Bräuniger Competino

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • astral4
    Registrierter Benutzer
    • 15.02.2005
    • 78

    Bräuniger Competino

    Habe mir ein neues Vario gekauft ( Bräuniger Competino)bin nach kostenloser Tastatur austausch von Fa: Bräuniger sehr zufrieden, habe damit aber ein problem wo mir villeicht jemand weiter helfen kann, kann bei diesen Gerät die geflogene Gesamtstrecke wie beim Garmin 12 nicht finden und wird die geflogene Distants (Km) nicht am ende gespeichert. villeicht ist es n icht notwendig ,da die entfernung zum wegpunkt angezeigt wird, für mich war es aber beim gar. 12 sehr praktisch, denn man sah am ende immer die geflogenen KM.

    Grüße Sepp
    DON`T EVER LOSE CONTROL
  • Mario Tejon
    Registrierter Benutzer
    • 14.03.2003
    • 1078

    #2
    AW: Bräuniger Competino

    Hallo Sepp

    Es gibt diverse auswerte software die diese Funktion übernimmt.
    Die angabe der geflogenen Strecke beim 12er resultierte ja aus der addition der
    teilstrecken zwischen zwei track-points. Im falle von viel kurbeln und einem kurzen aufzeichnungsintervall ist die angezeigte strecke relativ hoch im verhältniss zur räumlichen ausdehnung des fluges...

    daher macht diese angabe im flugsport wenig sinn.
    Hingegen ist das auswerten einer OLC (tauglichen) strecke wohl eher die info
    die du willst, nicht wahr ? Aber die verschiedenen SW Produkte können auch die
    simple addition, wo du deine bisherigen infos wieder kriegst.

    Gruss Mario

    Kommentar

    • manfred.ullrich
      Registrierter Benutzer
      • 14.07.2001
      • 457
      • Denzlingen

      #3
      AW: Bräuniger Competino

      Zitat von astral4
      Habe mir ein neues Vario gekauft ........

      Hallo Sepp, Dein Beitrag gehört nach "Technik"

      Gruß, Manfred

      Kommentar

      • astral4
        Registrierter Benutzer
        • 15.02.2005
        • 78

        #4
        AW: Bräuniger Competino

        Zitat von Mario Tejon
        Hallo Sepp

        Es gibt diverse auswerte software die diese Funktion übernimmt.
        Die angabe der geflogenen Strecke beim 12er resultierte ja aus der addition der
        teilstrecken zwischen zwei track-points. Im falle von viel kurbeln und einem kurzen aufzeichnungsintervall ist die angezeigte strecke relativ hoch im verhältniss zur räumlichen ausdehnung des fluges...

        daher macht diese angabe im flugsport wenig sinn.
        Hingegen ist das auswerten einer OLC (tauglichen) strecke wohl eher die info
        die du willst, nicht wahr ? Aber die verschiedenen SW Produkte können auch die
        simple addition, wo du deine bisherigen infos wieder kriegst.

        Gruss Mario
        Hallo Mario

        Danke dir für deine Info, ist ja wirklich nicht so wichtig,wünsche dir ein erfolgreiches und schönes Flugjahr 2005. PS: ich reise freitags eine woche nach norma um der Kälte zu entweichen,,,,Servus !!!!
        DON`T EVER LOSE CONTROL

        Kommentar

        • astral4
          Registrierter Benutzer
          • 15.02.2005
          • 78

          #5
          AW: Bräuniger Competino

          Zitat von manfred.ullrich
          Hallo Sepp, Dein Beitrag gehört nach "Technik"

          Gruß, Manfred
          Servus Manfred

          Hast wohl recht, aber vielleicht funktionierts hier auch, grüße sepp .
          DON`T EVER LOSE CONTROL

          Kommentar

          Lädt...