Telefonieren ohne Roamingkosten

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • skyhopper
    Registrierter Benutzer
    • 04.06.2001
    • 241
    • Westallgäu/Bodensee

    Telefonieren ohne Roamingkosten

    Hallo,

    hat da jemand Erfahrung mit Prepaidkarten ohne Roaming /Auslandskosten? Meine Prepaidkarte leere ich zu 98% mit Roamingkosten, so daß ich schon länger etwas in der Richtung suche. Ein Freund hat mir ein Lichtensteiner Produkt ohne Roamingkosten empfohlen: http://www.teltarif.de/arch/2004/kw43/s15171.html

    Bei ebay gab es ein dt. Angebot in der Richtung: abgelaufene Auktion 6355475364

    Als Gleitschirmflieger vielleicht eine interessante Alternative? Was haltet Ihr davon? Gibt es vielleicht user im Privatbereich?

    ...Ich hab keine Beziehungen zu dem Anbieter...
    Zuletzt geändert von skyhopper; 15.02.2005, 21:59.
  • jerrythewebmaster
    Registrierter Benutzer
    • 10.04.2004
    • 510

    #2
    AW: Telefonieren ohne Roamingkosten

    Kauf mir im jeweiligen Land eine Prepaidkarte beste Alternative (Österreich und Schweiz)

    Kommentar

    • querformat
      Moderator
      • 02.08.2001
      • 1708
      • Dirk Soboll
      • Niederrhein

      #3
      AW: Telefonieren ohne Roamingkosten

      Ich dachte, man müsse für eine Prepaidkarte in dem jeweiligen Land gemeldet sein? - Reicht da heute, Europabürger zu sein? -Grüße

      Kommentar

      • jerrythewebmaster
        Registrierter Benutzer
        • 10.04.2004
        • 510

        #4
        AW: Telefonieren ohne Roamingkosten

        @querformat

        ist ganz einfach, gehst in nen laden rein, und kaufst die karte. Ist bei mir aber schon länger her da ich die Karten eher mehr Beruflich nutze

        Da war nix mit anmelden, Personalausweis und co wie bei uns.
        greez mark

        Kommentar

        • sonnenscheiner
          Moderator
          • 07.06.2001
          • 1879
          • Volker Schwaniz
          • Eschwege_bei_Kassel

          #5
          AW: Telefonieren ohne Roamingkosten

          hi,
          ich hab für Italien eine von "wind". Da brauchte es schon eine Anmeldung mit Paß und Gebühr

          Gruß Volker
          ...

          Kommentar

          • Mops

            #6
            AW: Telefonieren ohne Roamingkosten

            Zitat von steilspiralbefürworter
            viel fettgedrucktes gekürzt

            aaaaaaaaaaagrhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh h...

            sag mir, dass du dieses posting nur als verar***e hier reingesetzt um meinen puls in die höhe schnellen zu lassen
            Und selbst?

            made my day Das Mißverständnis des Monats

            Ach ja - zum Thema: Dem Hinweis mit den Prepaidkarten folge ich immer in Spanien: Ausweis reicht hin, um eine Karte zu kaufen. Allerdings schauen sie bei den persönlichen Daten recht genau hin, da ja Spanien bekanntermaßen bezüglich Terror auch ein stark geplagtes Land ist.

            Besten Gruß vom Mops
            Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2005, 17:03.

            Kommentar

            • sonnenscheiner
              Moderator
              • 07.06.2001
              • 1879
              • Volker Schwaniz
              • Eschwege_bei_Kassel

              #7
              AW: mal hier Ordnung geschafft

              hi,
              ich hab hier mal ausgemistet. Ist es dennn sooo schwer sich in normalen Umgangsformen zu bewegen bzw sich auch mal zurückzuhalten?

              Ich hoffe meine Lösch-Orgie stößt wenigtens bei einigen auf Zustimmung, denn das Thema ist doch interessant!!!

              Vielleicht sollte man einen thrad aufmachen in den wir den Umgang mit der Flut an OT und Müllpostings mal zusammen besprechen.

