Garmin FORERUNNER 301 für OLC?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • westie
    Registrierter Benutzer
    • 26.02.2005
    • 9
    • n.a.

    Garmin FORERUNNER 301 für OLC?

    Hallo, ich habe ein Frage: Ist der Garmin FORERUNNER 301 OLC-tauglich? Er zeichnet ja auch Tracks auf, zwar keine 10.000 wie der 60CS sondern nur 3000 und hat USB-Anschluss. Ich würde ihn hauptsächlich zum Laufen benutzen (wofür er eigentlich auch gedacht ist), aber wäre natürlich nicht schlecht, wenn ich ihn auch zum Fliegen nehmen könnte und nicht noch ein Grät kaufen müsste. Habe bisher noch keine Erfahrung mit GPS im OLC, deshalb meine Frage. Danke im Voraus.
    westie
  • chris2004
    Registrierter Benutzer
    • 11.10.2004
    • 1616

    #2
    AW: Garmin FORERUNNER 301 für OLC?

    Hier im Forum wurde schon darüber diskutiert. Bitte benutze mal die Suchfunktion.

    Empfehlung war ganz klar das Foretrex zu nehmen.

    Alternativ gefällt mir persönlich das Alan Map 500 plus Maxlogger (wegen OLC) und mein Favorit natürlich:

    Der Aircotec Cross Country Trainer auch XCT DUAL genannt. Übrigens läuft gerade eine Sammelbestellung

    Kommentar

    • westie
      Registrierter Benutzer
      • 26.02.2005
      • 9
      • n.a.

      #3
      AW: Garmin FORERUNNER 301 für OLC?

      Hallo Chris2004,
      habe über den Forerunner nicht viel finden können, nur über den Foretrex. Ich würde aber schon ein Garmin-Gerät favorisieren, da ich schon ein Streetpilot habe und damit auch die Kartenfunktionen.
      Wie gesagt, wäre halt super, wenn ich ein Gerät zum Fliegen und Laufen verwenden könnte. Das 60CS wäre wohl ideal, ist aber deutlich grösser. Der Foretrex ist auch nicht unbedingt zum Laufen geeignet, da nur dem Forerunner eine Trainingssoftware beiliegt.

      Kommentar

      • Peter-x
        Registrierter Benutzer
        • 09.07.2003
        • 388

        #4
        AW: Garmin FORERUNNER 301 für OLC?

        Hallo Westie,
        schick doch einfach mal eine Mail an den Garmin-Support. Entscheidend ist eine Trackaufzeichnung mit definierbarem Zeitabstand zwischen den Punkten, die restlichen Methoden bei Garmin haben sich nicht bewährt. Du hast aber noch eine zweite Hürde zu überwinden: Das Ding hat eine USB-Schnittstelle. Du musst also noch herausbekommen, ob irgendein Programm, welches einen signierten igc-File schreiben kann, genau das Gerät unterstützt.

        Gruß
        Peter

        Kommentar

        • chris2004
          Registrierter Benutzer
          • 11.10.2004
          • 1616

          #5
          AW: Garmin FORERUNNER 301 für OLC?

          Zitat von westie
          Hallo Chris2004,
          habe über den Forerunner nicht viel finden können, nur über den Foretrex.
          Kram, grübel, wuschel... aaah da ist's:

          Foretrex

          Wegpunkte

          Wenn ich mich recht entsinne, ging es um die Wendepunkte. Vielleicht für reines OLC eher uninteressant, aber für Wettkämpfe dann doch wieder.

          Ansonsten Joggen und OLC, lieber den Forerunner - da weiß ich aber nicht ob es jemals Wendepunkte geben wird. Abgesehen davon würde ich aus politischen Gründen nie ein Garmin für mich persönlich kaufen. Die sind zu eng mit dem Militär verbandelt und über den Kauf finanziere ich am Ende noch deren Kriege mit meinen zwei Pfennigen mit. Danke!

          Ich bleibe in Europa.

          Kommentar

          Lädt...