- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Headset für Jet-Helm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Headset für Jet-Helm

    Hallo,

    kennt jemand einen Hersteller, der Headsets für Jet-Helme mit folgenden Spezifikationen anbietet:


    - möglichst robuster Finger-PPT
    - Schwanenhalsmikrofon
    - Ohrhörer, Außenohrhörer oder Bügellautsprecher (eben etwas, das sich für Jet- Helme eignet und nicht diese blöden Lautsprecher zum einkletten)

    Ich durchstöbere schon seit Wochen das Internet, aber was wirklich Tolles ist einfach nicht zu finden.

    Danke.

    Gruß
    Sabine

    #2
    AW: Headset für Jet-Helm

    Hallo Sabine!
    Schau doch mal DA!:
    Telefonische Kontaktaufnahme nur zu unseren Öffnungszeiten des Funkladens möglichDienstags, Mittwochs, Donnerstags 18 – 20 Uhr und Samstags 10 – 12

    da wirst Du geholfen! Sehr grosse Auswahl! Sehr netter Emailkontakt! Gerne bei unklarheiten bezüglich Steckerbelegung usw. behilflich!
    Schau Dir des mal an und wenn Du Fragen hast, Mail mal dorthin, mit dem Hinweis das Du Gleitschirm fliegst, mir hat der Typ jedenfalls sehr weitergeholfen!

    Gruss
    Frank

    Kommentar


      #3
      AW: Headset für Jet-Helm

      Hallo Sabine,

      just heute habe ich jemanden beim Fliegen getroffen, der ein mit Schaumstoff ummanteltes Schwanenhalsmicro am Jet-Helm hatte und der mir versicherte, das das Teil windgeräuschtechnisch absolut unanfällig sei. Ich hab den Hersteller natürlich nicht recherchiert, würde aber bei Bedarf nochmal nachbohren, wo er das Teil herhatte, wenn Du denn wissen willst.

      Grüße vom Dirk

      Kommentar


        #4
        AW: Headset für Jet-Helm

        Hi,

        ich habe mir mal bei Conrad (Mist, ich wollte doch keine Werbung machen) ein Headset mit Knopf-im-Ohr-Bügel, Schwanenhalsmikro und passendem Kabel aus 'ner Wühlkiste gebuddelt. Das Teil ans Ohr klemmen, Helm aufziehen und losfliegen. Klappt ganz gut, wenn der Jethelm an den Ohren nicht zu eng anliegt. Der Sprechtaster läßt sich irgendwo an der Jacke anclippen.

        Gruss
        Heiko

        Kommentar


          #5
          AW: Headset für Jet-Helm

          Hallo,

          vielen Dank erstmal

          @futzi96
          Das sieht nicht schlecht aus, die Seite kannte ich bisher noch nicht. Ich hab´ da jetzt mal eine nette Mail hingeschickt und gefragt, was die denn emofehlen würden.

          @querformat
          Kannst Du den vielleicht bitte nochmal fragen? Das Problem ist aber auch weniger das Mikrofon, die Lautsprecher und der PPT sind schwieriger.

          @Heiko Jägle
          Daran hab´ ich auch schon gedacht, und falls ich nichts anderes finde, wird es wohl auch darauf hinauslaufen.

          Also, nochmals besten Dank.

          Gruß
          Sabine

          Kommentar

          Lädt...
          X