Frage an alle Auskenner: habe heute zu meinem großen Ärger festgestellt, dass mein Garmin GPSMap 76CS bei meinen letzten beiden Flügen teilweise erhebliche Track-Lücken produziert hat. Trotz fix eingestellten Zeitintervalls (10 Sekunden) sind mehrere Lücken drinnen, meisten von 3 bis 5, eine allerdings von 18 (!) Minuten. Mir ist das insofern rätselhaft, als ich schon vorher etliche Flüge problem- und lückenlos dokumentiert hatte, wahlweise mit 5- oder 10-Sekundenintervallen. Das GPS hängt auch unverändert am Cockpit. Woran kann's gelegen haben?
Bin für jeden Hinweis zur Problemlösung dankbar, da die Lücken nicht nur ärgerlich für die persönliche Auswertung und Analyse, sondern (mit der 18-Minuten-Lücke) auch OLC-relevant sind. Glücklicherweise hat mich die "große Lücke" gegen Ende des Flugs erwischt, die paar Punkte werde ich verkraften können - aber wie kann ich das in Zukunft vermeiden?
Leicht ratlose Grüße,
bt.
Bin für jeden Hinweis zur Problemlösung dankbar, da die Lücken nicht nur ärgerlich für die persönliche Auswertung und Analyse, sondern (mit der 18-Minuten-Lücke) auch OLC-relevant sind. Glücklicherweise hat mich die "große Lücke" gegen Ende des Flugs erwischt, die paar Punkte werde ich verkraften können - aber wie kann ich das in Zukunft vermeiden?
Leicht ratlose Grüße,
bt.
Kommentar