TOP-Navigator Ladegerät ???

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flydoc
    Registrierter Benutzer
    • 19.10.2003
    • 1121
    • Ebairhard Zureck
    • fascht im Allgai

    TOP-Navigator Ladegerät ???

    Gibt es eine Alternative bzw. was Besseres als das im Aircotec-Katalog angebotene-
    inzwischen ACHT Jahre alte Ladegerät ???
    Impulslader o.ä. ??
    DANKE für JEDEN Hinweis
    Gemma liaba fliagn
  • Skymaster ;-)
    Registrierter Benutzer
    • 25.10.2001
    • 60
    • BEzirk Mödling

    #2
    AW: TOP-Navigator Ladegerät ???

    schau mal bei CONRAD, der hat so einiges was passt. ein besserer tip ist du suchst dir einen modelbaufreak. die haben besserer,genauere und auch funktionellerer geräte. wennst geauere tips brauchst, einfach melden
    hoffe ich konnte helfen :-)
    immer mal ein bisschen die hosen voll ;-)

    Kommentar

    • Stefan_Schumacher
      Registrierter Benutzer
      • 15.05.2003
      • 1107
      • Stefan Schumacher
      • Breckerfeld, Kamshet

      #3
      AW: TOP-Navigator Ladegerät ???

      Hallo,

      hatte gerade letzte Woche auch das Problem, dass der Akku meines Alinco gerade mal zwei Stunden gehalten hat. Dann hab ich ihn einfach an mein robbe ultimate li gehängt, und siehe da, eingeladene Kapazität ca. 910 mAh bei einem 700er Akku. Die Laufzeit war über 7 Stunden.

      Fazit, das normale Ladegerät, das mit 150 mA läd, hab ich weggeworfen (geistig) und lade jetzt nur noch mit dem Modellbaulader mit ca. 400 mA, was die Akkus locker wegstecken dürften.

      Diese Lader (robbe ultimate li, Simprop Intelli Control, Jamara Xpeak) gibt es ab ca. 60 Euro, man hat die Kontrolle, wieviel eingeladen wurde, kann evtl. NiCd-Akkus vorher entladen und das alles an der Autobatterie oder an einem 12V-Netzteil.

      Beim blauen Claus kann man natürlich auch kaufen, aber ich empfehle einen Modellbau-Onlineshop, das dürfte günstiger kommen.

      So long
      Stefan
      --
      http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

      Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

      Kommentar

      • Flydoc
        Registrierter Benutzer
        • 19.10.2003
        • 1121
        • Ebairhard Zureck
        • fascht im Allgai

        #4
        AW: TOP-Navigator Ladegerät ???

        Danke Stefan !!
        Bin auch auf ein altes Impulsladegerät umgestiegen , das mit mehr Power lädt
        ( aber leider auch bis 10 Volt Ladespaqnnung...
        Werde heute mal bei dem unfliegbaren Schei....wetter meinen alten Spetzl und Drachenflieger + Modellbauer Sepp Grund aufsuchen um mir das umbasteln zu lassen
        Jedenfalls beste Danke !°!!
        Flydoc
        Gemma liaba fliagn

        Kommentar

        • Flydoc
          Registrierter Benutzer
          • 19.10.2003
          • 1121
          • Ebairhard Zureck
          • fascht im Allgai

          #5
          ALLE Ladegeräte !!

          Bei meiner Unendlichen Geschichte , der regenbedingt INTENSIVEN Suche nach Akkus und Ladegeräten( nicht nur für TN ) hat mich ein Schweizer Fliegerfreund auf eine SUPER-Seiteaufmerksam gemacht :

          Da gibt es wirklich alles.
          Ich wollte dies der werten Forumsgemeinde nicht vorenthalten !!
          Flydoc, den Vierten Tag dem Regen lauschend und lansam Entzugs-Depressivelnd
          Gemma liaba fliagn

          Kommentar

          Lädt...