- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alti Rando von Sup'air

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Alti Rando von Sup'air

    klar. war ein schwieriger startplatz, sehr kurze strecke (ca. 10 m), dann bäume. der hang ist eher steil, ca. 45° grob geschätzt. rechts davon eine weide, mit eben einem stacheldrahtzaun. leicht unregelmässiger wind ca. 15-20 kmh von halb links. hab rückwärts aufgezogen, angebremst, ausgedreht und bin losgelaufen. habe dann vermutlich zuwenig angebremst, so dass es einen ganz kleinen pendler gab. dadurch und durch den seitlichen wind bin ich dann gerade so über den zaun gependelt, wohin es mich abgetrieben hatte. ein leichtes zupfen hab ich gespürt und dachte, die eintrittsöffnung vom airbag (recht starkes material) hätte ein bisschen darübergeschrammt, aber nach dem start entdeckte ich zwei grosse schlitze rechts am airbag unter dem sitz.

    habe das gz jetzt eingeschickt und pro tempore ein altes schulgurtzeug bekommen - natürlich mit schaumstoff und ca 10 kg schwer... ääääää... aber besser als gar nicht fliegen!

    und die moral von der geschicht, bei stacheldrähten starte nicht!
    Proud Member of the Cloud Appreciation Society

    Kommentar


      #92
      AW: Alti Rando von Sup'air

      Hallo Leute,

      ich habe nun ein paar Bilder vom "Altirando XP" von der Thermikmesse. Leider ist die Qualität nicht optimal (der Bilder ) aber ich denke fürs erste ausreichend. Laut Aussage von Aerosport soll es keinen Beinsack dafür geben (Was hat dann der Martin Müller bei den X-Alps für ein Gurtzeug gehabt???).
      Die Rucksackgurte habe ich leider auf keinem Foto. Aber der Eindruck war durchwegs positiv (relativ dicke Polsterung, auch beim Bauchgurt).
      Gewicht: ca. 2,9 kg

      Gruß,
      Thermiksucher
      (derzeit noch X-Alps Besitzer )
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Thermiksucher; 10.12.2007, 17:23.

      Kommentar


        #93
        'ne Hull

        Zitat von Robi
        Ich hab mir eine stabile, reißfeste Rucksack-Regenhülle gekauft. Wiegt 75g und ich schütze das Altirando so ganz gut gegen Dreck, rauhe Oberflächen und evtl. auch Stacheldraht. Außerdem kann man mal schnell 'ne Jacke u.ä. drunter stopfen.

        Auch Schneekristalle (Firm, Eiszapfen) können sehr scharf sein.
        Hey Robi alter Bastler,

        genau das suche ich. Ist ja quasi Pflicht das zu benutzen. Deshalb die üblichen 1000 Fragen:

        Welches Modell / Fabrikat und von welchem Hersteller? Bezugsquellen, Preis?

        LG

        Chris

        Kommentar


          #94
          Verhüterli

          Zitat von Robi
          Nicht zu knapp kaufen, dann passt auch noch 'ne Jacke oder ein Helm mit drunter.
          Was hast'n Du für'ne Größe genommen?

          Chris

          Kommentar


            #95
            AW: Alti Rando von Sup'air

            morgen

            wiss ihr ob die seitlichen verstellungsschnallen verkleidet (xp)sind oder sind die wieder offen wie beim normalen altirando?

            danke
            ps nach einem einklapper hat sich da nämlich einmal eine leine verfangen (retter)

            Kommentar


              #96
              AW: Alti Rando von Sup'air

              wollte mal fragen, wenn das alti rando angesichts von betonzaunpfählen und stacheldrähten löchrig wird...wie siehts dann mit der schutzwirkung bei einem einschlag aus?

              ich meine, nicht immer hat man die möglichkeit sich einen weichen golfplatz für den einschlag auszusuchen und wenn dann dort ein paar steine liegen, zerlegts dann nicht den airbag so ziemlich ohne verzögerungswirkung??

              viele grüße

              jürgen

              Kommentar


                #97
                AW: Alti Rando von Sup'air

                Das ist wohl der berühmte wunde Punke an der Leichtigkeit des Seins... http://forum.dhv.de/images/smilies/eek.gif

                Kommentar


                  #98
                  AW: Alti Rando von Sup'air

                  Hallo Leute,

                  alles Gute in 2008.

                  Ich habe mir das Alti Rando in der Flugschule Chiemsee (www.flugschule-chiemsee.de) gekauft, die nähen einem auch einen Sack für den Helm noch oben drauf.

                  Bin mit dem Gz sehr zufrieden, bringe alles rein (Frontrettung etc.) und würde es mir jederzeit wieder kaufen.

                  Gruß heinz

                  Kommentar


                    #99
                    Sky Reverse

                    Bei mir ist's das baugleiche Sky Reverse (gefällt mir halt besser und ist vom Lieferumfang her vollständig mit Beschleuniger, etc.).

                    Ich habe die Anregung mit dem Tatonka Regenüberzug zum Drüberziehen wahrgenommen, alleine schon um das Ganze etwas besser zu schützen. Die Hülle ist in Größe L für mein GZ in Gr. M

                    Den Helm befestige ich mit der Schlaufe am Tragegriff des Rucksacks und schiebe in unter die Hülle. Paßt perfekt und schont das Gurtzeug. Preis war glaube ich 13 Euro bei amazon ( Die haben auch welche für 4 Euro in gelb die etwas enger sind. Davon habe ich auch eines bestellt und das nutze ich immer, wenn ich die Halbschale noch mit in's Gurtzeug einpacke.)

                    Habe jetzt meinen dritten Flug gemacht und bin auch zufrieden.

                    Zitat von heinz@entzminger.de Beitrag anzeigen
                    [...] die nähen einem auch einen Sack für den Helm noch oben drauf.

                    Bin mit dem Gz sehr zufrieden, bringe alles rein (Frontrettung etc.) und würde es mir jederzeit wieder kaufen.

                    Gruß heinz

                    Kommentar


                      Altirando XP von Sup'air

                      Hallo zusammen,

                      jetzt hat SupAir das "Altirando XP" endlich auf der Homepage :


                      Gruß,
                      Thermiksucher

                      Kommentar


                        AW: Alti Rando von Sup'air

                        @chris:
                        wo kann man denn die tatonka rucksackhülle beziehen?

                        thnx, roland

                        Kommentar


                          AW: Alti Rando von Sup'air

                          Zitat von flysilent Beitrag anzeigen
                          @chris:
                          wo kann man denn die tatonka rucksackhülle beziehen?

                          thnx, roland
                          Höhö Roland, ist das Faulheit? Das gleiche in Google eingetippt - voila!

                          Außerdem - es ist absolut wurscht ob Rucksackhülle von Tatonka oder sonstwem. Sind doch eh, bis auf Kleinigkeiten alle gleich. Zumindest in der Preiskategorie <20EUR.
                          Also, ab zum nächsten Sporthaus oder Campingmarkt, voll gepacktes Altirando mitnehmen und die Hüllen probieren.


                          Man sieht sich am Berg! Unsere Zeit ist gekommen, die Seilbahnen haben Revision und die Bähnliflieger konzentrieren sich an den wenigen noch offenen Bahnen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X