X- Alps 2019
Einklappen
X
-
AW: X- Alps 2019
Ist Kingas Route gut gewählt? Warum fliegt sie da lang? Kommt sie da nicht mit dem Luftraum von Innsbruck unnötig in die Quere? Oder wie wird sie weiter fliegen?
Schade, dass Dominika den Sprung nicht geschafft hat. War das überhaupt sinnvoll an der Stelle die Talquerung zu machen?n Wäre es nicht cleverer gewesen bis auf Höhe "Krimml" das Tal auszunutzen und dann erst nach Süden abzubiegen?Zuletzt geändert von flybar; 19.06.2019, 14:41.Kommentar
-
Jetzt ist auch klar, warum CM die mühsamere Südseite vom Schanfigg geflogen ist - wegen der Rheintalquerung mit Gegenwind, die Pinot grade durchleidet. CM ist quasi, von Feldis-Muttas kommend, in den Prallhang am Kunkelspaß hineingeflogen und hat sich hochblasen lassen. Pinot kommt aus dem Prallhang (aus dem zweiten Knick, den der Rhein dort macht) und fliegt gegen die Strömung. Das war die Querung über's Wiesshorn sicher wert.Zuletzt geändert von Ismiregal; 19.06.2019, 14:42.Kommentar
-
-
Ist Kingas Route gut gewählt? Warum fliegt sie da lang? Kommt sie da nicht mit dem Luftraum von Innsbruck unnötig in die Quere? Oder wie wird sie weiter fliegen?
Schade, dass Dominika den Sprung nicht geschafft hat. War das überhaupt sinnvoll an der Stelle die Talquerung zu machen?n Wäre es nicht cleverer gewesen bis auf Höhe "Krimml" das Tal auszunutzen und dann erst nach Süden abzubiegen?
Es stimmt, was vorhin jemand geschrieben hatte - Chrigel sollte sich mal Gegner auf Augenhöhe suchen... Und Roter Ochse Kreuz-Alpen ist halt doch nur Wasser mit Blasen drinZuletzt geändert von Ismiregal; 19.06.2019, 14:49.Kommentar
-
Kommentar
-
Im Endeffekt hat es sich das Inntal nicht ausgezahlt. Aber irgend etwas muss er probieren um den Durogati zu überholen.Kommentar
-
Was macht den das Gewitter über den Pilatus? Ausbreitung in Richtung Titlis? Wird Chrigel bzw. Pinot es noch schaffen?Kommentar
-
Kommentar
-
Auf welcher Erfahrung begründet sich deine arrogante Art? Weißt du, wie schwer das ist, an thermischen Tagen mit überregionalem Wind und lokalen Überentwicklungen vorherzusehen, wann woher der Wind kommt und wie schwierig solche Entscheidungen sind, wenn unter dir wahlweise Fels und Schnee oder enge Täler mit 40 km/h Talwind lauern? Ganz ehrlich, solches Geschwätz ärgert mich. Meld dich doch fürs nächste Bordairrace an, da solltest du ja locker gewinnen, nachdem die Topplatzierten dort bei den x-alps im Mittelfeld zu finden sind.Kommentar
-
Vgl. dazu den RotOchs-Firmenfunk "Paul Guschlbauer (AUT1) is in fourth and approaching Turnpoint 6, Davos. He has taken a more southerly line to the leaders and it’s been paying off – he is at 3500m and pushing hard to the Turnpoint."Kommentar
-
Hinten ists auch spannend: nachdem sie gestern im Achental runter mussten, hat Simon Oberrauner, AUT2, dem Manuel heute schon rund 20km abgenommen.
BerndDie Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.Kommentar
-
Auf welcher Erfahrung begründet sich deine arrogante Art? Weißt du, wie schwer das ist, an thermischen Tagen mit überregionalem Wind und lokalen Überentwicklungen vorherzusehen, wann woher der Wind kommt und wie schwierig solche Entscheidungen sind, wenn unter dir wahlweise Fels und Schnee oder enge Täler mit 40 km/h Talwind lauern? Ganz ehrlich, solches Geschwätz ärgert mich. Meld dich doch fürs nächste Bordairrace an, da solltest du ja locker gewinnen, nachdem die Topplatzierten dort bei den x-alps im Mittelfeld zu finden sind.
Du hast recht, es ist beliebig anspruchsvoll. Aber wie erklärst Du dann, daß CM andauernd vorne liegt? Daß er sinnvolle Entscheidungen trifft, die anderen problematische? Daß er zuverlässig vorankommt, die anderen glücksfallweise?
Ich beobachte nur und äußere mich. Andere beobachten und äußern sich nicht, denken sich aber ihren Teil. Daß ich nun, vielleicht auch wegen einer etwas provokativen Aussage da und dort, von Dir angegriffen werde, hilft in der Diskussion nicht weiter. Um es ganz klar zu sagen, jeder, der/die da unter Zeitdruck auf 3000m und mehr aufdreht, hat meinen großen Respekt!Zuletzt geändert von Ismiregal; 19.06.2019, 15:01.Kommentar
-
BerndDie Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.Kommentar
Kommentar