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Viel Zeit hab ich grad nicht, aber um dir grundlegend zu helfen: Die kurze Antwort ist "Leider Nein".
Praktisch alle GPS-Geraete arbeiten nach Vektorkarten (Berechenbare und Skalierbare Linien)
waehrend deine Scans Bitmaps ("Rasterkarten") sind. Das vertraegt sich also prinzipiell schon mal nicht.
Eine Moeglichkeit um das dennoch zusammenzubringen sind PDAs, z.B. mit CompeGPS-Pocket oder auch meine Seite.
Als reine GPS-Loesung:
* Wenn es dir hauptsaechlich um Strassenkarten geht, nimm Garmin Mapsource Karten von CD.
* Wenn es dir eher um Luftraeume geht finde ich www.Maxpunkte.de eine tolle Loesung.
Maxpunkte lädt Lufträume als Tracks in Garmin-Geräte. Dieser Trackspeicher ist allerdings beschränkt. Aber dadurch können auch ältere Garmin-Geräte, die keine Kartendarstellung haben, mit Luftraumdaten "versorgt" werden.
Der aktuelle Thread zu diesem Thema hier im Forum ist:
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Danke Joerg fuer die Ergaenzung! Wie konnte ich das vergessen?
Klar Gregor, das ist ein tolles Projekt, schau dir das mal an!
Ist ein bissel mehr Aufwand es zu Verstehen als bei Maxpunkte aber
es lohnt sich, wenn du ein Kartenfaehiges Garmin hast!
danke für die Antworten. Schade eigentlich, eigenscannte Karten hätte ich schöner gefunden. Ich dachte, das geht mit FUGAWi, das ist aber anscheinend nur für PDA´s. Die Karten vom DFC-Saar hab ich mir schon mal auf mein GPS gespielt. Was mich allerdings verwirrt, sind die Abkürzungen. Da sind Sachen bei, die ich auf der ICAO-Karte so nicht wiederfinde. Gibt es dafür irgendwo eine Legende oder hab ich die übersehen?
@Gregor
Die "Abkürzungen" ... heißt die Legende des Luftraumes bei "Cursor-Over" im GPS-Gerät bedeuten am Beispiel:
D SFC-4100MSL - D41HAHN
D = Luftraum der Klasse D
SFC = Untergrenze des Luftraumes .... Surface (dt. Oberfläche) ... also vom Boden
4100 MSL = Obergrenze des Luftraumes in Fuß
D41HAHN = Kurzbezeichnung (Name) des Luftraumes evtl. auch noch mit Frequenz und Aktivzeiten
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