MAGELLAN GPS eXplorist 300

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Perseus
    Registrierter Benutzer
    • 09.04.2005
    • 12
    • n.a.

    MAGELLAN GPS eXplorist 300

    Hi

    Sorry, dass ich schon wieder eine GPS-Frage stelle,
    aber es geht mir um die OLC- und Praxistauglichkeit
    des Gerätes. Diesmal hätte ich gerne ein paar Stimmen
    zum

    MAGELLAN GPS eXplorist 300

    gehört. Kennt den jemand? Ist er OLC-geeignet? Der
    kostet ja deutlich weniger als vergleichbare Garmin-
    Geräte ..... taugt der was?

    Danke für jeden Tipp, schönen Abend noch,

    Perseus
    Perseus (sprich: "Per-seh-uss")
    Eigentlich "Ikarus", ein anderer Held und großer Vordenker, aber der war schon vergeben ...
  • Sascha
    Registrierter Benutzer
    • 27.11.2001
    • 296

    #2
    AW: MAGELLAN GPS eXplorist 300

    Hallo, leider absolut nicht OLC-tauglich, weil keine Datenschnittstelle zum Übertragend er Tracks vorhanden ;-)

    Kommentar

    • Der-Niko
      Registrierter Benutzer
      • 04.10.2002
      • 3

      #3
      AW: MAGELLAN GPS eXplorist 300

      Hallo Sascha,

      wie sieht es denn mit dem MAGELLAN GPS eXplorist 600 aus? Ich wunder mich eh, warum die eXplorist-Serie 400 - 600 hier im Forum nicht erwähnt oder kommentiert wird. Gibts dazu noch keine Erfahrungen?

      Ciao, Der-Niko

      Kommentar

      • Sascha
        Registrierter Benutzer
        • 27.11.2001
        • 296

        #4
        AW: MAGELLAN GPS eXplorist 300

        Die haben eine Schnittstelle, allerdings können die Daten nicht direkt mit CompeGPS ausgelesen werden, sondern müssen erst abgespecihert und konvertiert werden - ein Programm dazu ist mir auch noch nicht bekannt. CompeGPS dürfte das aber bald beherrschen.

        Die Geräte sind wohl auch zu neu und noch nicht richtig verbreitet - der offizielle Start des 600 ist gerade eben erst.

        Kommentar

        • Der-Niko
          Registrierter Benutzer
          • 04.10.2002
          • 3

          #5
          AW: MAGELLAN GPS eXplorist 300

          Zitat von Sascha
          Die Geräte sind wohl auch zu neu und noch nicht richtig verbreitet - der offizielle Start des 600 ist gerade eben erst.
          also, eine Datenschnittstelle hat nicht nur der 600er sondern auch die beiden kleineren Geräte - und die sind schließlich schon etwas länger auf dem Markt. Ein wenig Vorfreude dürfte sich eigentlich auch hier im Forum breit machen. Für mich ist das Gerät die allerbeste Wahl zum Gleitschirmfliegen, Berwandern, Mountain-Biking und Motorradfahren.

          Ciao, Der-Niko

          Kommentar

          • Sascha
            Registrierter Benutzer
            • 27.11.2001
            • 296

            #6
            AW: MAGELLAN GPS eXplorist 300

            Hallo

            der Magellan Händler Nordwestfunk beispielsweise hat den 400 und den 600 noch gar nicht im Programm, den 500 erst seit drei Wochen. Falls solche Geräte schon im großen Umfang zirkulieren sollten, würde mich das sehr wundern. (Grauimporte?)
            Richtig ist, daß alle 3 (400,500,600) zwar eine Schnittstelle haben, aber die Datensätze nicht ohne weiteres von CompeGPS gelesen werden können.

            Das erfordert kleine Software änderungen.

            Mit was liest DU denn Deinen 4000, 500er oder 600 er aus, da er ja offenbar für Dich die erste Wahl für GS-Flieger darstellt?
            Das würde ich gerne ausprobieren! (habe hier einen 600 im TEst)!

            Übrigens sollen die Topokarten für Magellan in Kürze ausgeliefert werden, da wird's dann richtig interessant

            Herzliche Grüße

            Sascha

            P.S: Du bist nicht der Niko Reisch?!?! Wenn ja: Du Troll, Du!

            Kommentar

            • araponga
              Registrierter Benutzer
              • 27.02.2006
              • 70
              • Stephan
              • (RP)

              #7
              AW: MAGELLAN GPS eXplorist 300-600

              Hallo Sascha,

              gibt es mittlerweile weitere Erkenntnisse bezüglich OLC-Fähigkeit der 400-600er
              Serie. Konnte bis dato noch nichts im web finden. Könntest Du ein abschließendes
              Feedback zu dem 600er Testgerät geben ? Ich suche derzeit ein geeignetes GPS und komme nicht so richtig weiter. Garmins EU-Preispolitik möchte ich nicht unterstützen, gebrauchte findest Du nur noch im Ebay wo es zum Sport geworden ist ''wer bietet am meisten'' egal wieviel das Gerät wert ist. Zur Zeit ist ein MLR drin und liegt schon bei 151 EU, obwohl ein Kollege von mir es neu für 140EU gekauft hatte, schätze es wird für 180-200EU vertickt. Es werden ja mittlerweile in Ebay 2 Einkaufsgutscheine a 25 EU für 66EU ersteigert

              Danke im voraus für jede nützliche Info

              Araponga

              Kommentar

              • Sascha
                Registrierter Benutzer
                • 27.11.2001
                • 296

                #8
                AW: MAGELLAN GPS eXplorist 300

                Leider hab ich das noch nicht probiert!

                LG

                Kommentar

                Lädt...