Auswertungssoftware von Varios für Mac OS X

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Piet
    Registrierter Benutzer
    • 11.04.2006
    • 9
    • Hamburg

    Auswertungssoftware von Varios für Mac OS X

    Wer kann helfen ?
    Ich möchte meine Variometerdaten mit dem Betriebssystem Mac OS X auswerten. Einen PC mit Windowsbetriebssystem besitze ich nicht, will es auch nicht auf meinem Mac emulieren.
    Ich möchte mir ein Vario von Bräuninger "IQ One +" kaufen und die Datensätze des Barographen auswerten. Flychart unterstützt nur Windows.
    Frage 1
    Gibt es eine Software, mit der ich die Daten vom Vario "IQ One + " auf dem Betriebssystem Mac OS X auslesen und auswerten kann?
    Frage 2
    Gibt es als Alternative ein anderes Vario mit Barographen und mit entsprechender Sofware, die auf Mac OS X läuft?
    Wer kann einem Oldi helfen ??

    Allzeit keinen Leinen und Tuchriß wünscht Piet
  • Andreas Rieck
    Registrierter Benutzer
    • 28.08.2001
    • 588
    • Grafrath

    #2
    AW: Auswertungssoftware von Varios für Mac OS X

    gefunden über
    -> http://www.brauniger.de/deutsch.html
    -> Service
    -> Downloads
    -> Freeware



    "...FlightTrack is a GPS utility designed exclusively for MacOS X. It can be used to download tracks and waypoints from a GPS and display them in 3D ..."

    Und da es auf der Bräuniger Webseite empfohlen wird, frag doch mal den Hersteller Bräuniger, ob das "IQ One" damit auch funktioniert und was der Hersteller sonst für seine Geräte empfiehlt, im MacOS Fall.

    Gibt es als Alternative ein anderes Vario mit Barographen...
    Und wenn das "IQ-One" nicht geht, bleibt noch der Griff zum Compeo/Competino. Weil, dies steht ja bei der Liste der unterstützten Geräte zu flighttrack mit drinn.
    Nur hast du dann leider neben dem Barographen, auch ein GPS Modul mit im Gehäuse.

    Grüße,
    Andreas

    Kommentar

    • Piet
      Registrierter Benutzer
      • 11.04.2006
      • 9
      • Hamburg

      #3
      AW: Auswertungssoftware von Varios für Mac OS X

      Lieber Andreas,
      Vielen Dank für Deine Antwort.
      Ich wollte mir noch keinen Compeo / Competino kaufen, da ich mich erst an das GS - Fliegen rantaste.
      Danke für den Tipp mit der Software "Flighttrack".
      Du hast mir geholfen!!!

      Allzeit keinen Leinen - und Tuchriß
      Piet
      Zuletzt geändert von Piet; 12.04.2006, 17:06.

      Kommentar

      Lädt...