Gibts schon erste Erfahrungen mit Bräuniger IQ One?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Der_Pit
    Registrierter Benutzer
    • 24.03.2007
    • 386
    • Peter Sütterlin
    • La Palma/ES

    #16
    AW: Gibts schon erste Erfahrungen mit Bräuniger IQ One?

    Hmmm, wenn wir schon beim Thema sind: Ich hab auch ein IQ one (ohne plus). Laut Bedienungsanleitung soll man da bei 'Alt 1' 5 Referenzhöhen als Memo eingeben können - leider geht das bei mir nicht. Klappt das bei wem? Oder ist das auch eine Option nur für's '+' (steht aber nix in der Anleitung, bzw. hab nix gesehen)

    Pit

    Kommentar

    • Frank M. Lang
      Registrierter Benutzer
      • 07.11.2006
      • 10

      #17
      AW: Gibts schon erste Erfahrungen mit Bräuniger IQ One?

      Hallo Pit,

      bei meinem IQ One+ funktioniert die Startplatzmemo. Am Wochenende hatte ich die Gelegenheit, das ganze auch mal bei einem One (ohne Plus) auszuprobieren: Funktioniert dort genauso, die Speicherplätze gibt's also nicht nur beim One+.

      Dran kommst Du an die Startplatzspeicher, indem Du zunächst durch kurzdrücken von Memo/Chrono/... in die Ansicht Chrono wechselst.
      Dort dann Alt1/Alt2 lange drücken um in den Set-Mode für die Höhe zu kommen. Wenn Du jetzt kurz auf Memo/Chrono/... drückst, kommst Du zum ersten Speicherplatz. Insgesamt gibts fünf, durchblättern funktioniert über wiederholtes Drücken von Memo/..., die Höhe kannst Du durch die Pfeiltasten verändern. Aktzeptiert werden allerdings nur Höhen, die zum lokal vorhandenen Luftdruck passen.

      Ich hoffe, ich konnte helfen

      Gruß, Frank

      Kommentar

      • Der_Pit
        Registrierter Benutzer
        • 24.03.2007
        • 386
        • Peter Sütterlin
        • La Palma/ES

        #18
        AW: Gibts schon erste Erfahrungen mit Bräuniger IQ One?

        Hey Frank,

        Vielen Dank! Konntest Du helfen? Jein. Leider nur insofern als ich nun sicher bin daß es bei mir nicht funktioniert
        Weder auf die von Dir beschriebene Weise, noch so wie in der Anleitung beschrieben. Hmm, ob ich da eine ältere Version (evtl. nur der Firmware) habe?
        Werd' mal forschen gehen.
        Cheers,

        Pit

        Kommentar

        Lädt...