XC GUIDE Video: 200 km FAI Speikboden

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dymanoid
    Registrierter Benutzer
    • 23.09.2015
    • 94
    • Dmitry Balabanov

    XC GUIDE Video: 200 km FAI Speikboden

    Diese Strecke ist wahrscheinlich die "bunteste" in den Alpen.

    Im Flug kann man erleben:
    - die hellgrünen Grashänge
    - die grellen grünen Täler
    - die roten Felsen mit weißem Schnee und Gletschern
    - die dunkelgrünen Waldhänge
    - die gelben Dolomiten
    - die grauen Gipfel in der Nähe des Alpenhauptkamms
    - und natürlich den blauen Himmel

    Es ist meine Lieblingsstrecke in den Alpen, ein atemberaubendes und sehr landschaftlich interessantes 200 km FAI-Dreieck in Südtirol.
    Ich bin wirklich glücklich diese Möglichkeit zu haben, dort zu fliegen, und hier möchte ich daher meinen kompletten Guide zum Fliegen dieser Strecke teilen.

    Vielleicht wird dieses Dreieck auch eure Lieblingsstrecke? Ich wäre auch super happy, wenn mein Guide hilfreich sein kann!

    Bin dankbar für jedes Feedback. Viele waren sicherlich schon dort und haben die Strecke bereits gemeistert - teilt gerne auch eure Erfahrungen!

    Zuletzt geändert von dymanoid; 05.10.2024, 13:10.
  • Andreas H.
    • 03.04.2004
    • 13

    #2
    Super lässig gemacht und sehr informativ. Macht Lust zum nachfliegen. Vielen Dank dafür.

    Kommentar

    • dymanoid
      Registrierter Benutzer
      • 23.09.2015
      • 94
      • Dmitry Balabanov

      #3
      Zitat von Andreas H.
      Super lässig gemacht und sehr informativ. Macht Lust zum nachfliegen. Vielen Dank dafür.
      Danke!
      Die Strecke ist tatsächlich etwas Besonderes. Kein Video und kein Foto kann die Emotionen widergeben, die man im Flug dort erlebt. Ich bin dort schon viel geflogen, aber jedes Mal bekomme ich wieder Gänsehaut am Gletscher oder über dem Heiligkreuzkofel. Unvergesslich!

      Kommentar

      • Martin Prerovsky
        Registrierter Benutzer
        • 29.03.2003
        • 1956
        • Taufkirchen

        #4
        Phantastischer Film, grandiose Route Wäre zwar schon vor meinem Unfall von den vielen wenn, wenn, wenn´s überfordert gewesen, aber es ist trotzdem ein Traum

        Gruß,
        Martin

        Kommentar

        • Willi Wombat
          Registrierter Benutzer
          • 22.01.2010
          • 2715

          #5
          Vielen Dank für dieses erstklassige Video. Ich war selber ein paar Mal auf der Strecke unterwegs und finde einerseits meine Erfahrung bestätigt, andererseits habe ich einige neue Sachen dazugelernt, wie z.B. die nördliche Route vom Speikboden zum Gitschberg oder die Varianten vom Ridnauntal nach Lüsen.
          Ich finde Deine Videos sehr kurzweilig geschnitten, spritzig und mit das Beste was es an XC-Tutorial im Netz gibt (neben z.B. Sebastian Benz)

          Als sehr vorsichtiger und nicht immer erfolgreicher XC-Pilot finde ich super, dass Du auch erwähnst wo man nicht oder doch tief kommen darf oder den Talwind berücksichtigst. An Bergen wie z.B. dem Höllkragen kann es einen Höllenunterschied machen, vom Ridnauntal kommend die richtige Seite anzufliegen.

          Kommentar

          Lädt...