Karten/Maps für Garmin aus Google Earth erstellen?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CarstenH.
    Registrierter Benutzer
    • 23.02.2005
    • 295

    Karten/Maps für Garmin aus Google Earth erstellen?

    Da es ja nun auch machbar ist die Lufträume auch im Google Earth dazustellen, liegt die Idee ja nicht fern, gleich eine Karte für das GPS daraus zu erstellen?!
    Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


    Kennt jemand eine Möglichkeit/Tool dazu?? Ganz speziell für Garmin-Maps?

    Carsten
    Trudeln in Tomatensauce...
  • Mattino
    Registrierter Benutzer
    • 27.03.2003
    • 95

    #2
    AW: Karten/Maps für Garmin aus Google Earth erstellen?

    Zitat von CarstenH.
    Da es ja nun auch machbar ist die Lufträume auch im Google Earth dazustellen, liegt die Idee ja nicht fern, gleich eine Karte für das GPS daraus zu erstellen?!
    Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


    Kennt jemand eine Möglichkeit/Tool dazu?? Ganz speziell für Garmin-Maps?
    Hi Carsten

    auf den meisten Garmingeräten (Vista, Legend, 60er, 76er.....) können nur Vektorkarten geladen und angezeigt werden. Die maps von google sind aber Rasterkarten, diese könnte man nur für PDA's nutzen.

    Es gibt zwar ein Tool was Rasterkarten in Vektorkarten konvertieren kann, allerdings sind die Ergebnisse die da bei rauskommen dermaßen schlecht, dass es wohl noch niemanden gelungen ist eine brauchbare Karte zu erstellen.

    Vernünftige Vektorkarten muß man sich leider kaufen, oder mit dem Progi Mapedit
    selber zeichnen.

    cu Mattin

    Kommentar

    • Klaus@skyfool
      Registrierter Benutzer
      • 05.06.2001
      • 1129
      • Klaus Künzel
      • Köln

      #3
      AW: Karten/Maps für Garmin aus Google Earth erstellen?

      Zitat von CarstenH.
      Da es ja nun auch machbar ist die Lufträume auch im Google Earth dazustellen, liegt die Idee ja nicht fern, gleich eine Karte für das GPS daraus zu erstellen?!
      Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


      Kennt jemand eine Möglichkeit/Tool dazu?? Ganz speziell für Garmin-Maps?

      Carsten

      Hi Cartsten,

      ich verstehe die Frage nicht ganz.
      Die Garmin Maps waren zuerst da,

      >Links zu den Dateien findet ihr unter www.dfc-saar.de >"GPS->Lufträume->Garmin"

      Du kannst Die maps ohne MapSource auf GPS hochladen oder im MapSource anzeigen lassen.

      Die GoogleEarth Dateien sind erst später mit Jörgs Datenbasis von mir generiert worden.

      Gruss,

      Klaus
      skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

      Kommentar

      • chico-de
        Registrierter Benutzer
        • 19.04.2003
        • 837

        #4
        AW: Karten/Maps für Garmin aus Google Earth erstellen?

        Hallo,

        ich verstehe Carsten's Frage auch nicht ganz. Meinst du @Carsten, dass man aus den Google-Earth-Luftraumdarstellungen (KML-Dateien) Luftraumkarten für Garmin GPSe erstellen sollen könnte? Wenn ja ... denn ist's genau, wie Klaus beschrieben hat "umgekehrt". Klaus hat einen Konverter von OpenAir-Textdateien, die Luftraumdefinitionen in einem bestimmten Format enthalten, nach GoogleEarth-KML geschrieben.

        Oder meintest du eher, was Mattin erläutert hat?

        Die Luftraumkarten liegen ja bereits unter www.dfc-saar.de (GPS->Lufträume) als Garmin Mapsource Karten bereit. Übrigens ... ich habe da heute einiges am "Verfahren" geändert. Dazu aber später mehr in dem üblichen "Luftraum-Karten-Thread".

        Grüße
        Jörg

        Kommentar

        • chico-de
          Registrierter Benutzer
          • 19.04.2003
          • 837

          #5
          AW: Karten/Maps für Garmin aus Google Earth erstellen?

          Hallo,

          wie eben schon erwähnt ... hier gibts Neues:

          Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


          Grüße
          Jörg
          www.dfc-saar.de und www.xccup.net

          Kommentar

          • CarstenH.
            Registrierter Benutzer
            • 23.02.2005
            • 295

            #6
            AW: Karten/Maps für Garmin aus Google Earth erstellen?

            Tschuldigung! Habe mich vielleicht etwas uneindeutig ausgedrückt:
            Es geht mir nicht um die Lufträume, sondern um die Maps.
            Währe halt schön, wenn man beim Ansehen des nächsten fremden Fluggebietes mit Google-Earth auch gleich eine entsprechende Map generieren könnte.

            Gruss Carsten

            Zitat von Klaus@skyfool
            Hi Cartsten,

            ich verstehe die Frage nicht ganz.
            Die Garmin Maps waren zuerst da,

            >Links zu den Dateien findet ihr unter www.dfc-saar.de >"GPS->Lufträume->Garmin"

            Du kannst Die maps ohne MapSource auf GPS hochladen oder im MapSource anzeigen lassen.

            Die GoogleEarth Dateien sind erst später mit Jörgs Datenbasis von mir generiert worden.

            Gruss,

            Klaus
            Trudeln in Tomatensauce...

            Kommentar

            • chico-de
              Registrierter Benutzer
              • 19.04.2003
              • 837

              #7
              AW: Karten/Maps für Garmin aus Google Earth erstellen?

              Hallo,

              mein Hinweis passt zwar nur bedingt hier in den Thread, aber eben habe ich zur aktuellen Version von Garmin Mapsource V6.9.1 dies gelesen:

              "Added the ability to view the data contained in the current document in Google Earth, if it is installed"

              Na das ist doch klasse ... direkt die Daten eines Mapsource-Files (Wegepunkte, Routen, Tracks etc.) in Google-Earth anschauen. Das werde ich gleich mal ausprobieren. Ich bin auf das Ergebnis gespannt ....

              Die aktuelle Mapsource-Version (Update auf V6.9.1) ist übrigens vom 04. November.

              Grüße
              Jörg

              Kommentar

              Lädt...