XC-Trainer mit CTR's

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SkywalkCayenne
    Registrierter Benutzer
    • 08.05.2004
    • 9

    XC-Trainer mit CTR's

    Hallo,
    habe mir die CTR´s, die für mich in Frage kommen schon mal auf mein XCT geladen.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, was eigendlich passiert, wen ich mich einer dieser CTR,s nähere, oder in Sie hineinfliege. Dazu steht überhaupt nichts in der neuen Anleitung zum update, ausser dass es keinen Arlarm gibt. Wobei ich den doch für sinnvoll halten würde. Sollte zumindest die Entfernung und die dazugehörige Höhe angezeigt werden, so dass ich mir irgend ein Bild machen kann wie ich die CTR nicht nur umfliegen kann, sonder unterfliegen ggf. überfliegen kann.
    Wer hat da schon nähere Infos?
    Danke cayenne
  • musicman
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2003
    • 27
    • Schweiz

    #2
    AW: XC-Trainer mit CTR's

    Hallo

    Es passiert überhaupt nichts wenn du in eine Kontrollzone hineinfliegst. Es handelt sich hier lediglich um Linien, welche im XCT dargestellt werden. Die entsprechenden Minimal- und Maximalhöhen solltest du daher im Kopf haben.

    Gruss

    Kommentar

    • SkywalkCayenne
      Registrierter Benutzer
      • 08.05.2004
      • 9

      #3
      AW: XC-Trainer mit CTR's

      Das ist wohl nur im Ansatz der "richtige Weg". Das Br. Konkurenzgerät soll da richtige Unterstützung geben, mit Abstand und CTR Höhenangaben etc. ??? Will da Aircotec noch nachziehen?

      Kommentar

      • musicman
        Registrierter Benutzer
        • 09.09.2003
        • 27
        • Schweiz

        #4
        AW: XC-Trainer mit CTR's

        Meinst du das grosse oder das kleine Gerät des entsprechenden Herstellers? Habe noch nichts gelesen, dass der XCT auch entsprechend erweitert wird. Wird wahrscheinlich im neuen TopNavigator der irgendwann mal kommen wird alles integriert sein, denn der XCT ist leider nicht der Nachfolger vom TN.

        Einerseits ist es sicher hilfreich und bequem, wenn beim Annähern an eine Kontrollzone ein Alarm ertönt, andererseits setzt du dich ja im Vorfeld mit einer möglichen Strecke auseinander und informierst dich über mögliche Routen und Kontrollzonen(und deren Höhen), dann ist es schon sehr hilfreich wenn du diese mit Linien auf dem GPS anzeigen kannst.

        Kommentar

        • 3-D_markus
          Registrierter Benutzer
          • 02.02.2005
          • 32

          #5
          AW: XC-Trainer mit CTR's

          Hallo

          Ich hab da mal eine Frage hab mir die MATZ Aigen im Ennstal auf den Xc-Trainer geladen die schaut mir aber etwas komisch aus nicht so wie auf der Icao Karte und ist auch nicht wirklich genau da wo sie sein sollte da ich nämlich 2 Minuten von der Kaserne wohne und da ein Fluß die Grenze der Matz ist.Ich bin aber laut Xc -Trainer trotzdem noch drin ????
          Hab ich da irgenwas falsch gemacht oder stimmen die Daten nicht oder...

          Schon mal danke im Voraus.

          VG Markus

          Kommentar

          • SkywalkCayenne
            Registrierter Benutzer
            • 08.05.2004
            • 9

            #6
            AW: XC-Trainer mit CTR's

            Zitat von musicman
            A: Meinst du das grosse oder das kleine Gerät des entsprechenden Herstellers? Habe noch nichts gelesen, dass der XCT auch entsprechend erweitert wird. Wird wahrscheinlich im neuen TopNavigator der irgendwann mal kommen wird alles integriert sein, denn der XCT ist leider nicht der Nachfolger vom TN.

            B: Einerseits ist es sicher hilfreich und bequem, wenn beim Annähern an eine Kontrollzone ein Alarm ertönt, andererseits setzt du dich ja im Vorfeld mit einer möglichen Strecke auseinander und informierst dich über mögliche Routen und Kontrollzonen(und deren Höhen), dann ist es schon sehr hilfreich wenn du diese mit Linien auf dem GPS anzeigen kannst.
            zu A: Ich meine den kleinen "Competino" der soll den Abstand mit der CTR-Höhe anzeigen.
            Wer weiß da mehr?

            zu B: Den Alarm mal ausser Acht gelassen.
            Sinnvoll ist es doch, wenn man sich einer CTR nähert, genau zu wissen wo Sie sich 3dinensiona im Raum befindet, sonst kann ich ja wieder mit Karte fliegen ;-) Ich meine, wie weit ich noch weg bin bzw. wie ich, ohne Sie zu "verletzen" an Ihr vorbeikomme oder unterfliegen kann...

            Kommentar

            • farceleto
              Registrierter Benutzer
              • 26.05.2003
              • 180

              #7
              AW: XC-Trainer mit CTR's

              Also mein Competino kann das mit den CTRs immer noch nicht. Irgendwie lassen die sich bei Bräuniger Zeit mit dem nächsten Update. Hoffentlich kommt das bald, und hoffentlich kann man mit der neuen Software in der Mapfunktion tiefer hineinzoomen.

              Hans-Martin

              Kommentar

              • zuppi
                Registrierter Benutzer
                • 12.05.2003
                • 1704
                • Daniel Zuppinger
                • Niederrohrdorf

                #8
                AW: XC-Trainer mit CTR's

                Zitat von farceleto
                Also mein Competino kann das mit den CTRs immer noch nicht. Irgendwie lassen die sich bei Bräuniger Zeit mit dem nächsten Update. Hoffentlich kommt das bald, und hoffentlich kann man mit der neuen Software in der Mapfunktion tiefer hineinzoomen.
                Hans-Martin
                Hallo Hans-Martin,

                Es kommt, ist zur Zeit im Test. Es gibt noch einige Fehler, die müssen erst ausgemerzt und ausgetestet werden. Mann kann dann die Open Air Lufträume rein laden, bis zu 400 (COMPEO/5030).

                Gruss Daniel

                Kommentar

                Lädt...