              Gruß Volker
              ...

              Kommentar

              • Mops

                #8
                AW: Telefonieren ohne Roamingkosten

                Ich hatte es in dem gelöschten Post bereits dargestellt: in Spanien war bei mir im letzten Jahr noch Anmeldung mit Ausweis für eine Prepaidkarte erforderlich.
                Zwei bis drei SMS an etwaige Anrufer (eine für's Büro und zwei an private Verteiler) mit der aktuellen Nummer und zumindest bleiben mir bei Anrufen die Roamingkosten während meines Urlaubes erspart.

                Besten Gruß vom Mops
                Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 15.02.2005, 22:06. Grund: hast Recht, habs wieder hergestellt - sorry

                Kommentar

                • Mops

                  #9
                  AW: Telefonieren ohne Roamingkosten

                  Zitat von mark
                  Hoppala

                  Die meisten Handys sind doch auf einen Provider begrenzt oder gehen da ausländische Wertkarten doch.
                  Das ist in De meines Wissens nur bei Prepaidhandys so. Mein Vertragsgerät hat bisher jede Karte geschluckt.

                  Besten Gruß vom Mops

                  Kommentar

                  • K.Blechhut
                    Registrierter Benutzer
                    • 25.07.2002
                    • 206

                    #10
                    AW: Telefonieren ohne Roamingkosten

                    @ Sonnenscheiner

                    Kanns verstehen, dass Du die OT Beiträge (auch von mir) gelöscht hast. Ich find das Thema auch nicht gerade der Mega-Knüller, darum meine OT-Statements, denn:

                    - wenn jemand viel mit dem Handy telefonieren muss, dann lohnt sich fast immer ein Abo, anstelle einer recht teuren PrePay-Karte

                    - der normale GS-Fliegertourist (ich nehme an, dass dies der Bezug zum Gleitschirmfliegen sein soll...) im Urlaub sowieso wenig telefoniert und sich der Aufwand eine weitere PrePay-Karte zu kaufen, bei der das Guthaben bereits NACH WENIGEN Monaten verfällt (siehe Link des Erstposters zum Lichtensteiner Produkt) und daher die Karte bereits schon im nächsten Jahr nicht mehr gültig ist, eher nicht lohnt

                    - weil es hier um Einsparungen im Bereich von einer Hand voll Euros geht (also quasi Pipifax...) und sich die Marktkonstellationen im Bereich am-billigsten-Handytelefonieren dauernd ändern und Ratschläge hierzu äusserst kurzlebig sind.

                    Cheers
                    Rolf
                    Zuletzt geändert von K.Blechhut; 15.02.2005, 23:13.

                    Kommentar

                    • steilspiralbefürworter
                      Registrierter Benutzer
                      • 06.02.2003
                      • 233

                      #11
                      AW: mal hier Ordnung geschafft

                      Zitat von sonnenscheiner
                      hi,
                      ich hab hier mal ausgemistet. Ist es dennn sooo schwer sich in normalen Umgangsformen zu bewegen bzw sich auch mal zurückzuhalten?

                      Ich hoffe meine Lösch-Orgie stößt wenigtens bei einigen auf Zustimmung, denn das Thema ist doch interessant!!!

                      Vielleicht sollte man einen thrad aufmachen in den wir den Umgang mit der Flut an OT und Müllpostings mal zusammen besprechen.

                      Gruß Volker
                      @ sonnenscheiner:

                      zensur ist schon ok, aber dann wenigstens ordentlich.. das heißt dabei müssen die themabezogenen teile schon noch erhalten bleiben. so kann's wohl nicht sein?! unter den gelöschten dingen waren ja auch gute tips für callingcards, oder nicht?

                      grüsse, bearnie.


                      ps: wie löscht man im forum seine id ? - finde im kontrollzentrum keine funktion dafür?!?

