Schirme für Leichte Leute

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • s.i.D
    Registrierter Benutzer
    • 13.08.2005
    • 16
    • n.a.

    Schirme für Leichte Leute

    Guten Tag!
    Ich bin eigentlich eher neu auf dem gebiet und habe eine frage. ich bin mit meinem kollege, der gerade die ausbildung macht auf eine wiese und habe da mal ein bisschen geübt mit dem schrim. der schirm von ihm geht von 55kg bis 80kg. es ist ein bisschen ein älterer.

    mich hat es jetzt total fasziniert und will jetzt auch mal kurse u.s.w. machen.

    zur frage: ich bin leider nur etwa 50-55kg schwer. mit dem schirm vom kollegen geht es schon aber ich merke dass ich vielleicht für diesen doch noch zu wenig wiege.
    gibt es schirme die villeicht von 45kg oder so aufwärts gehen? oder kann ich es vergessen und bin zu leicht für de sport. wahrscheinlich werde ich nicht mehr viel schwerer, da ich schon 17 ein halb bin.

    Vielen Dank,
    s.i.D
  • pit
    Registrierter Benutzer
    • 29.04.2002
    • 123

    #2
    AW: Schirme für Leichte Leute

    Zitat von s.i.D
    Ich bin eigentlich eher neu auf dem gebiet und habe eine frage.
    Na denn herzlich Willkommen.

    zur frage: ich bin leider nur etwa 50-55kg schwer. mit dem schirm vom kollegen geht es schon aber ich merke dass ich vielleicht für diesen doch noch zu wenig wiege.
    Die Daten gehen davon aus, dass das gesamte Flugewicht zusammengezählt wird (erzählt dir das dein Kollege denn nicht?), also:

    Pilot
    +Kleidung
    +Gurtzeug
    +Schirm
    +Wasser,GPS,Ersatzkleidung, was weiss ich

    Faustformel: Gewicht nackt + 20kg = Fluggewicht

    Macht bei dir also 70-75kg. Es gibt von einigen Herstellern XS-Schirme, die bis 75kg gehen. Passt doch, oder?
    wahrscheinlich werde ich nicht mehr viel schwerer, da ich schon 17 ein halb bin.
    Da rechnet man noch mit halben Jahren? Keine Angst, auch du nimmst noch zu, wächst halt in die Breite statt in die Höhe!

    Und bevor ich es vergesse, les dir das mal durch, da werden die meisten Anfängerfragen beantwortet:
    http://www.gleitschirm-faq.de/

    Grüsse, PIT
    Zuletzt geändert von pit; 13.08.2005, 19:03.

    Kommentar

    • Atoemchen
      Registrierter Benutzer
      • 19.06.2003
      • 635
      • Sabine Bönnhoff
      • Herdecke

      #3
      AW: Schirme für Leichte Leute

      Hallo s.i.D.,

      wie Pit schon geschrieben hat, war die Schirmgröße eigentlich OK für Dich. Daß Du den Eindruck hattes, daß er zu groß war, liegt wohl eher daran, daß Du noch nicht richtig damit umgehen kannst.


      Aber trotzdem kann ich mir auch einen Satz nicht verkneifen:
      Zitat von s.i.D
      ...wahrscheinlich werde ich nicht mehr viel schwerer, da ich schon 17 ein halb bin....
      Ob Du das in 15 Jahren noch immer denkst...?!

      Gruß
      Sabine

      Kommentar

      • s.i.D
        Registrierter Benutzer
        • 13.08.2005
        • 16
        • n.a.

        #4
        AW: Schirme für Leichte Leute

        Zitat von pit
        Na denn herzlich Willkommen.
        Dankeschön

        Zitat von pit
        (erzählt dir das dein Kollege denn nicht?)
        Nunja als er wusste wie schwer ich bin sagte er es sei in ordnung. mir kam er mir doch ein wenig zu gross vor

        Zitat von pit
        Keine Angst, auch du nimmst noch zu, wächst halt in die Breite statt in die Höhe!
        haha ...

        Zitat von pit
        Und bevor ich es vergesse, les dir das mal durch, da werden die meisten Anfängerfragen beantwortet:
        http://www.gleitschirm-faq.de/
        Grüsse, PIT
        Dankeschön!

        Kommentar

        Lädt...