- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alti Rando von Sup'air

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alti Rando von Sup'air

    wurde beim stubai cup 2006 vorgestellt. http://www.supair.com/de/index.sellette.php?id=51

    hat jemand schon erfahrungen damit?

    ich denk, damit schlaegt man 4 fliegen mit einer klappe:

    - gewichtsersparnis
    - weniger volumen durch airbag
    - beste daempfung durch airbag (12g)
    - gurtzeug = packsack

    den retter koennte man im frontcontainer unterbringen.

    was mir nicht klar ist: hat ausser dem schirm noch der retter und der helm und vlcht noch ein paar kleinigkeiten platz im wenderucksack?
    wie schaut es aus mit dem seitlichen schutz?

    #2
    AW: Alti Rando von Sup'air

    ich hatte es bisher nur in den fingern, bin nicht damit geflogen. aber das teil macht einen sehr guten eindruck. der wenderucksack dürfte gross genug sein, dass nebst einem vernünftig gepackten, normal grossen schirm noch eine frontcontainerrettung und paar kleinigkeiten reinpassen. helm bindest du oben drauf, aus irgendeinem grund sind da ja auch diese beiden netten schlaufen. seitlicher schutz, naja, wir reden von nem leichtgurtzeug. sind keine seitlichen protektoren drin und ich glaube auch nicht, dass die bekannten seitenprotektoren von supair sich irgendwie integrieren liessen.

    gruss patrik

    Kommentar


      #3
      AW: Alti Rando von Sup'air

      Da werd ich wohl mein Gin Jeti Gurtzeug drangeben müssen. Den Schirm musste man dafür nämlich ziemlich klein packen und den Retter im Frontcontainer vorne dranhängen oder gleich zuhause lassen...

      Mit 2.2 kg ist das Alti Rando nur um 1 kg schwerer aber hat dafür einen 12g Protektor.

      Und es sieht beim Fliegen nicht so bescheiden aus wie das Pampers-Jeti

      Weis jemand, was es kosten soll?
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        AW: Alti Rando von Sup'air

        Also dat Ding muss ich mir auf der Free Flight mal ansehen - so für die Zeit, wenn mein WildArt mal verschlissen ist. Hat das Ding eigentlich einen reinen Staudruckairbag oder einen vorgefüllten?

        Klaus

        Kommentar


          #5
          AW: Alti Rando von Sup'air

          Zitat von Patrik
          und ich glaube auch nicht, dass die bekannten seitenprotektoren von supair sich irgendwie integrieren liessen.

          gruss patrik
          Zwar OT, trotzdem frag ich mal nach:

          Haben diese Seitenprotektoren schon jemals etwas gebracht?
          Gibt es da Untersuchungen zu?
          Was sagt der DHV?

          Ich bin da skeptisch und halte das eher für einen Marketinggag, oder täusche ich mich da?
          Für eine Wirksamkeit scheinen die Teile mir einfach zu klein zu sein, verhindern vielleicht bestenfalls ein paar Schürfwunden.

          Kommentar


            #6
            AW: Alti Rando von Sup'air

            Zitat von masterfly
            Da werd ich wohl mein Gin Jeti Gurtzeug drangeben müssen. Den Schirm musste man dafür nämlich ziemlich klein packen und den Retter im Frontcontainer vorne dranhängen oder gleich zuhause lassen...
            ist zwar jetzt nicht grad gestern, als ich den yeti packen in der hand hatte. aber der rucksack, den man aus dem alti rando machen kann, dürfte definitiv grösser sein und mehr packvolumen bieten als der doch ziemlich spartanische yetirucksack. dennoch hat das alti rando am schluss gegenüber unseren heute üblichen packen noch ein überaus überschaubares volumen. rückenteil, polsterung, schultergurten, hüft- und brustgurt haben übrigens einen guten eindruck bezüglich zu erwartendem tragekomfort gemacht. sieht aus wie an einem brauchbaren rucksack.
            Zitat von KlausW
            Hat das Ding eigentlich einen reinen Staudruckairbag oder einen vorgefüllten?
            der airbag hat zwei kammern. eine unten, eine hinten. wenn ich das recht verstanden habe, soll die unten bereits beim/vor dem start gefüllt sein, die hintere sich über ein ventil innert weniger sekunden nach dem abheben füllen. obs wunschgemäss funktioniert, weiss ich aber nicht.

            gruss patrik

            Kommentar


              #7
              AW: Alti Rando von Sup'air

              Ist schon etwas über den Verkaufspreis bekannt?

