Auf Vario Suche: Alto Vario PII von Bräuniger

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ian
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 13

    Auf Vario Suche: Alto Vario PII von Bräuniger

    Hallo...

    Ich versuche mich für die Kommende Saison gut auszurusten. Ich bin anfänger und nun befinde ich mich auf der Suche nach ein Variometer.

    Gibt es gute Tips was ich beachten müsste...

    was haltet ihr von: "Alto Vario PII von Bräuniger" ich habe keine Ahnung wie alt dieses Gerät ist, aber soll in einem sehr guten Zustand sein. Vielleicht hat jemand von euch gute erfahrungen damit schon gemacht?

    vielen Dank und ein schönes Wochenende wünsche ich euch....

    MFG

    Ian
  • arcusXC
    Registrierter Benutzer
    • 06.09.2001
    • 578
    • Stephan Rothe
    • München

    #2
    AW: Auf Vario Suche: Alto Vario PII von Bräuniger

    Hi,
    ich habe genau das Vario seit meinen Anfängen, mein Vater flog mit dem Teil aber davor schon seit zig Jahren (das Gerät ist mind. 10 Jahre alt!). Hatte noch nie einen Schaden und hat bis jetzt immer das so geleistet, wie es soll - von dem her kann ich dir das nur empfehlen. Auch die eher schlichte Ausstattung (nur eine Höhenanzeige und Vario nur im Bereich +/- 5 m/s) ist ausreichend, mit nem GPS vervollständigt reicht das für alle Anwendungsbereiche aus.
    Falls du auf das Vario im Gebrauchtmarkt anspielst, ich würde dafür keine 95 Euro ausgeben, dass ist zuviel für ein so altes Produkt, auch wenn es 'neu' sein soll.

    Gruß
    Stephan

    Kommentar

    • ian
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 13

      #3
      AW: Auf Vario Suche: Alto Vario PII von Bräuniger

      Danke für deine Antwort.....
      du hast recht ich habe auf das Angebot vom DHV gedacht.....

      Eine andere möglichkeit ist das Bräuniger Comfort für 200 euro..... soll in ein sehr guten Zustand sein....

      Danke für eure Komentare...

      MFG

      Ian

      Kommentar

      • PeWe
        Registrierter Benutzer
        • 12.05.2002
        • 879
        • Raum Gummersbach, NRW

        #4
        AW: Auf Vario Suche: Alto Vario PII von Bräuniger

        Hallo Ian,

        ich hab auch das PII als "Zweitgerät", habs sowohl beim Darchen- wie auch beim Gleitschirmfliegen benutzt, und bin 100% zufrieden damit. Es bietet zwar nur eine einfache "Vario" und "Höhenmesser" - Funktion, aber dafür arbeitet es absolut zuverlässig und ist sehr robust. Ich habe meins schon enige Jahre und damals gebraucht so um die 100,- DM bezahlt.

        Viel mehr als 50,- Euro würde ich aber heute nicht mehr dafür ausgeben, denn irgendwann wünschst Du Dir doch ein paar Funktionen mehr, z.B. Max-Wertspeicher oder eine Intetrationsfunktion beim Vario...

        Aber günstig erworben reicht das PII für den Anfang vollkommen aus und später hast Du ein gutes Reservergerät.

        Gruß Peter
        **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

        Kommentar

        • paraglider
          Registrierter Benutzer
          • 19.06.2001
          • 706

          #5
          AW: Auf Vario Suche: Alto Vario PII von Bräuniger

          Hallo Ian,

          das Angebot für ein Pilot kennst Du aber schon, oder nicht?

          Gruß
          Thomas

          Kommentar

          Lädt...