- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handstativ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Handstativ

    Hallo zusammen,

    ich hatte mal irgendwo von einem Handstativ gelesen. Das war so eine Stange, mit der man mit einer Hand im Flug einfach die Kamera raushalten und Fotos machen konnte. War glaube ich sogar mit Teleskopfunktion.
    Leider kann ich mich nicht erinnern, wo ich das gesehen habe. Kann mir jemand helfen?

    Danke
    David
    Lieber mit Fernsicht aufdrehn,
    als beim Fernsehn abdrehn!

    #2
    AW: Handstativ

    http://malte.aero

    Kommentar


      #3
      AW: Handstativ

      Zitat von MalteJ
      ZU teuer, schwer, sperrig, unhandlich. Stative gibt es in jedem Photoladen oder bei Ebay, z.B. von Cullmann:



      Nonames sind noch wesentlich billiger.
      Ich hab noch niemand gesehen der sich diese komische Fotostange gekauft hat.
      Die Stative sind handlicher und günstiger.

      Kommentar


        #4
        AW: Handstativ

        @helimeyr: Also Maltes ist genau die, die ich gemeint hab...
        Dein Einwand mit dem Preis ist absolut gerechtfertigt... Aber mit Argument "zu schwer" liegst du wohl falsch... das eBay-Teil ist schwerer... wenn auch nicht viel
        Aber danke für den Tipp, werd mich mal genauer informieren und bissl umschaun... 60 Teuren hab ich jedenfalls grad nicht übrig
        Lieber mit Fernsicht aufdrehn,
        als beim Fernsehn abdrehn!

        Kommentar


          #5
          AW: Handstativ

          Zitat von David
          @helimeyr: Also Maltes ist genau die, die ich gemeint hab...
          Dein Einwand mit dem Preis ist absolut gerechtfertigt... Aber mit Argument "zu schwer" liegst du wohl falsch... das eBay-Teil ist schwerer... wenn auch nicht viel
          Aber danke für den Tipp, werd mich mal genauer informieren und bissl umschaun... 60 Teuren hab ich jedenfalls grad nicht übrig
          Das war nur ein Beispiel:

          Im Bezug auf die Länge ist mein Stativ wesentlich leichter als die Fotostange.

          Es gibt auch von Cullmann ein Stativ etwa in der Länge der kurzen Fotostange, welches ich mir gekauft habe. (Preis ca. 20 Euro)

          <p>Ihrem Partner für Zubehör im Foto- und Videobereich.<br /> Seit mehr als fünfzig Jahren steht der Name CULLMANN für praxisgerechtes und qualita...


          Wiegt unter 200g, das Schöne ist aber das es zusammen geschoben nur 24 cm lang ist und genau in die Seitentasche meines Gurtzeugs passt und nicht beim Start stört.

          Es ist irgendwie schon bewundernswert wie begeistert der Erfinder der Fotostange von seinem Produkt ist, mir gefällt mein Einbein besser.

          Wenn Du Geld über hast kannst Du natürlich gerne die Fotostange kaufen.
          Mir wäre die zu sperrig.

          Kommentar


            #6
            AW: Handstativ

            Hier das gleiche Stativ bei Ebay mit den genauen Daten:



            Ich habe meins aus dem Geizmarkt, so konnte ich die Versandkosten sparen

            Kommentar


              #7
              AW: Handstativ

              Danke für den Tipp, klingt echt verlockend Vielleicht sollte ich wirklich noch etwas Weihnachtsgeld inverstieren
              Interessant finde ich die verschiedenen Gewichtsangaben:

              Zitat von www.cullmann-foto.de
              * Kugelkopf zur stufenblosen Einstellung
              * Arbeitshöhe 25,5-99,5 cm
              * Gewicht: 410 g
              * Tragfähigkeit: 1 Kg
              Zitat von www.ebay.de
              * Kugelkopf für stufenlose Einstellung
              * Gummisfuß
              * Handschlaufe
              * Stativschraube 1/4"
              * für Kompakt-, Digital- und andere Kameratypen geeignet
              * Höhe geschlossen 25 cm
              * Höhe ausgezogen zwischen 25 und 113 cm
              * Gewicht: 180 g
              Lieber mit Fernsicht aufdrehn,
              als beim Fernsehn abdrehn!

              Kommentar


                #8
                AW: Handstativ

                Zitat von David
                Danke für den Tipp, klingt echt verlockend Vielleicht sollte ich wirklich noch etwas Weihnachtsgeld inverstieren
                Interessant finde ich die verschiedenen Gewichtsangaben:





                Das mit den 410g ist ein Druckfehler, dass siehst Du auch bei dem Gewichtssymbol auf der Cullmann Seite da sind auch 180g angegeben.
                Du kannst ja mal Cullmann eine Mail schicken und sie darauf aufmerksam machen, vielleicht springt ja als Belohnung so ein Stativ dabei heraus.

                Wichtiger als das Gewicht ist für mich aber sowieso das Packmaß, und in der Hinsicht habe ich noch nichts Besseres gefunden.

                Kommentar

                Lädt...
                X