Tipp für Beschleuniger gesucht

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerd99
    Registrierter Benutzer
    • 25.02.2004
    • 230

    Tipp für Beschleuniger gesucht

    Hat mir zufällig jemand einen Tipp, wie man seinen Beschleuniger so einstellen/umbiegen kann, dass man ihn leicht und schnell mit den Füßen findet/trifft, ohne ewig in der Luft herumzustochern?

    Muss da leider bei meinem immer etwas rumwurschteln, bis ich die Füße drin habe...

    Viele Grüße
    Gerd
  • Mops

    #2
    AW: Tipp für Beschleuniger gesucht

    Hi,

    das System war bei meinem Gurtzeug dabei und funktioniert sehr gut. Ohne suchen immer auffindbar:



    Besten Gruß
    Olli

    Kommentar

    • Tobias S.
      Registrierter Benutzer
      • 03.06.2001
      • 2361
      • Tobias Schreiner
      • Tegernseer Tal

      #3
      AW: Tipp für Beschleuniger gesucht

      Gibt´s zum Beispiel hier:

      Grüße,
      Tobi

      Kommentar

      • glaiderman
        Registrierter Benutzer
        • 20.06.2003
        • 937

        #4
        AW: Tipp für Beschleuniger gesucht

        Hallo gerd,

        kann ich alles bestätigen. Ich hab den gerade upgegradet auf die 2 stufige Version,
        man will ja nicht immer Halbgas mit angewinkelten Beinen fliegen bzw man traut sich ja auch nicht immer Vollgas zu fliegen.

        Gruss Olaf

        Kommentar

        • Mops

          #5
          AW: Tipp für Beschleuniger gesucht

          Zitat von glaiderman
          Hallo gerd,

          kann ich alles bestätigen. Ich hab den gerade upgegradet auf die 2 stufige Version,
          Käuflich erworben und wenn ja, wo gibbes das gute Stück? Ich will mir noch jeweils eine Umlenkrolle in das System einbauen, um das Speedsystem etwas leichtgängiger zu machen, dazu brauche ich aber noch eine Sprosse mehr und je weniger ich selbst basteln muss, desto besser wird die Ausführung sein

          Besten Gruß
          Olli

          Kommentar

          • Patrik
            Registrierter Benutzer
            • 27.08.2003
            • 858
            • Patrik
            • Schweiz

            #6
            AW: Tipp für Beschleuniger gesucht

            sowas gibts bei www.up-europe.com

            nebst der abgebildten aluversion gibts auch noch eine textilversion, auch dreistufig.

            gruss patrik
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Patrik; 03.11.2005, 11:27. Grund: bildle wollte erst nicht...

            Kommentar

            • Tobias S.
              Registrierter Benutzer
              • 03.06.2001
              • 2361
              • Tobias Schreiner
              • Tegernseer Tal

              #7
              AW: Tipp für Beschleuniger gesucht

              Die ist aber jetzt ohne abgewinkelte Aufhängung...

              Kommentar

              • Patrik
                Registrierter Benutzer
                • 27.08.2003
                • 858
                • Patrik
                • Schweiz

                #8
                AW: Tipp für Beschleuniger gesucht

                Zitat von Tobias Schreiner
                Die ist aber jetzt ohne abgewinkelte Aufhängung...
                richtig. kann mir allerdings auch vorstellen, dass es stören würde, wenn die ganze dreistufige konstruktion nach vorne ragt.

                am besten mit beinstrecker fliegen und dann die unterste stufe mit ner elastikschnur mit der sprosse des beinstreckers verbinden.

                war auch als antwort auf die anfrage von Mops gedacht, der nach ner weiteren stufe gefragt hat. den abgewinkelten speeder gibts übrigens auch bei www.xix.ch

                gruss patrik
                Zuletzt geändert von Patrik; 03.11.2005, 11:57.

                Kommentar

                • Manuel
                  Registrierter Benutzer
                  • 03.10.2003
                  • 230
                  • Manuel Regner

                  #9
                  AW: Tipp für Beschleuniger gesucht

                  Hallo Gerd 99

                  Ich hab an mein Beschleunigerpedal ein Gummiband an die erste Stufe gebunden. Das andere Ende binde ich mir immer vor dem Start an meinen rechten Schuh fest. So komm ich immer schon ran, da das Ding immer leicht unter "Spannung" steht. Was auch noch ein guter Nebeneffekt ist, daß der Beschleuniger vom Rettungsgerät (Unterm A...) weg ist. Falls es mal "brenzlig" wird...

                  (Standardbeschleunigerpedal das bei meinem Vulcan mit dabei war.)

                  @patrick
                  Hatte den Beschleuniger vorher auch am Beinstrecker befestigt, mit dem Gummiband, da ging er mit aber ordentlich auf die Nerven.


