Variometer oder GPS als Schüler!?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    Variometer oder GPS als Schüler!?



    Also ich bin neu im Fluggeschäft und bin noch Schüler in Ausbildung! Allerdings habe ich bereits eine eigene Ausrüstung, da ich der Meinug war, dass man besser schon mit dem lernt, was man später fliegen will!
    Soweit so gut, nun stellt sich mir die Frage, ob ich mir ein Variometer oder ein GPS zulegen soll!? Also haltet mich nich für blöd und verweist mich nicht auf die Suchfunktion, denn ich habe bereits mehrere Stunden Infos hier gelesen und verschlungen, aber nix darüber gefunden! Es stellt sich mir nicht die Frage welche Marke, welches konkrete Gerät ich kaufen will, denn da steht wahrlich viel schon im Forum drin!
    Ich denke ein Kombigerät Vario und GPS iss genial, allerdings teuer und sinnlos als Schüler, oder? Brauch ja wohl eher, wenn überhaupt, ein Variometer!? Fraglich iss nur, ob ein Vario in der Ausbildung A-Schein/SOPI überhaupt schon Sinn macht? Man hat ja anfangs noch genug andere Dinge auf die man sich konzentrieren muß!? Allerdings lernt man dann anhand des Vario schonmal den Umgang kennen, kann Sink und Steigwerte ablesen und ein Gefühl entwickel!

    Bitte um konstruktive Hilfestellung für eine absoluten Neuling!

  • Eps 4
    Registrierter Benutzer
    • 27.03.2003
    • 754
    • Innerschwiz

    #2
    AW: Variometer oder GPS als Schüler!?

    Zitat von Blackfly76

    Fraglich iss nur, ob ein Vario in der Ausbildung A-Schein/SOPI überhaupt schon Sinn macht?
    Nein, wenn du mich fragst mach es nicht wirklich sinn in der Ausbildung schon mit Vario zu fliegen. Je länger Du ohne Vario fliegst, desto besser werden Deine anderen Sinne geschult und das kommt Dir später nur zu gute.

    Gruess Beat
    Hinweis für Allergiker: