AW: Luftraumverletzungen bei OLC-Flügen
für alle, die's noch nicht gesehen haben:
was ich mich allerdings frage, ist folgendes:
was ist der unterschied zwischen einer "luftraumverletzung" und einer "eklatanten luftraumverletzung"?
kann es da überhaupt nen unterschied geben? ich finde nicht.
ansonsten ist der text vom dehavau schön formuliert, ich finde die aussagen aber insgesamt zu schwammig. warum nicht gleich alle luftraumverletzungen gelöscht werden, leuchtet mir nicht ein. die auswerter müssen ja eh jeden flug anschauen und individuell entscheiden, was für einen unterschied macht es dann noch, wenn ich gleich auf die löschtaste drücke?
allerdings weiß ich über den arbeitsaufwand für die kontrolle und das löschen von olc-flügen zu wenig. vielleicht könnten sich ja die experten an dieser stelle zu wort melden, eure meinungen/eure erfahrungen würden mich interessieren.
ansonsten erkläre ich als dhv-mitglied hiermit mein interesse an einer "rigiden" (grüße an andreas rieck, nicht böse gemeint, echt :-) ) löschung aller unsauberen flüge.
servus
bernd
ps- an die tasten, Rudl Bürger - Wettbewerbsleiter/OLC-Auswerter
Max Altmannshofer - Pilotenvertreter Drachen
Sepp Gschwendtner - Pilotenvertreter Gleitschirm
Tobias Schreiner - OLC Auswerter
Ralph Schlöffel - OLC Auswerter
Bernd Hübner - OLC Auswerter
Thomas Gietl - OLC Auswerter
für alle, die's noch nicht gesehen haben:
was ich mich allerdings frage, ist folgendes:
was ist der unterschied zwischen einer "luftraumverletzung" und einer "eklatanten luftraumverletzung"?
kann es da überhaupt nen unterschied geben? ich finde nicht.
ansonsten ist der text vom dehavau schön formuliert, ich finde die aussagen aber insgesamt zu schwammig. warum nicht gleich alle luftraumverletzungen gelöscht werden, leuchtet mir nicht ein. die auswerter müssen ja eh jeden flug anschauen und individuell entscheiden, was für einen unterschied macht es dann noch, wenn ich gleich auf die löschtaste drücke?
allerdings weiß ich über den arbeitsaufwand für die kontrolle und das löschen von olc-flügen zu wenig. vielleicht könnten sich ja die experten an dieser stelle zu wort melden, eure meinungen/eure erfahrungen würden mich interessieren.
ansonsten erkläre ich als dhv-mitglied hiermit mein interesse an einer "rigiden" (grüße an andreas rieck, nicht böse gemeint, echt :-) ) löschung aller unsauberen flüge.
servus
bernd
ps- an die tasten, Rudl Bürger - Wettbewerbsleiter/OLC-Auswerter
Max Altmannshofer - Pilotenvertreter Drachen
Sepp Gschwendtner - Pilotenvertreter Gleitschirm
Tobias Schreiner - OLC Auswerter
Ralph Schlöffel - OLC Auswerter
Bernd Hübner - OLC Auswerter
Thomas Gietl - OLC Auswerter
Kommentar