                  Gruß
                  Manuel
                  Zuletzt geändert von Manuel; 03.11.2005, 12:14.

                  Kommentar

                  • Mops

                    #10
                    AW: Tipp für Beschleuniger gesucht

                    Zitat von Patrik
                    richtig. kann mir allerdings auch vorstellen, dass es stören würde, wenn die ganze dreistufige konstruktion nach vorne ragt.
                    Hm, eigentlich steht doch nur die letzte Stufe (Drahtschlaufe) vor, oder? Denn ich benutze ja ein System mit abgewinkelter Aufhängung, würde aber eben gern noch eine Sprosse mehr haben, weil ich bei einer zusätzliche Rolle im Speedsystem vermutlich mehr Weg zum treten habe.

                    Frage mich nur gerade, warum man keine dreistufigen Systeme mit abgewinkelter Aufhängung findet?

                    Besten Gruß
                    Olli

                    Kommentar

                    • Patrik
                      Registrierter Benutzer
                      • 27.08.2003
                      • 858
                      • Patrik
                      • Schweiz

                      #11
                      AW: Tipp für Beschleuniger gesucht

                      der 3stufige UP-speeder ist wohl auch nicht primär dafür gedacht, dass man mehr weg zur verfügung hat. die stufen sind kleiner und schmäler. die erste alustufe hat auch nur platz für einen fuss.
                      sinn des ganzen ist, dass man mit einem fuss die drahtschlaufe holt, mit dem andern die erste alusprosse und dann mit gestrecktem bein relativ entspannt über längere zeit halbgas fliegen kann. bei vollgas dann einfach in die zweite sprosse wechseln.

                      in der praxis flieg ich einiges mehr halbgas als vollgas. und mit angewinkelten beinen paar kilometer halbgas halten, funktioniert nicht wirklich.

                      dreistufig mit abgewinkelter drahtschlaufe für mehr verfügbaren beschleunigerweg wirst dir vermutlich selber basteln müssen. sowas hab ich noch nirgends käuflich gesehen.

                      gruss patrik

                      Kommentar

                      • Mops

                        #12
                        AW: Tipp für Beschleuniger gesucht

                        Zitat von Patrik
                        dreistufig mit abgewinkelter drahtschlaufe für mehr verfügbaren beschleunigerweg wirst dir vermutlich selber basteln müssen. sowas hab ich noch nirgends käuflich gesehen.

                        gruss patrik
                        Schade eigentlich, hab ich mir aber fast gedacht.

                        Besten Dank
                        Olli

                        Kommentar

                        • Patrik
                          Registrierter Benutzer
                          • 27.08.2003
                          • 858
                          • Patrik
                          • Schweiz

                          #13
                          AW: Tipp für Beschleuniger gesucht

                          Zitat von Mops
                          Ich will mir noch jeweils eine Umlenkrolle in das System einbauen, um das Speedsystem etwas leichtgängiger zu machen, dazu brauche ich aber noch eine Sprosse mehr und je weniger ich selbst basteln muss, desto besser wird die Ausführung sein
                          naja, vielleicht wärs ja sinnvoller, auf ein gebastel mit zusätzlicher übersetzung und wegverlängerung zu verzichten und stattdessen ein feiner abgestuftes doppelpedal zu montieren und so einzustellen, dass du halbgas und vollgas mit gestrecktem bein fliegen kannst?

                          auch ein leichtgängiger weil übersetzter beschleuniger wird sehr rasch mühsam, wenn du ihn mit angewinkeltem bein halten musst. dann lieber etwas härter, dafür bein gestreckt.

                          aber ich will dir da nicht bei deinen plänen dreinreden.

                          gruss patrik

                          Kommentar

                          • dacordive
                            Registrierter Benutzer
                            • 15.02.2005
                            • 289

                            #14
                            AW: Tipp für Beschleuniger gesucht

                            dreistufig mit abgewinkelter drahtschlaufe gibts bei U-Turn.

                            grüssle
                            dac

                            Kommentar

                            • Mops

                              #15
                              AW: Tipp für Beschleuniger gesucht

                              @patrick

                              in jedem Fall ein sehr guter Gedanke - thx für's reinreden! Habe mich wie vernagelt nur darum bemüht, wie das System leichtgänigiger wird (also eine bessere Übersetzung beim Betätigen) - an's Halten habe ich fast...ne eigentlich gar nicht gedacht

                              So oder so brauche ich wohl mehr Sprossen. D.h. ich kann auch erstmal mit dem Pedal anfangen. Wenn passt kann ich auf die Rollenbastelei verzichten. Käme meinem fau... äh genügsamen Wesen entgegen

                              Danke für den Gedanken
                              Olli

                              Kommentar

                              Lädt...