Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Würde man die letzten nicht von der Liste streichen, würde sich der event so lange hinziehen, das es weder support noch erste Hilfe, noch Medieninteresse etc mehr geben würde....
So lange muss man es ja nicht laufen lassen.
Zitat von Cowboy
Was spricht dagegen, die vorausgegangenen Anstrengungen (Training, Anreise usw) zu belohnen und die "Eliminierten" weiter mitmachen zu lassen und ihnen das überspringen einiger Turnpoints zu gewähren? Natürlich wären sie dann raus aus der Wertung, könnten es aber nicht nur publikumswirksam bis nach Peille schaffen...
Ich find's absolut faszinierend, dass sich kaum mal jemand versenkt. (Trotz aller Schnellfliegerei.)
Ich würde es eher befremdlich finden, wenn bei den X-Alps Leute mitmachen würden, die fliegerisch noch auf dem Level sind, wo man an thermischen Tagen noch gegens Absaufen kämpft
Ich würde es eher befremdlich finden, wenn bei den X-Alps Leute mitmachen würden, die fliegerisch noch auf dem Level sind, wo man an thermischen Tagen noch gegens Absaufen kämpft
Naja, nur dass das hier halt kein Race-Contest-Fliegen ist wo ja der Tasksetter normalerweise dafür sorgen will, dass der Task fliegbar ist (und entsprechend u.a. die Startzeit vorgibt)... es wird teilweise schon sau früh gestartet, und da ist natürlich schon das richtige Taktik-Gespür wichtig (5 Minuten zu früh starten kann dann gut und gerne mal 1000-2000hm rauflaufen bedeuten, ist ja erst gerade (gestern, vorgestern?) Gavin passiert...)
www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!
Da ein Jet nicht so tief in die Täler fliegen kann, gibt's da Ausnahme - gelber Bereich
[ATTACH=CONFIG]31315[/ATTACH]
Woher kommt den die Graphik. Von der X-Alps Rennleitung? Weil die hab ich noch nie gesehen. Aber gut wenn die da eine Sonderregelung fürs Rennen hatten (was wäre gewesen wenn TRA-C nicht offen? Oder hatten die das mit der Austrocontroll schon abgesprochen, dann könnte man den Bereich ja auch generell aus der LOWI-C rausschmeißen - bzw welche Höhe durften die fliegen?)
Warum ist es schlecht, wenn Chrigel führt?
Es ist eine enorme Leistung (mental und körperlich)
einen, nein in dem Fall ja sogar 5, Titel zu verteidigen.
Jeder wartet hämisch auf einen Fehler von ihm.
Bisher hat er gut dagegen halten können.
Aller höchst Respekt vor Chrigel, egal ob er weiterhin
vorne mit dabei sein kann oder nicht.
Wenn Chrigel bei 30ktn Wind allen um die Ohren fliegen verstehe ich das. Wenn er bei normalem Flugwetter auch allen um die Ohren Fliegt, ist das fast eine Schande für die anderen!
Ich finde er sollte sich endlich eine neue Herausforderung suchen. Ein Profi jedes mal nach 10% der Spielzeit gegen alle Amateure gewinnt sollte längst in einer anderen Liga spielen!
ist keine Sonderregelung fürs Rennen sondern kann man grundsätzlich freischalten. bei gutem Wetter eh immer offen durch die Segelflieger.
Gesendet von meinem SM-N9100 mit Tapatalk
Ja - aber dann hättens ja auch durch die TRA-C gedurft. Die war Gestern ab 11:15 oder so offen. Die ist während der Sommersaison auch bei gutem Wetter (= Wind am Kofel unter 80km/h) freizuschalten wenn ein Innsbrucker Vereinsmitglied anruft. Warum sollte man den kleinen Bereich freischalten statt gleich ganz TRA-C? Die Segelflieger kacheln ja auch immer bei Föhn an der Nordkette entlang - dürfen das wohl mit Transponder auch wenn TRA-C zu ist (bzw bekommen evtl alle Einzelgenehmigungen - die werden am Tower in Innsbruck immer beliebter wenn sie nur 2-3 Flieger erwarten). Holzleitensattel dagegen soll nicht zu oft geöffnet werden (mit Hochleistern braucht man den eh nicht - bzw wie man beim Schrempf gesehen hat ist der noch mit massig Abstand unten drunter durch)
Der Schrempf fliegt übrigens heute genau die Linie die ich Gestern beim Petiot auch erwartet hätte. Wird spannend ob er den Talsprung mit Anschluss schaft - sehr hoch scheints dort noch nicht zu gehen derzeit.
Zuletzt geändert von extremecarver; 19.06.2019, 11:06.
Kommentar