten. Klar, auch die Besten können sich versenken (schwacher Trost) aber sie tun es viel seltener als die anderen.
Wer jetzt (noch) nicht fliegt, hat schon fast verloren.
Die Prognose halte doch für etwas gewagt. Dazu geht das Rennen zu lange.
'There's no hurry,' says Marko Hrgetic (HRV). 'Cloud base is still quite low and it needs to be above the big mountain of Hochkonig.' Marko, a professtional paragliding instructor in Valle de Bravo, Mexico, is in 23rd place but still within reach of the leading pack if his flight now goes well.
So gut geht es heute ja aber trotzdem nicht, kann mich da an ein Kommentar von Chrigel erinnern beim Kreisen fliegt man 50% rückwärts also nicht effizient und trotzdem macht er das momentan
Ein "guter" XC-Pilot bringt es bei einem Streckenflug auf einen Schnitt von ca 25km/h , die Cracks auf 35 km/h. Chrigel war bei seinem Rekord-FAI über 340km ganze 11 Std unterwegs. Er ist um 9 gestartet und um 20Uhr gelandet. Aber zur Hauptzeit gaste er mit dem Enzo3 mit einem 40km/h-Schnitt durch die Walliser Alpen. Das sind Welten. Klar, auch die Besten können sich versenken (schwacher Trost) aber sie tun es viel seltener als die anderen.
Ah, Du sprichst vom Durchschnitt. Die fliegen einfach insgesamt besser, meinst Du? Auch beim Kurbeln, Strecke machen, taktisch...
So gut geht es heute ja aber trotzdem nicht, kann mich da an ein Kommentar von Chrigel erinnern beim Kreisen fliegt man 50% rückwärts also nicht effizient und trotzdem macht er das momentan
Kommentar