kriege lufträume nicht ins competino

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Visionair
    Gast
    • 17.05.2004
    • 109

    kriege lufträume nicht ins competino

    moin zusammen
    ich probiers so: öffne mit maxpunkte eine der igc`s vom dfc saar, reduziere die figur auf 12 punkte (nach bedieneranl. bräuniger), competino auf main setup menue - restricted areas, dann noch bezeichnung des luftraumes eingeben, gerät compeo, 5030,...einstellen und senden. dann sendet das programm ein paar sekunden, im competino tut sich nix. hinterher versuche ich den luftraum anzuzeigen (restricted areas markieren - enter) nix wird angezeigt. was fehlt oder was mache ich falsch?
    der bedienungsanleitung competino ist das alles so detailliert nicht zu entnehmen. da steht im wesentlichen man könne ctr`s mit flychart oder maxpunkte ins gerät hochladen. `man´vielleicht aber ich nicht.
    ich versuchs deshalb mit flychart: extras - optionen - lufträume. erstmal müssen die lufträume geladen werden. flychart will flytec luftraumdateien namens *.fas oder *.fa5 was ist jetzt das schon wieder? wer hat die? wo gibts die? meine lufträume sind igc`s....
    fällt irgendjemand irgendwas zu meinen problemen ein? gibts noch jemand der sich ab und zu so bescheuert fühlt wie ich?

    vielleicht sollte ich jetzt erstmal n bier trinken

    grüsse
    visionair
  • J.Zitzmann
    Registrierter Benutzer
    • 04.02.2005
    • 138
    • Gaissach

    #2
    AW: kriege lufträume nicht ins competino

    Hallo,
    schau halt a bisserl weiter unten nach.
    Hatten wir schon!
    Tip: Newsletter von Bräuninger ordern.
    Letzte Info (vom 23.3.): dauert noch!
    Grüße
    Jörg

    Kommentar

    • Visionair
      Gast
      • 17.05.2004
      • 109

      #3
      AW: kriege lufträume nicht ins competino

      morgen,
      exakt den vorgang fand ich nirgends beschrieben, auch nicht weiter unten.
      der eintrag in die brauniger-mailingliste ist im moment anscheinend nicht möglich.

      draussen isses kalt, windig und regnerisch also gehmer statt fliegen mal wieder joggen...

      visionair

      Kommentar

      • Visionair
        Gast
        • 17.05.2004
        • 109

        #4
        AW: kriege lufträume nicht ins competino

        kurz zur info:

        nach auskunft bräuniger ist die ctr-funktion beim competino noch nicht aktiv.
        das folgt erst mit einem späteren update.
        kein wunder also dass der upload von lufträumen nicht funktioniert.

        gruss
        visionair

        Kommentar

        • farceleto
          Registrierter Benutzer
          • 26.05.2003
          • 180

          #5
          AW: kriege lufträume nicht ins competino

          Bekommen die von Bräuninger das mit den Lufträumen und dem Competino noch in den Griff? Bin da ein wenig enttäuscht. Die wollten das doch schon im April auf den Markt bringen und jetzt ist es fast August.
          Oder habt Ihr in der letzten Zeit ein Update machen können? ( Habe noch 1.14)

          Hans-Martin

          Kommentar

          Lädt...