- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche Leidensgenossen mit Problem mit dem GPSMap 60 CSX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    suche Leidensgenossen mit Problem mit dem GPSMap 60 CSX

    Erst mal hallo zusammen,

    dies ist mein erster Post und ich werde mich bei nächster Gelegenheit auch mal bei den Nicks vorstellen.

    Da die GPS-Foren leider nicht so gut besucht sind, probiere ich es auch einmal hier.

    Jetzt zu meinem Problem:

    Seit neuestem habe ich ein GPSMAP 60 CSX. Beim Anschließen an meinen Mac mit Virtual PC wird das GPS richtig erkannt und erscheint im Gerätemanager als Garmin USB GPS. Auch auf dem Gerätedisplay erscheint das Symbol für die Datenverbindung.

    Nur wenn wenn ich versuche mit MapSource Daten auf das GPS zu laden, findet Mapsource kein Gerät. Den Fehler scheint Garmin auch schon kennen, da dieses Problem in den FAQ an erster Stelle erscheint. Die vorschlagenen Lösung mit Update von Mapsource hat leider nichts gebracht.

    Gibt es sonst noch jemanden, der das gleiche Problem hat / hatte?

    Stefan

    P.S.: Danke an Jörg für die schnelle Antwort gestern. Ich versuche mal auf diesem Weg noch weitere Vorschläge zu finden.

    #2
    AW: suche Leidensgenossen mit Problem mit dem GPSMap 60 CSX

    Hoi,
    ich hatte ähnliche Probleme mit meinem 60 cs.
    Auf der Garmin Website (englisch) habe ich mir die
    neuesten USB Treiber geholt und installiert. Es gibt
    glaube ich auch einen neuen Patch für Mapsource.

    Nach verschiedenen Versuchen gings dann.

    Gruss Frank

    Kommentar


      #3
      AW: suche Leidensgenossen mit Problem mit dem GPSMap 60 CSX

      Hallo

      schau doch mal in das Forum Naviboard, die helfen dir sicherlich schnellstens kompetent weiter, hab bisher nur gute Erfahrungen mit dem Forum gemacht!

      Grüße

      Marc
      www.project50paragliding.de

      Kommentar


        #4
        AW: suche Leidensgenossen mit Problem mit dem GPSMap 60 CSX

        Hallo,

        ich hatte ebenfalls ein sehr ähnlich gelagertes Problem mit meinem Garmin 60CS.
        MapSource hat mein Garmin erkannt und auch die Datenübertragung lies sich starten ... allerdings kamen keinerlei Daten auf meinem Garmin 60CS an.

        Bei mir war der Grund die USB Verbindung zwischen PC und dem 60CS. Ich hatte einen USB Hub eingesetzt (mit Stromversorgung) aber damit kam (obwohl keine Fehlermeldungen zu sehen waren) das Garmin oder der PC nicht klar.
        Als ich das Garmin direkt via USB Kabel an den USB Port des PCs angeschlossen habe funktionierte die Übertragung problemlos ... d.h. Mapsource meldete nicht nur die erfolgreiche Datenübertragung sondern die Daten waren auch echt auf meinem 60CS angekommen.

        Übrigends brachte die Installation des Garmin USB Treiber und des MapSource Updates keine Verbesserung.

        Vielleicht hilft es ja
        Viel Spass

        Harry the Eagle

        Kommentar


          #5
          AW: suche Leidensgenossen mit Problem mit dem GPSMap 60 CSX

          Des weiteren soll es schon Probleme mit Firealls gegeben haben, vielleicht mal abschalten und dann probieren.

          Grüße

          Marc
          www.project50paragliding.de

          Kommentar

          Lädt...
          X