X- Alps 2019
Einklappen
X
-
AW: X- Alps 2019
ich hoffe Anders kommt in 300hm zum fliegen ansonsten wird er heute wenn überhaupt auf dem titlis übernachten und selbst wenn wird es knapp mit runterfliegen bis 21:00
Gesendet von meinem SM-N9100 mit Tapatalk--------------------
www.bbq-team.de
--------------------Kommentar
-
Der Nächste kommt bei mir vorbei. Diesmal ist es Tom de Dorlodot. Auch er ist äusserst gesprächig und nett. Er möchte heute noch über den Surrenen Pass und nach Engelberg abgleiten. Er hatte am Fuorca da Cavardiras mit viel Schnee zu kämpfen und keine Lust Anders und von Känel über die 2626m hohe Schlossberglücke zu folgen.Kommentar
-
Das verstehe ich nicht ganz. Trotz aktivierter HX kann man ja mit Platzfunk durch: https://www.shv-fsvl.ch/fileadmin/fi..._OFFIZIELL.pdf
Heißt das, es wurde ihm über Funk ein Jet angekündigt und er soll sofort runter? Aber die paar Meter geradeaus und auf der Alp einlanden wäre doch schneller gegangen als abzuspiralen?
Weiß jemand genaueres?
Hat da ein Schweizer Flugleiter eine Chance gesehen, die österreichische Konkurrenz aus dem Weg zu räumen?Kommentar
-
Sehe ich es richtig dass zwar zu der Zeit als Guschlbauer durchflog dieser aktiv war, er aber unten durch geflogen ist?Kommentar
-
Hm, interessant. Dann kann es ja eigentlich nur so sein, daß die Rennleitung den Guschelbauerschen Flug zum Anlaß genommen hat , spontan eine Richtlinie zu erlassen. Oder?Kommentar
-
Haltet mal die Füsse still. Guschlbauer ist sauber unter dem TMA durchgeflogen und vor dem CTR gelandet.Kommentar
-
ich konnte die Spur in GoogleEarth aktivieren. Habe aber leider nicht herausgefunden wie man die Höhe zu einer bestimmten Zeit einblenden kann. Aber dem Relief folgend und der Stelle, verglichen mit der Segelflugkarte, ist er wenige Meter ausserhalb des "bis GND" durch. Aber da ich die Höhe schätzen muss, ist es mir nicht ganz klar ob es unter der TMA LSMM ging liegt oder nicht (der Flugweg)Kommentar
-
Leider ging es wohl nicht ganz um die Zugspitz herum. Aber dennoch ein toller Flug. Kinga hingegen scheint keine Chance mehr zu sehen die Zugspitze fliegend zu nehmen, ist jetzt zu Fuß unterwegs. Cody muss "nur" noch nach Lermoos. Auch wenn es die Rangliste noch nicht wiederspiegelt hat er damit eigentlich Kinga faktisch bereits überholt.Kommentar
Kommentar