- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtzeug Aufhängung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gurtzeug Aufhängung

    Liebe Kolleginnen & Kollegen! Hat jemand eine Ahnung wo ich eine Aufhängung für mein Gurtzeug bekomme? Wenn ich schon bei schlechtem Wetter nicht zum Fliegen komme möchte ich wenigstens in meinem Gurtzeug baumeln. Suche eine Vorrichtung die man an der Decke montieren kann und die einfach ist....

    Danke Euch! Liebe Grüsse Susi

    #2
    AW: Gurtzeug Aufhängung

    Hacken + Dübel in der Zimmerdecke anbringen + 2 Schlingen von Mammut (sind nur 8 mm dick, erinnert mich an meine Trango Leinen, können notfalls auch Karabiner ersetzen) - kann natürlich auch andere Firma sein, bzw. Prusik Leinen - und schon kannst Du Dein Gurtzeug aufhängen. Hab dies auch in meinem Arbeitszimmer, aber zur Zeit "muffelt" mein Gurtzeug noch ziemlich "afghanisch".

    TTFN

    Peter

    Kommentar


      #3
      AW: Gurtzeug Aufhängung

      Gibts das nicht fertig auch?

      Kommentar


        #4
        AW: Gurtzeug Aufhängung

        Im Paraglider Magazine (USA) Vol. 3 ist ein Artikel über einen Simulator. Das ist sicherlich die High-End-Variante einer Gurtzeug-Aufhängung.
        Am Gurtzeug werden Traggurte eingehängt die an einer Aufhängung mit Dämpfungssystem angebracht sind. Durch Zug der Bremsleinen kann diese Aufhängung auch zum rotieren gebracht werden.

        Kommentar

        Lädt...
        X