Tipp für Beschleuniger gesucht

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flugmotte
    Registrierter Benutzer
    • 07.09.2004
    • 403

    #16
    AW: Tipp für Beschleuniger gesucht

    Hy,
    ich habe den uralten Thread mal ausgegraben.
    Ich habe nun auch so einen Beschleuniger, be dem das Seil an einem nach vorne abstehendem Sück angebracht ist.
    Das finde funktioniert so gut, aber ich mache acuh des öfteren Groundhandling und an manchem Startplatz wo's WInd braucht kommt der Start dem auch nahe.
    Daher passiert es mir schon mal das ich auf die Schlaufe trete und der Wind ordentlich am SChirm zerrt.

    Wahrscheinlich dabei hat's dann die Drahtseilanbringung an beiden Seiten aufgebrochen und nun hängt der Beschleuniger an 2,3 der MInilitzen und das Bruchstück schrammt mir die Kniekehle auf.
    (Bei dem Ding ist einfach Drahtseil durch die Trittleiter durchgeschlauft und da wo's vorstehen soll mit SChrumpfschlauch überzogen. Am Ende davon ist das Beschleunigerseil befestigt)

    Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt?
    Ich überlege,ob man nicht besser etwas starres dranbaut und mit normalem Seil durch die Trittleiter schlauft. (KAputt ist es nur weil das gleiche Drahtseil auch für die Befestigung genutzt ist.)
    Klappt daß?
    Bessere Ideen, wie der Beschleuniger noch zu retten ist?

    Danke,

    Uli

    Kommentar

    • Flydoc
      Registrierter Benutzer
      • 19.10.2003
      • 1121
      • Ebairhard Zureck
      • fascht im Allgai

      #17
      AW: Tipp für Beschleuniger gesucht

      Schmeiss ihn weg und kauf nen Neuen...
      Die Aufgefieselten Splinte können auch Dein Gurtzeug und Deinen Schirm schädigen.
      Die Schrumpfschläuche sind Augenauswischerei:
      Es geht nix über solide Nieten!.
      Ich hab mir ne zweite Stufe mir Reepschnur hingebastelt !
      Hält seit drei Jahren !!
      Flydoc
      Gemma liaba fliagn

      Kommentar

      Lädt...