Flexon

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jacek
    Registrierter Benutzer
    • 01.03.2005
    • 1
    • n.a.

    Flexon

    Brueder und Schwester,

    ich habe mir ein Flexon Gurtzeug zugelegt,
    Leider sehe ich niergends einen Label mit Herstellerangaben (Seriennummer, Baujahr ect), Schaue ich nicht richtig oder gibt soetwas nicht ? (Geraet gekauft in Polen - wird auch hier geflogen).
    Zweite Frage, die sich mir aufzwingt ist die Form wie die Reserveleine am Gurtzeug angebracht wird. Sie wird also an das Gurtzeug angenaeht ohne irgendwelche weitere Verstaerkung, und wirkt auf mich (aktiven Fallschirmspringer) nicht unbedingt vertaueswuerdig (ich kenne aus der Fallschirmpraxis die Reserveoeffnungen und die sind nicht gerade weich). Da ich gute 100 Kg auf die Waage bringe fuerchte ich einfach, dass das Ding unter Umstaenden einfach wegfliegt.
    Konnte mir jemand weiterhelfen? Auch gerne privat (jacek.huszcza@wp.pl)
    Was haelt Ihr auch vom Flexon.
    Bin wie gesagt "tagsueber" Fallschirmspringer und Fallschirmwart und mit dem Gleitschirm fliege ich an sprungfreien Tagen im Eulengebierge in den Sudeten in Schlesien
    blue skies
    jacek
  • tigerente
    Registrierter Benutzer
    • 21.08.2004
    • 861
    • schluchtenscheisser

    #2
    AW: Flexon

    Wegen der Herstellerangaben:
    hast Du schon mal innen, im Protektorraum nachgesehen?
    Bei mir ist so eine Art Typenschild da drin...

    Sonst kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, ich kenne das Gurtzeug nicht.

    cu
    chris

    Kommentar

    • Peter-x
      Registrierter Benutzer
      • 09.07.2003
      • 388

      #3
      AW: Flexon

      Hallo,
      das Flexon sollte von Independence sein. Das Handbuch findest du wahrscheinlich bei denen auf der Homepage -www.indepence-world.com. Wenn da nichts steht, anmailen.

      Gruß
      Peter

      Kommentar

      • PeWe
        Registrierter Benutzer
        • 12.05.2002
        • 879
        • Raum Gummersbach, NRW

        #4
        AW: Flexon

        Zitat von Peter-x
        Hallo,
        das Flexon sollte von Independence sein. Das Handbuch findest du wahrscheinlich bei denen auf der Homepage -www.indepence-world.com. Wenn da nichts steht, anmailen.

        Gruß
        Peter

        ... genau so ist es. Das Flexon wurde vorher bzw. ursprünglich unter der Firmenbezeichnung Perche verkauft und ist in zwei verschiedenen Ausführungen, einmal mit Schaumstoffprotektor oder aber mit Airbag, zu erhalten.

        Ob es sich bei dem Flexon von Jacek aber um eín solches handelt, weiß ich nicht... Vielleicht gibt es ja noch andere "Flexons"....

        Gruß Peter
        **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

        Kommentar

        Lädt...