-
AW: Bestes elektronisches Flugbuch
Hm, ich beschäftige mich lieber mit Fliegen, deshalb reicht mir Excel auf dem PDA vollkommen aus.
Aber wenn Du ca. 100 Leute zusammen bekommst, die alle die gleichen Vorstellungen zu einem el. Flugbuch haben, lasse ich eines programmieren. Natürlich für PDA und PC mit Abgleich.
So long
Stefan--
http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)
Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub -
Hi
Ein Fliegerkollege von mir hat eines programmiert, das sogar OLC Files einlesen kann. Zufinden ist das unter www.paraeasy.ch. ich benutze das schon lange.
Gruess BeatHinweis für Allergiker:
Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.Kommentar
-
Hallo Jörg,
Zitat von Jörg Nuber- Listenansicht fehlt (!)
Zitat von Jörg Nuber- Start-, Lande-Höhe und Überhöhung im Flugfenster nicht sichtbar, geht zwingend über Fluggebiet
Zitat von Jörg Nuber- Flugnummerierung nach Eingabe
Und bitte die Lizenzbestimmungen durchlesen. Danke.
Grüßle, rolX
--
Freundschaft zweier Frauen: meistens nur die Verschwörung gegen eine dritte!Kommentar
-
Ich hab ja den guten alten "TOP-NAVIGATOR"
da ist das Flugbuch integriert...
...was bequemerses und Easy für EDV-Neandertaler wie mich gibt es Nicht !!
FDGemma liaba fliagnKommentar
-
Zitat von Flydoc...was bequemerses und Easy für EDV-Neandertaler wie mich gibt es Nicht !!
FD
rolX
--
Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend.Kommentar
-
Bei Föhn bin ich in der Luft ( im Lee ist er ja weniger stark )
um mich daqnn nach der Landung von bierflaschenleerenden Dampfbläsern
blöd anmachen zu lassen.
...und MEIN Partner ist ein Hund >> und der fliegt mit ( als Thermiksucher )
See you in Laveno oder Brewa je nach Wetter- bzw. Föhnlage.
FlydocGemma liaba fliagnKommentar
-
Zitat von Jörg NuberHab ich natürlich. Und da nun sogar die von mir vermisste Liste drin ist (super!), werde ich wohl jetzt Dein Programm auch tatsächlich verwenden. Mal sehn, wohin ich spende ;-)
Du überlegst aber lange ;-)
Gruß, rolXKommentar
-
Hatte das Programm bei mir installiert. Gab leider Probleme, habe zwar einen Piloten eingetragen, aber konnte ihn dann nicht abrufen, wenn ich einen neuen Flug eingeben wollte. Gibt es da irgendeinen typischen Standardfehler, was ich evtl. falsch gemacht habe? Irgendeine Datei im falschen Ordner installiert etc.?
Viele Grüße
GerdKommentar
-
Weiß ja gar nicht, wie ich meine Meinung hierzu posten soll, ohne einen wegen Werbung auf den Deckel zu kriegen - aber wenn's nun schon mal so einen Thread gibt (der garantiert nicht von mir ist), ist es nun mal ontopic: schau' Dir mal ParaFlightBook an und bilde Dir selber ein Urteil...
CU
ShouldersStefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behaltenKommentar
Kommentar