- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MLR error

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MLR error

    An alle MLR Spezialisten: Wer kann mir sagen was diese Fehlermeldung bedeutet:

    The hardware detected a framing error.

    Danke im voraus für die Hilfestellung.

    Gruß
    Amir

    #2
    AW: MLR error

    Hallo Amir,
    kommt die Meldung auf dem MLR selbst oder am PC beim verbinden/auslesen des GPS?
    Die Meldung selbst deutet nämlich auf VisualBasic hin....
    Viele Grüße
    Christian Metz

    Kommentar


      #3
      AW: MLR error

      Hi Christian,

      wir haben Spezialist im Haus und ich frage im Forum rum!! Die Meldung kommt in MaxPunkte (4 mal am Anfang) während des Auslesens des Gerätes!!

      Grüßli
      Amir

      Kommentar


        #4
        AW: MLR error

        welche Maxpunkte-Version hast Du und was für ein Betriebssystem?

        Kommentar


          #5
          AW: MLR error

          MaxPunkte 4.5 (aktuelle version) und Windows 2000, prof. !!

          Kommentar


            #6
            AW: MLR error

            und hat es schon mal funktioniert oder ist es der erste Versuch bzw. wann genau kommt die Fehlermeldung?

            Ich merke gerade, bist noch am PC/bei der Arbeit und nicht beim "kaltfrontfliegen" wie nicht wenige unserer Vereinskollegen (siehe Webcam). Die meisten dürften gar nicht gemerkt haben, WARUM der Windsack auf einmal nicht mehr so schlaff nach unten hängt obwohl doch noch ein wenig die Sonne scheint.......
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Christian Metz; 15.04.2005, 14:48.

            Kommentar


              #7
              AW: MLR error

              Hallo!
              Hätte bezüglich des MLR eine andere Frage! Wo kann ich die Intervalle für die Trackpoints einstellen??

              Gruß Markus

              Kommentar


                #8
                AW: MLR error

                Hallo Marcus,

                eigentlich ist das ganz einfach, Du hast doch für jede Sache eine Hilfe im MLR hinterlegt.
                Aber probier es doch einfach auf der "Plotterseite" im "Menü" mit der "Entertaste" unter "Trackintervall".
                Ich denke wenn Du mal etwas mit der Hilfefunktion spielst, wirst Du alles über das MLR lernen können, das haben die Erfinder vom MLR wirklich sehr einfach gestaltet.
                Bestätigung Deiner Auswahl immer mit der "Entertaste" und Abbruch einfach mit der "Pagetaste".

                Hoffe geholfen zu haben

                Hlx wünscht Jens

                Kommentar


                  #9
                  AW: MLR error

                  Hallo Jens!!

                  Soweit war ich auch schon, was mich wundert ist aber dass ich die Trackintervalle nur in km umstellen kann!! kann ich nicht irgendwie in sek. oder so??
                  Noch etwas anderes: Kann ich, wenn ich eine Route mache, bei den WPT nicht den Radius verändern?

                  Gruß Markus

                  Kommentar


                    #10
                    AW: MLR error

                    Dann ist deine Software Version nicht VL
                    Solltest Du updaten Der Link hier

                    ist ganz einfach (habe schon 10 MLR "geupt")

                    Grüße Mark

                    Kommentar


                      #11
                      AW: MLR error

                      Habe eine Frage, die gerade ganz gut zum Thema passt:

                      Gibt es eigentlich auch einen Trick, das alte MLR SP24 (nicht XC) upzudaten?

                      Habe gestern eine Weile mit dem MLR vom Vereinskollegen herumprobiert. Daten auslesen klappt problemlos, aber weder das VL-Update aufspielen noch Tracks und Wegpunkte aufs MLR aufspielen hat geklappt.

                      Hat jemand einen Tip?

                      Rolf.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: MLR error

                        Hi Christian,

                        es hat immer funktioniert und funktioniert immer noch. Allerdings kommt die Fehlermeldung gleich am Anfang beim Auslesen der Daten und es sind viele fehlerhafte Trackpunkte und Spitzen dabei!

                        Grußli
                        Amir

                        Kommentar


                          #13
                          AW: MLR error

                          Allerdings kommt die Fehlermeldung gleich am Anfang beim Auslesen der Daten
                          Nimm mal GPSDUMP Freeware und schau mal was da rauskommt.
                          http://www.onlinecontest.org/holc/ -> Software

                          Gruß Andreas

                          Kommentar


                            #14
                            AW: MLR error

                            Hallo Markus,

                            entschuldige bitte, das ich von der aktuellen Software ausgegangen bin.
                            In dieser Version hast Du links die Abstände in km und rechts in Sekunden stehen und kannst fein auswählen.
                            Solltest Du noch keine Update gemacht haben, so erspare Dir meine Fehler bei selbigem.
                            Leider hatte ich vergessen, alle Wegpunkte auf den Rechner zu ziehen, und nach den Update war der Speicher blitzblank und meine Arbeit von vielen Stunden Wegpunkte sammeln war dahin.
                            Also noch mal hingesetzt und alle Wegpunkte neu eingegeben, welch ein Spass.
                            Wenn Du einen Bekannten hast der auch ein MLR besitzt, kannst Du seine Wegpunkte wunderbar und einfach klonen, also auf Deins kopieren.
                            Das habe ich bei einem anderen MLR eines Freundes auch getan und mir ne Menge Arbeit gespart. Leider kannst Du aber die gespeicherten Lufträume nicht so einfach überspielen, weil das kleine MLR bei mir am Ende alle Lufträume miteinender verbunden hat und der Display völlig mit Linien zu war.
                            Ergo.. noch mal gelöscht und leider einzeln mit der Hand alle entsprechenden Lufträume eingespielt.
                            Die Änderung der Radien um einen WP findest Du wie folgt:
                            auf der Hauptseite "Menülevel3" gehst Du auf "Einheiten" mit "Enter" und siehst dort ganz unten den Eintrag "Ankunftsalarm" hier nochmal "Enter" und Du kannst mit den "Pfeiltasten" ändern.

                            Hlx wünscht Jens
                            Zuletzt geändert von Jens; 21.04.2005, 11:07.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: MLR error

                              Hallo Amir,

                              ich habe diesen Fehler auch beim Auslesen mit Max Punkte (aktuelle Version von Max Punkte, aber der Fehler bestand auch bei den älteren Versionen) aber sonst funktionert alles. Benutzt Du so wie ich einen USB/Serial Adapter?
                              Da ich keine Probleme habe ignoriere ich diese Meldung stur. Bei anderen Programmen wie z.B See You fuktioniert auch alles tadellos.

                              Grüße
                              Michael

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X