- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Competino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Fragen zu Competino

    Laut einer freundlichen Email die ich heute erhalten habe, hofft man die luftraumfähige Version im Februar flügge zu bekommen. Die derzeitige Beta-Version hat wohl noch einen Bug und wird deswegen nicht freigegeben.

    Also wird schon werden

    Kommentar


      #32
      AW: Fragen zu Competino

      Zitat von MarkusPethe
      Laut einer freundlichen Email die ich heute erhalten habe, hofft man die luftraumfähige Version im Februar flügge zu bekommen. Die derzeitige Beta-Version hat wohl noch einen Bug und wird deswegen nicht freigegeben.
      Februar 2006?

      Eine ähnliche Aussage habe ich schon erhalten, als letztes Jahr die XALPS liefen. Die 1.15 ist bis heute nicht freigegeben und wird wohl direkt übersprungen werden.

      Alles wird gut!

      Kommentar


        #33
        AW: Fragen zu Competino

        Zitat von mark
        Servus

        Lassen wir das GPS mal ausser Betrachtung, damit und dessen Abweichungen hab ich kein Problem, funktioniert tadellos. Stimmt auch immer sehr gut mit den Karten überein. Betrachten wir also nur den Druckdosen geregelten Teil des Gerätes:

        Habe ganz genau meine Aufzeichungen angeschaut. Die Abweichungen sind wirklich an sehr kalten Tagen so enorm. Würde mal behaupten ab ca. -10C° wird die Elektronik anfällig. Sprich die TempCompensation ist dann wohl nicht mehr berauschend. Wenns dann am Talboden noch ca. 10Kelvin kälter ist als am Berg wird die Drift immer grösser. Weil der Temp antithermikmässig also verkehrt verläuft (oben warm, unten kalt).

        Der Fehler könnte also normal sein im Winter. Letzten Winter hatte ich noch kein solches Hightechgerät.

        Gruss Markus

        die temperatur wird mit der im gerät gemessenen temperatur kompensiert. bei einem abgleiter in die -10° Winterinversion ist der temperaturfühler noch "warm", die luft aber kalt... dann werden auch die messwerte falsch sein.


        sepp

        Kommentar


          #34
          AW: Fragen zu Competino

          Servus

          Habe heute schon eine Email-Antwort von Peter Bräuniger erhalten. Ich hatte ihm gleich ein igc-file zur Analyse mitgeschickt:

          Im Winter ist diese Fehlinterpretation Druckdose zur Höhenangabe ganz normal. Also kein Gerätefehler. Die meisten von euch haben das schon vermutet. Find ich toll, sofort bekommt man Auskunft, selbst wenns eigentlich kein Fehler ist.

          Gruss Markus

          PS: lasst den Entwicklern doch noch ein wenig Zeit bis zur nächsten Version. Jeder ist froh wenn die neue Revision möglichst keine Bugs enthält.

          Kommentar


            #35
            AW: Fragen zu Competino

            Servus

            Bin ich der einzige der sich die sehr alte Darstellung von Vario, Höhe und Speed beim Competino im Kartenmodus wünscht? Eventuell wirds wieder eingepflegt wenn sichs genug User wünschen. Seit langer Zeit fehlt nämlich die Speedangabe im Kartenmodus.
            Zuletzt geändert von Gast; 26.07.2009, 21:01.

            Kommentar


              #36
              AW: Fragen zu Competino

              Also ich fänds auch nicht schlecht, wenn wieder die Speedangabe im Kartenmodus drin ist!

              lg
              Patrick

              Kommentar


                #37
                AW: Fragen zu Competino

                Da schließe ich mich auch mit an.

                Wenn es eine Möglichkeit gibt, das zu ändern bin ich absolut dafür. Ich habe die Funktion auch schon vermisst!

                Bitte liebe Entwickler, bei der neuen Firmware 1.17.4 bitte unbedingt berücksichtigen!!!

                Ich würde mich auf jeden Fall sehr


                Gruß,
                Dieter
                Dieter Vey

                Kommentar

                Lädt...
                X