              Kommentar


                #8
                AW: Alti Rando von Sup'air

                Zitat von Liebernickel
                Ist schon etwas über den Verkaufspreis bekannt?
                dasjenige, welche ich in der hand hatte, war mit sfr. 840.-- angeschrieben. was handgelenk mal pi zu 1,55 umgerechnet ca. 540 euro ausmachen würde.
                preis in D weiss ich nicht. wird aber sicher nicht mehr sein als in CH.

                gruss patrik

                Kommentar


                  #9
                  AW: Alti Rando von Sup'air

                  Danke Patrik

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Alti Rando von Sup'air

                    Guckst du bei http://www.ParaAlpin.de
                    Viele Grüße
                    Sepp

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Alti Rando von Sup'air

                      Hallo,
                      zwar keinen Test, aber viel mehr Bilder zum Alti Rando findet man unter http://www.flyart.de/aktuell/aktuell_8.html

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Alti Rando von Sup'air

                        Laut Aerosport soll das Alti Rando 610.-- Euronen kosten!

                        Viele Grüße
                        Sepp
                        Tests für leichte Gleitschirmausrüstung sowie Leichtgurtzeuge oder leichte Gleitschirme, Paragleiter, Wandern und Bergsteigen mit dem Gleitschirm, Hochtouren mit dem Gleitschirm bzw. Paragleiter
                        Zuletzt geändert von Gipfelflieger; 14.10.2006, 18:57.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Alti Rando von Sup'air

                          In einer Preisliste von Supair wird das Alti Rando in FR für € 540.-- angeboten. Bei meiner Nachfrage bei Aerosport wurde mir erklärt, dass das Alti Rando in FR mit Holzsitzbrett und nicht mit anatomischen Karbonsitzbrett und ohne Karabiner verkauft wird. Deshalb der Preisunterschied von € 70.-- Alti Rando und Escape sind aber auch bei uns auf Wunsch ohne Karabiner erhältlich.
                          Grüße
                          Sepp
                          Tests für leichte Gleitschirmausrüstung sowie Leichtgurtzeuge oder leichte Gleitschirme, Paragleiter, Wandern und Bergsteigen mit dem Gleitschirm, Hochtouren mit dem Gleitschirm bzw. Paragleiter
                          Zuletzt geändert von Gipfelflieger; 14.03.2006, 18:11.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Alti Rando von Sup'air

                            Hallo Sepp,

                            schöne Seite hast du da ins Netz gestellt. Kannst du mir sagen, ob ich einen Artax XS in den Sack vom Alti Rando bringen würde? Ich würde mich nur ungern von diesem Schirmchen trennen. Die Anbringung der Rettung ist nur als Frontcontainer möglich? Weiß jemand wo ich günstig einen Frontcontainer für eine Annular 20 bekomme?

                            LG

                            Hanni
                            ein angshase stirbt tausendmal, ein mutiger nur einmal

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Alti Rando von Sup'air

                              Hi Hanni,
                              freut mich, dass dir meine Seite gefällt.
                              Ich bin mir sicher, dass ein Artax XS und und das restliche Equipment leicht im Alti Rando Packsack Platz haben. Ich habe einen Delite L , der ist vom Packmass eher groß und es ist immer noch genügend Platz für die restliche Ausrüstung und sonsige Sachen die man für eine Paratour braucht.
                              Das Rettungsgerät muss an den Hauptkarabinern als Frontcontainer angebracht werden, eine Aufhängung dafür gibt es an den Schultergurten. Ich würde einfach mal zu einer Flugschule gehen und mir das Ding anschauen. Du wirst begeistert sein denn es ist wirklich ein tolles Teil.
                              Viele Grüße
                              Sepp
                              Tests für leichte Gleitschirmausrüstung sowie Leichtgurtzeuge oder leichte Gleitschirme, Paragleiter, Wandern und Bergsteigen mit dem Gleitschirm, Hochtouren mit dem Gleitschirm bzw. Paragleiter
                              Zuletzt geändert von Gipfelflieger; 25.03.2006, 22:00.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X