XC Trainer und MLR stören sich ???

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maartl
    Registrierter Benutzer
    • 08.05.2004
    • 34

    XC Trainer und MLR stören sich ???

    Hallo,

    Zum Problem:

    Ich habe auf meinem Frontcockpit links das MLR SP 24XC VL und ca. 1cm rechts daneben den XC Trainer.
    Wenn ich nun beide Geräte einschalte dann zeigt mir das MLR nach ein paar Minuten immer die Warnung er findet keine Sateliten mehr. Der XC Trainer findet aber welche.
    Ich habe jetzt natürlich bedenken das der XC Trainer dann vielleicht falsche angaben aufzeichnet oder so.
    Mir ist auch nicht klar, warum sich die beiden Geräte stören.
    Ich habe schon gehört das man Geräte mit einer Alufolie einwickeln kann und dann die Störungen weg sind, allerdings habe ich keine Lust mit einer Ofenkartoffel auf dem Cockpit rumzufliegen.
    Würde es da ein Aluwinkel auch tun den ich dazwischen mache?

    Wer von Euch hat auch dieses Problem bzw. was habt Ihr dagegen unternommen und warum ist das so

    Danke schon mal für Eure Antworten.

    Grüße
    Martin
  • Pepe
    Registrierter Benutzer
    • 21.11.2001
    • 297

    #2
    AW: XC Trainer und MLR stören sich ???

    Hallo Martin,

    ja diese beiden Geraete stoeren sich wirklich!
    Entweder weiter auseinander bringen oder wie du schon geschrieben hast ein Stueck Alufolie dazwischen setzen!
    Ich fliege diese beiden Geraete und setze einen Top Navigator in die Mitte, so geht es dann auch.

    Gruss Pepe

    Kommentar

    • chris2004
      Registrierter Benutzer
      • 11.10.2004
      • 1616

      #3
      AW: XC Trainer und MLR stören sich ???

      Zitat von Maartl
      Hallo,

      Zum Problem:

      Ich habe auf meinem Frontcockpit links das MLR SP 24XC VL und ca. 1cm rechts daneben den XC Trainer.
      Verstehe das nicht, oder benötigst Du beide Anzeigen?

      Wenn das MLR nur Backup sein soll, pack's doch z.B. hinten hin.

      Kommentar

      • Maartl
        Registrierter Benutzer
        • 08.05.2004
        • 34

        #4
        AW: XC Trainer und MLR stören sich ???

        Zitat von chris2004
        Verstehe das nicht, oder benötigst Du beide Anzeigen?

        Wenn das MLR nur Backup sein soll, pack's doch z.B. hinten hin.

        Klar, ich brauche nicht beide Anzeigen, soll nur Backup sein. Doch so hätte ich halt alles auf meinem Cockpit und brauch nicht immer hin und her packen.

        Kommentar

        • Mads S
          Registrierter Benutzer
          • 21.09.2004
          • 11
          • n.a.

          #5
          AW: XC Trainer und MLR stören sich ???

          Zitat von Maartl
          Hallo,

          Zum Problem:

          Ich habe auf meinem Frontcockpit links das MLR SP 24XC VL und ca. 1cm rechts daneben den XC Trainer.
          Wenn ich nun beide Geräte einschalte dann zeigt mir das MLR nach ein paar Minuten immer die Warnung er findet keine Sateliten mehr. Der XC Trainer findet aber welche.
          Ich habe jetzt natürlich bedenken das der XC Trainer dann vielleicht falsche angaben aufzeichnet oder so.
          Mir ist auch nicht klar, warum sich die beiden Geräte stören.
          Ich habe schon gehört das man Geräte mit einer Alufolie einwickeln kann und dann die Störungen weg sind, allerdings habe ich keine Lust mit einer Ofenkartoffel auf dem Cockpit rumzufliegen.
          Würde es da ein Aluwinkel auch tun den ich dazwischen mache?

          Wer von Euch hat auch dieses Problem bzw. was habt Ihr dagegen unternommen und warum ist das so

          Danke schon mal für Eure Antworten.

          Grüße
          Martin
          Ist mir auch passiert - einfach 10cm auseinander bringen, dann ist es schluss. Einfacher als alufolie usw.

          Mads

          Kommentar

          Lädt...