X- Alps 2019
Einklappen
X
-
Servus
AW: X- Alps 2019
Naja, nur dass das hier halt kein Race-Contest-Fliegen ist wo ja der Tasksetter normalerweise dafür sorgen will, dass der Task fliegbar ist (und entsprechend u.a. die Startzeit vorgibt)... es wird teilweise schon sau früh gestartet, und da ist natürlich schon das richtige Taktik-Gespür wichtig (5 Minuten zu früh starten kann dann gut und gerne mal 1000-2000hm rauflaufen bedeuten, ist ja erst gerade (gestern, vorgestern?) Gavin passiert...)
Was mich eher wundert ist, dass z. B. der Coco (wie eigentlich bei jeder X-Alps) wieder mal bei besten Flugbedingungen mitten am Tag im Talgrund steht. Statt den ganzen Morgen durchs Tal zu rennen, hätte er schon längst zu nem Startplatz aufsteigen können. Bei derart dramatischen taktischen Fehlern vieler Teilnehmer sind die 5 Minuten länger auf einsetzende Thermik warten wirklich drin.Kommentar
-
50 m "Reserve". Puh, da hat Chrigel schon sehr knapp kalkuliert.
FS Chiemsee ist leider nicht rechtzeitg live gegangen und hat die
Landung von Chrigel verpasst :-(Kommentar
-
Ich verstehe den Toma auch nicht, warum ist der nicht auf den Vodöpper oder das Sonnwendjoch gerannt?? Stattdessen rennt er durchs Karwendel statt drüberzufliegen...... trotzdem drück ich Daumen in der Mittagspause.... der Blick Richtung Alpen ist leider unerträglich, vielleicht schaff ich es zum Feierabendflug und treffe ein, zwei Xalpler.Kommentar
-
-
Manchmal wünscht man sich man könnte da per Instant Message wie beim Kinderkasperletheater reinschreien: "RECHTS! Du willst nach rechts abbiegen! Nein, nicht auf den linken Pfad, da ist das Krokodil! Das andere rechts! ..... Orrr nööhööö." *stirnklatsch*Kommentar
Kommentar