- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funkgeräte...WELCHE? PMR-LDP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Funkgeräte...WELCHE? PMR-LDP

    hi an alle,

    nun mal wieder ein kleine frage an die erfahrenen in sachen funk im luftraum.
    ich möchte zwei funkgerät (ich und meine frau) für gs kaufen.
    information über pmr und ldp habe ich mir schon eingeholt
    habe mich nun bei vielen herstellern wie dnt, kenwood und stabo informiert.
    bis jetzt sind meine beiden favoriten von dnt...

    ProfiTek77S
    XP8 PMR446

    ich möchte auf alle fälle eine helmheadset anschliessen!
    hat jemand schon erfahrung mit diesen geräten, oder gibt es andere
    die gut sind?

    danke gruss rico

    #2
    AW: Funkgeräte...WELCHE? PMR-LDP

    Ich hatte mal leihweise ein Profitek 77. Es hat nicht auf alle CTCSS Töne, die ich ihm mittels eines KPO 4000l sendete, einwandfrei reagiert. Bei einigen der Töne hat es stark verzögert eingeschaltet, bei manchen überhaupt nicht. Mein KPO 4000l hingegen reagierte auf alle CTCSS Töne des Profitek 77 einwandfrei. Ob nun mein KPO gammelige Töne sendet oder ob das Profitek "CTCSS schwerhörig" ist kann ich nicht wirklich sagen. Headsets kann man an das Profitek 77 problemlos anschließen - wahlweise auch mit externer PTT Taste.

    Phil
    ------------------------
    http://www.youtube.com/user/philflieger

    Kommentar


      #3
      AW: Funkgeräte...WELCHE? PMR-LDP

      Hallo,

      wir hatten bis vor kurzem Kenwood LPD´s, allerdings hatten wir auch immer nur Probleme damit, und die Kollegen, die gleichzeitig mit Alincos unterwegs waren, hatten wesentlich weniger Probleme. Außerdem hat Kenwood ganz spezielle Stecker, das schränkt die Wahl bei den Headsets doch deutlich ein.

      Vielleicht war´s auch Pech, aber ich würde mir kein Kenwood mehr kaufen.

      Gruß
      Sabine

      Kommentar


        #4
        AW: Funkgeräte...WELCHE? PMR-LDP

        Hi zusammen,
        hab mir das xlp77s von dnt über Conrad bestellt. (Fast baugleich mit dem Profitek 77)..... bin super zufrieden damit! PMR und LPD in einem plus Dualband Überwachung. Also ist egal ob einer mit LPD und der andere mit PMR unterwegs ist, du kannst dich mit beiden verständigen. 8 PMR mit je 38 CTCSS und 69 LPD mit ebenfalls 38 CTCSS. Das sollte reichen.... und es verbindet beide Bereiche LPD und PMR miteinander...!!!
        Headset habe ich mit externer PTT-Taste am Helm eingebaut.
        Hatte vorher eins mit Vox... Windgeräusche beim Drachenfliegen waren zu hoch. Und es so einzustellen das ich schreien muß wenn ich mich unterhalten möchte war mir zu doof. Daher jetzt mit externer PTT. Funkt klasse....
        Liegt vielleicht auch an meinem Helm... Aber mir ist halt auch wichtig mitzubekommen was um mich herum geschieht. Also meine persönliche Meinung.
        Ich kann das XLP77s von dnt nur empfehlen und es ist beim Connrad von 79,95 € auf 69 € ronen reduziert und zu bekommen. Technische Daten siehe bitte im www bei Conrad.de
        Dort findest du auch das Headset unter Bestell Nr. 252417-55 für 15,95€
        Habe ich dann etwas umgebaut und einen 8 Ohm Lautsprecher im Helm fest plaziert. Micro ausgebaut und um Helm eingebaut... PPT-Taste außen am Helm....
        OK etwas löterei aber egal.... funktioniert klasse!

        Euch noch eine schöne Saison 2005 mit schönen sicheren Flügen und.....
        Zuletzt geändert von markus.WAF; 25.04.2005, 18:13.
        markus
        active-zone.eu

        Kommentar


          #5
          AW: Funkgeräte...WELCHE? PMR-LDP

          hi leute,

          danke für eure beiträge.
          von kenwood bin ich erst einmal wech. habe mich dank "atoemchen" noch einmal über kenwood informiert und musste feststellen das sie für das preisleistungsverhältnis viel zu teuer sind. ein kollege hat es nicht mehr ausgehalten und musste sich ein dnt profitek77s kaufen. wenn er es bekommen hat werde ich dieses teil mal analysieren
          ...bei den heatsets gehe ich auf ptt. mit taster in der hand oder am helm ist das die beste alternative!.... denke ich, da viele bei vox immer über so laute windgeräusche sich beschwehrt haben.
          das xlp77s werde ich mal online bei conrad checken...
          danke für die infos

          cheers

          Kommentar


            #6
            AW: Funkgeräte...WELCHE? PMR-LDP

            Hallo,

            wer ein preisgünstiges PMR Gerät sucht sollte diese Woche mal bei Aldi reinschauen. Die haben eins für 27 Euro. Soll ein Stabo fc450 sein.

            Viele Grüße
            Herbert
            Viele Grüße
            Herbert

            Kommentar

            Lädt...
            X