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Der Franzose soll IMHO in etwa den Bergwanderweg rund um die Zugspitze nehmen, auf welchem unser Chrigel zu guter Letzt zu seinem Geröllhalde-SP lief (1800müM) lief. Von dort muss FRA2 noch gut einen km auf den begrünten Grat weiter gehen, evtl. noch ca. 300m Abstieg nach Osten um über den 45° Winkel zu sein.
Praktisch heisst dies in etwa: jetzt bis 22.30 laufen, morgens noch ca. 1.5h über die Linie. Zum Starten auf den Grat zurück (ca. 2000m) und abgleiten wie AUT1 oder SUI1 nach Leemoos. Ankunft dort so um 7.30h.
We will see...
CU, Thomas
In einer früheren X-Alps sind sie schon oben auf der Zugspitze gestartet für einen Gleitflug nach Lermoos.
NOPE: Pos.1 sind Girard/Outters, Pos.2 der Nübeltäter, und 3 ist Petiot am Kronplatz.
Also hat er doch alles richtig gemacht - ordentlich aufgeholt. Und wäre er noch die Zillertalroute geflogen - wäre er jetzt wohl Irgendwo am Ausgang vom Zillertal so wie der Coconea...
Fehler der in sicher 1-2h gekostet hat - war halt dass er nicht übern Holzleitensattel ist. Evtl hätte er es dann heute noch geschafft bis zum Turnpoint (eigentlich hättes am Holzleitensattel noch Thermik haben müssen - und mit 2600m hätte er ja auch ohne aktivierten TRA Holzleiten da durchfliegen dürfen - mit seinem Hochleister hätte das wahrscheinlich gereicht um Anschluss zu bekommen Richtung Zugspitze. Aber die Lufträume sind halt kompliziert - ähnlich dem Landeplatz in Patsch (den man ja auch braucht wenn man das Inntal auf der Südseite abfliegt nach Innsbruck - was man wenn man genau auf die Luftraumgrenze achtet und die Basis so wie heute passt - ja durchaus auch machen kann - wenn auch sehr unpopulär - aber gerade Nachmittags wenn man keinen Anschluss auf Nordseite finden würde wie meist - durchaus machen kann). Der Innsbrucker Luftraum ist einfach kompliziert (und nachdem es da ja schonmal Disqualifikationen gab - haben jetzt wohl alle viel Angst).
Was ich mich ja gefragt habe - hätte er nicht zuerst am Turnpoint unterschreiben können - und dann auf zur Zugspitze? Dann hätte er Morgen mit Glück einfach durchfliegen können - der Umweg heute wäre ja sehr kurz gewesen.... Oder ist das zu kreative Routenauslegung.
Zuletzt geändert von extremecarver; 18.06.2019, 21:12.
TP5: Lermoos - Tiroler Zugspitz Arena, Austria.
Athletes must sign a Signboard situated close to the landing place in Lermoos.
Coordinates: N47.401283° E010.879767°
Before the Zugspitze Summit must be passed by stepping or flying over the line pointing from the summit to north-east (course 45°)
Coordinates: N47.421063° E010.985517°
nur zur Erklärung... (eben nicht selbsterklärend, wenn man sich die Linien im Streckenverlauf auf dem Livetrack ansieht...)
Gruss
erhard
Zuletzt geändert von Der_Erhard; 18.06.2019, 22:29.
Habs begriffen, das mit der 45° Linie hatte ich nicht gesehen. So macht seine Route umso mehr Sinn, damit hat er extrem aufgeholt. Ich denke, dass die nördliche Route nur für die ersten gut war, der Verfolgerpulk wäre evtl. besser gefahren, wenn er wie ursprünglich geplant durchs Ötztal wäre. Allerdings weiß ich vom Manu, dass die Entscheidung für den Norden nicht aus Chrigel-Lemming-Effekt fiel, sondern weil im Westen wesentlich üblere Gewitter standen.
Petiot geht heute früh eigenartige Wege...
Zuerst ein Stück nach unten und dann doch wieder rauf.
Vielleicht rechnet er damit, dass er die Linie bald fliegend holen kann.
Sonst wäre er wohl weiter unten rum gegangen und hätte sich die Linie am Wanderweg geholt.
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