Wer hat Erfahrungen mit Bräuninger AV-Pilot II ?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nordlicht
    Registrierter Benutzer
    • 04.10.2005
    • 12

    Wer hat Erfahrungen mit Bräuninger AV-Pilot II ?

    Hi !

    Plane gerade mir ein Vario zuzulegen.
    In der Einsteigerklasse ist das "AV Pilot" ja recht interessant und verbreitet.
    Im Netz findet man jedoch seit kurzem schon den angeblichen Nachfolger "AV Pilot II".
    Auf der HP von Bräuninger ist jedoch hierzu noch nichts zu finden.
    Kennt jemand das AV Pilot II - bzw. was tun......?

    Nicht das man sich ein Gerät mit 1000-Kinderkrankheiten zulegt...??

    Bis denne,

    das Nordlicht ;-)
  • blue-glider
    Registrierter Benutzer
    • 12.05.2003
    • 45
    • Hannover

    #2
    AW: Wer hat Erfahrungen mit Bräuninger AV-Pilot II ?

    Hallo Nordlicht, habe selbst auch keine Erfahrung mit dem AV-Pilot aber auch interesse an einem.
    Das neue AV- Pilot scheint zumindest Optisch Baugleich mit dem Flytec 4005 oder 4010. Die Optik des "alten" AV-Pilot fand ich schöner.

    Wegen der neuen Checkflugregel suche ich ein Vario mit Flugbuchausdruck auf PC oder Drucker, beim 4010 scheint das zu gehen, wie siehts da beim AV-Pilot aus??? Hat das ne Schnittstelle??? Oder bedeutet die dortige "Flugbuchfunktion" nur Anzeige der Werte??? Kann da wer was zu sagen???
    Ansonsten, was kostet ein Flytec 4010???

    Hätt schon gern ein Bräuniger oder Flytec aber wenn die das nicht können oder zu teuer sind wirds ein oranges Vario aus dem Land der Pizza:-)

    blue sky

    Jörg
    blue sky
    Jörg

    Vorfahrt für blaue Schirme

    Kommentar

    • Oasis
      Registrierter Benutzer
      • 12.11.2004
      • 796
      • Südschweden

      #3
      AW: Wer hat Erfahrungen mit Bräuninger AV-Pilot II ?

      @Nordlicht:

      Meine Freundin hat das AV-Pilot. Funktioniert einwandfrei. Ich fliege seit Jahren mit dem Bräuniger Comfort. Wesentlicher Unterschied lediglich in Farbe und Form; von den Funktionen und Möglichkeiten fast identisch.

      Wenn das Nachfolgemodell Zusätzliches bietet, was Du auch gebrauchen kannst, dann nimm dieses. Wenn es einen Nachfolger gibt, und dieser nicht mehr kann, würde ich schauen, ob es das Auslaufmodell irgendwo günstiger gibt.

      Lebst Du an der Küste?

      Gruß

      Thomas
      Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

      Kommentar

      • Nordlicht
        Registrierter Benutzer
        • 04.10.2005
        • 12

        #4
        AW: Wer hat Erfahrungen mit Bräuninger AV-Pilot II ?

        @Thomas:

        Wohne nicht ganz an der Küste, sondern in Verden/Aller (bei Bremen).
        Will heissen: In der Woche ist lediglich Windenfliegen angesagt.

        Happy landings,


        Das "Nordlicht"

        Kommentar

        • Jürgen Bitz
          Registrierter Benutzer
          • 14.05.2005
          • 12
          • Jürgen Bitz
          • München

          #5
          AW: Wer hat Erfahrungen mit Bräuninger AV-Pilot II ?

          Zitat von blue-glider
          Das neue AV- Pilot scheint zumindest Optisch Baugleich mit dem Flytec 4005 oder 4010.

          Servus zusammen,

          habe mir den AV PIlot II vor zwei Wochen bei Bräuninger direkt abgeholt. Ist nicht nur optisch baugleich mit dem Flytec, sondern auch inhaltlich ;-) -- Bräuninger und Flytec haben irgendwie fusioniert, arbeiten zusammen,... wie auch immer. Jedenfalls ist das das aktuelle Gerät.

          Laut deren Aussage kommt nächstes Jahr das gleiche Innenleben mit neuem Design auf den Markt. Also quasi ein AV Pilot III...

          Sehr gute Erfahrungen habe ich mit einem Anruf bei dem Unternehmen gemacht - sehr freundlich und kompetent. Daher würde ich weitere Fragen dort direkt loswerden.

          Grüße
          Jürgen

          Kommentar

          Lädt...