                      Kommentar

                      • sonnenscheiner
                        Moderator
                        • 07.06.2001
                        • 1879
                        • Volker Schwaniz
                        • Eschwege_bei_Kassel

                        #12
                        AW: Telefonieren ohne Roamingkosten

                        Zitat von K.Blechhut
                        Aufwand eine weitere PrePay-Karte zu kaufen, bei der das Guthaben bereits NACH WENIGEN Monaten verfällt
                        Bei meiner Wind-Italienkarte verfällt nichts, wenn man alle 3 Monate einen Anruf tätigt (kann ja in D nur ein ganz kurzer sein).

                        Gruß Volker
                        ...

                        Kommentar

                        • Peter-x
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.07.2003
                          • 388

                          #13
                          AW: Telefonieren ohne Roamingkosten

                          @mark,
                          in Deutschland bekommst du eine Sim + 10 Euro Guthaben z.T. für 15 Euro.
                          Zahlst dann innerhalb D zum Festnetz 0,69 Euro/Minute oder so....

                          Telefonierst du von A nach D, ziehen die dich geldmäßig aus: bis ca. 2 Euro/Minute


                          * aber habe gerade bei T-Mobile gesehen: Man kannsich für einen Tarif anmelden, wo dann D-A in beide Richtungen 0,89/Min kostet.


                          Gruß
                          Peter

                          Kommentar

                          • Mops

                            #14
                            AW: Telefonieren ohne Roamingkosten

                            Zitat von mark
                            Nochmals zu den Handys

                            Ihr kauft in diesem Fall eine Wertkarte samt Simkarte. Ist das nicht recht teuer? Da ist doch dann schon mehr oder weniger ein einfaches Handy dabei.
                            War zumindest bei mir so. Da ich jedes Jahr mindesten einmal im Jahr in Spanien bin, habe ich mir ein billiges (und echt hässliches ) Prepaidhandy dort gekauft und die Karte in mein Vertragshandy gepackt. Für nur einen einmaligen Urlaub in sonstwo würde ich das auch nicht tun, würde sich nicht rentieren, schätze ich mal.

                            So können mich die Kollegen gern auch im Urlaub in S nerven, es kostet wenigstens nicht mein Geld

                            Besten Gruß vom Mops

                            Kommentar

                            • skyhopper
                              Registrierter Benutzer
                              • 04.06.2001
                              • 241
                              • Westallgäu/Bodensee

                              #15
                              AW: Telefonieren mit Handy ohne Roamingkosten

                              diese speziellen Prepaidkarten von globalsim.net oder riiing.com haben - so wie ich das sehe - folgende Kosten:

                              - angerufen werden im Ausland (und Inland): keine Kosten
                              zum Vergleich D1 Ausland > 0,75cent/min

                              - Anruf innerhalb Europa: ca. 39cent pro Minute zur teuersten Zeit +1mal 25cent für die Verbindung
                              zum Vergleich D1: ca. 1,00Euro innerhalb Deutschland, ins Ausland mehr, vom Ausland mehr

                              Wenn das funktioniert (und es soll funktionieren) ist das bei mir billiger als mit D1 Prepaid. Im Fanschingsurlaub habe ich ca. 15Euro "geroamt" wegen Leuten die mich sprechen mußten, mit der o.g. Prepaidkarte wären es ca. 2,00Euro gewesen (wegen 2Anrufe von A nach D). Das meiste konnte ich von A per Festnetz abwickeln, sonst wär es mehr Roaming gewesen.

                              + man braucht nicht für jedes Land eine extra Prepaidkarte.
                              + man ist kostenlos erreichbar (ausser Mindestumsatz, 15E bei riiing (9Monate), 6Monate bei globalsim.
                              + man ist unter einer Nummer erreichbar.
                              + Für den Anrufer ist der Lichtensteinanruf (6cent mit 01056) billiger als ein Anruf auf einer deutschen Mobilnummer (Festnetz min. 20cent).
                              - keine Erfahrung ob es wirklich funktioniert
                              - man braucht ein "offenes" Handy.
                              Zuletzt geändert von skyhopper; 19.02.2005, 11:22.

                              Kommentar

                              Lädt...