Welches Vario GPS

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • max.high
    Registrierter Benutzer
    • 11.02.2005
    • 26
    • n.a.

    Welches Vario GPS

    Der Max hat mal wieder ein paar Euros gespart und würde diese gerne in ein "tolles" Vario GPS stecken. Welches kauf ich da nur....und wo?? Und vor allem muß es idiotensicher sein...denn ich bin leider nur ein dummer Max.
  • WernerD
    Registrierter Benutzer
    • 17.04.2002
    • 34

    #2
    AW: Welches Vario GPS

    Da lob ich mir den XC-Trainer von Aircotec.

    Mit nur drei großen (auch mit dicken Handschuhen zu bedienen) Tasten ein solch komplexes Gerät. Die haben sich echt was dabei gedacht.
    War aber schon beim Topnavigator super.

    Display super, Akkuladung hält locker für ein verlängertes Wochenende, kannst Du zur Not auch mit der Autobatterie aufladen (mit Adapter).

    Über die vielen Funktionen möchte ich mich nicht auch noch auslassen.

    Nur soviel, den kannst Du auch als GPS-Maus unter der Windschutzscheibe benutzen, PDA oder Notbook mit Navisoftware anschließen und die Sache funzt.

    Ich find´ ihn auf jeden Fall besser als das Competino.

    Werner

    Kommentar

    • zuppi
      Registrierter Benutzer
      • 12.05.2003
      • 1704
      • Daniel Zuppinger
      • Niederrohrdorf

      #3
      AW: Welches Vario GPS

      Zitat von silencio
      Schlecht:
      - Display ziemlich klein.
      - USB-Adapter musst Du extra kaufen.
      Das Display ist aber immer noch besser als dijenigen des XC. Besser wäre hier das grössere COMPEO / 5030, allerdings auch ein schönes Stück teurer.

      Des USB Adapter brauchst Du natürlich nur wenn kein seriell Port vorliegt. Neuere Laptops haben das vielfach (leider) nicht mehr.
      Ich nehme mal an, das man mit dem XC das gleiche Problem hat ??
      Zitat von silencio
      Sehr schlecht:
      - Die Folien-Tasten sind mit dicken Handschuhen kaum bedienbar. Um zwischen den einzelnen Modi (je 3 x 3 Anzeigewerte in separaten Menüs) hin und her zu schalten, braucht man aber die Tastatur. Während dem Flug muss man auch zwischen Vario- und Kartenansicht hin und her schalten. Ein elendes Gefummel.
      Ich hatte eigentlich nie Mühe damit..

      Gruss Daniel

      Kommentar

      • max.high
        Registrierter Benutzer
        • 11.02.2005
        • 26
        • n.a.

        #4
        AW: Welches Vario GPS

        Was ist beim XC- Trainer eigentlich der Unterschied zwischen Basic und Basic Dual? Und wo unterscheidet sich der Compeo vom XC Trainer? Bzw. Wer macht denn für diesen Vario Schnickschnack die besten Preise? Fragen Fragen Frage.....

        Kommentar

        • zuppi
          Registrierter Benutzer
          • 12.05.2003
          • 1704
          • Daniel Zuppinger
          • Niederrohrdorf

          #5
          AW: Welches Vario GPS

          Zitat von max.high
          Was ist beim XC- Trainer eigentlich der Unterschied zwischen Basic und Basic Dual? Und wo unterscheidet sich der Compeo vom XC Trainer?
          Das Basic hat einen Sensor mit einer Auflösung von einem Meter, das Dual von 20 cm . Der Unterschied zwischen den Geräten wurde in anderen Theads schon x-mal durchgenommen.

          Gruss Daniel

          Kommentar

          Lädt...