- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kappenkrümmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kappenkrümmung

    Hallo fliegerkollegen

    Ich habe eine frage an die aerodynamiker unter euch, bezüglich kappenkrümmung. Gerade heute hab ich einen schirm von advance gesehen, bei dem die stabis sicher fast bis zur hälfte zwischen pilot und scheitelpunkt der kappe reichten. Ich war bisher immer der meinung, dass eine möglichst grosse projizierte fläche der leistung des schirmes zuträglich wäre. Da man aber bei den neuesten prototypen für wettkampfschirme die tendenz zu annähernd halbkreisförmiger krümmung sieht, scheint eine hohe kappenkrümmung aber auch ihre vorteile zu haben. Wie verändert sich das Schirmverhalten bei veränderung der krümmung? Wäre es möglich bei einem schirm während des fluges die krümmung zu verändern und so das flugverhalten den gegebenen verhältnissen optimal anzupassen?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von aufunddavon; 15.01.2005, 22:48.
Lädt...
X