XC-Soar auf dem PDA, komme nicht zurecht

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sambu
    Registrierter Benutzer
    • 20.06.2006
    • 7

    XC-Soar auf dem PDA, komme nicht zurecht

    Hallo,

    mein Asus 636 läuft ansich recht problemlos mit diversen Anwendungen. U.a. auch Straßennavigation, GPS_LOG ...
    Nach dem Artikel im letzten DHV-Heft hab ich nun die neuste Version von XC-Soar installiert. Leider komm ich auf keine Config-Seite oder ähnliches. Die Software beschwert sich alle x Sekunden, daß am Comm-Port nichts hängt.
    Hat das Programm jemand laufen? Wie kann ich den Comm-Port einstellen? Leider ist die Doku auf Sourceforge dürftig. Selbst Google findet kaum was zu der Software.
    Bin gespannt, insbesondere nach dem Artikel in DHV-Heft

    Viele Grüße
    alex
  • AndenCondor
    Registrierter Benutzer
    • 02.07.2006
    • 8

    #2
    AW: XC-Soar auf dem PDA, komme nicht zurecht

    Hallo,

    ich habe XCSoar auf einem XDA-Mini installiert und habe auch einige Probleme, v.a. mit der Version beta 4.5.7, das Programm hängt und läßt sich nicht mehr bedienen. Die Version 4.4.5 (stable) lief, aber mein Bluetooth ließ sich nicht mehr starten! Ich wollte eigentlich einen Bluetooth-GPS-Empfänger anschließen.

    Die Karten sind sehr schön und ich wäre auch an der aktiven Verwendung des Programms interessiert. Bisher bin ich nur im Simulationsmode über die Karten geflogen. Nachteilig war, dass der Flug ohne GPS bei den Koordinaten 0/0 startet, also südlich von Greenwich am Äquator, d.h. man "fliegt" ewig (in der Simulation) bevor man über der Deutschlandkarte ist.

    Zur Deiner Frage:
    Die Schnittstelle lässt sich im Menü unter Settings>COMM auswählen, ebenso die Baudrate. Ich weiss aber nicht, ob es auch funktioniert, habe wie gesagt bisher nur simuliert.

    An weiteren Erfahrungsberichten bin ich sehr interessiert.

    Grüße

    Kommentar

    Lädt...