USB zu Seriell Adapter für Garmin

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schmille
    Registrierter Benutzer
    • 31.10.2004
    • 295
    • n.a.

    #16
    AW: USB zu Seriell Adapter für Garmin

    So, nun habe ich alle Com-Ports auf allen USB-Ports durch und bin kein Deut weiter gekommen. Der HAMA-Adapter kostet bei Amazon sogar 39,99 € und fällt mir daher zu teuer aus. Nun habe ich glaube ich auch keine Lust mehr mich mit dem Müll weiter rumzuärgern. Eigentlich sollten die Geräe eh heute mit USB-Kabeln ausgeliefert werden, das sollten sich die Leute von Garmin mal hinter die Ohren schreiben. Aber dann kann mn ja keine 80 € mahr für ein USB-Kabel mehr verlangen, das geht nu ja auch nicht. Ich leg das Zeug jetzt erst mal in die Ecke und mach was anderes, sonst fliegt heute nich ein GPS aus dem Fenster!

    Also bis denn

    Marc
    www.project50paragliding.de

    Kommentar

    • Gast

      #17
      AW: USB zu Seriell Adapter für Garmin

      Zitat von Schmille
      Leider klappt bei mir garnix Problemlos. Den Treiber hab ich auch schon versucht. Welche Einstellungen hast Du denn dem Com-Port zugewiesen?
      Bei mir ist es Com 4.

      Gruß

      Holger

      Kommentar

      • Peti
        Registrierter Benutzer
        • 01.09.2001
        • 54

        #18
        AW: USB zu Seriell Adapter für Garmin

        Hi Holger- Vielen Dank für den Tip mit der prolific Seite! Ich hatte vor ca. 3 Monate einen günstigen USB -Serial Adapter gekauft - bekam ihn aber ohne Treiber _ ich wollte das Teil auch schon in den Müll werfen- jetzt klappts und zwar mit dem neuen Treiber wd_pl2303_v1.5.0.0 von der prolific Seite.
        Gruß Peter

        Kommentar

        • Schmille
          Registrierter Benutzer
          • 31.10.2004
          • 295
          • n.a.

          #19
          AW: USB zu Seriell Adapter für Garmin

          Toll, bei allen klappt es, nur bei mir nicht, leider sind die angegebenen Adapter weiter vorne auf den Webseiten auch kompatibel mit Profilic und der hat je bei mir schon so toll bisher funktioniert, so das es wohl keinen Sinn macht, mir einen solchen zuzulegen. Vielleicht liegt das ja auch an meinem Notebook, ich hab ein Acer Travel Mate 290. Vielleich hat Acer damit öfters Prolemchen. Ich werd glaube ich noch ein bißchen sparen und mir dann ne PCMCI Karte zulegen, bevor ich weiteres Geld zum Fenster rausschmeiße und ich dann ne ganze Sammlung an Adaptern zu Hause habe, wer es mit meinem Adapter aufnehmen möchte, der kann ihn für 10 € haben, die Versandkosten übernehme ich bei dem Preis! Vielleicht mag ja mein Notebook das Ding nicht?!?!

          Grüße

          Marc
          www.project50paragliding.de

          Kommentar

          • Cellinski
            Registrierter Benutzer
            • 20.01.2005
            • 331
            • Zürich (CH)

            #20
            AW: USB zu Seriell Adapter für Garmin

            Ich habe mich gerade eben mit den Kabeln fuer mein GPS (Garmin Geko 201) ausgeruestet und da ich nicht die teuren Originalkabel von Garmin kaufen wollte, hier meine Tipps:

            Adapter von Seriell auf USB:
            USB to RS232 Serial Adapter von http://www.ecost.com fuer 15$

            GPS-Kabel:
            GPS City e Series Flat with Plastic PC Serial Interface Cable von http://www.gpscity.com fuer 19.95$

            Der Adapter wird zusammen mit einem Treiber (auf CD) ausgeliefert. Diesen habe ich auf meinem Laptop (IBM T40) unter Windows XP installiert - funktioniert tadellos, das GPS ist in MaxPunkte und Trackview unter COM4 zu finden.

            Cheers,

            Marcel

            Kommentar

            Lädt...