Gurtzeug Skyline Pure

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolfgang4712
    Registrierter Benutzer
    • 29.12.2004
    • 401
    • Wolfgang Pier
    • Guntramsdorf

    Gurtzeug Skyline Pure

    Hi,

    ich suche ein neues Gurtzeug. habe derzeit Woody valley Mix. Kann mir jemand von Erfahrungen mit dem Skyline Pure berichten? Mich interessieren Packmasse und Flugkomfort.

    Danke für die Hilfe,

    Gruß
    Wolfgang
  • mikro
    Registrierter Benutzer
    • 10.07.2006
    • 187
    • mirko krajny
    • Erftstadt

    #2
    AW: Gurtzeug Skyline Pure

    Hallo Wolfgang,

    ich habe seit ca. 2 Monaten ein Pure (das neue mit Luftprotektor) und bin total begeistert.

    Das Ding ist unglaublich leicht und läßt sich klasse packen. Mein Packsack, früher zu 110 % vollgestopft, ist jetzt gerademal zu 2/3 gefüllt.

    Zum Fliegen: als ich das erstemal mit dem Körpereinsatz meines alten GZ in eine Kurve geschrubt bin, hätte ich fast eine Spiraleinleitung hingelegt. Ohne Scherz: leichte Kurven und Rollen können ohne Steuerleinen geflogen werden.

    Die Sitzposition etwas hockend; das kann aber daran liegen, dass ich an der oberen Grenze was die Körpergröße angeht liege.

    Größtes Problem am Pure (kenne ich auch von anderen) ist, dass dir beim Start die Schultergurte runterrutschen. Manche stört sowas, ich habe kein Problem damit, werde mir aber trotzdem noch ein Wüohlfühlbändchen nachrüsten lassen.
    Im Flug jedoch sitz es wieder spitze.

    Zu beachten ist, dass nur recht wenig Stauraum vorhanden ist. Er reicht gerade so für Packsack und Wasserflasche. Weitere Klamotten wird man kaum mitnehmen können, die Jacke muß also anbleiben.

    Insgesamt bin ich begeistert von dem aktiven Fluggefühl und dem direktem Kontakt zum Schirm.

    LG
    Mikro

    Kommentar

    • wolfgang4712
      Registrierter Benutzer
      • 29.12.2004
      • 401
      • Wolfgang Pier
      • Guntramsdorf

      #3
      AW: Gurtzeug Skyline Pure

      Danke für die Info, dass hört sich doch sehr gut an.

      liebe Grüße

      Wolfgang

      Kommentar

      • wolfgang4712
        Registrierter Benutzer
        • 29.12.2004
        • 401
        • Wolfgang Pier
        • Guntramsdorf

        #4
        AW: Gurtzeug Skyline Pure

        Zitat von mikro
        Hallo Wolfgang,

        ich habe seit ca. 2 Monaten ein Pure (das neue mit Luftprotektor) und bin total begeistert.

        Das Ding ist unglaublich leicht und läßt sich klasse packen. Mein Packsack, früher zu 110 % vollgestopft, ist jetzt gerademal zu 2/3 gefüllt.

        Zum Fliegen: als ich das erstemal mit dem Körpereinsatz meines alten GZ in eine Kurve geschrubt bin, hätte ich fast eine Spiraleinleitung hingelegt. Ohne Scherz: leichte Kurven und Rollen können ohne Steuerleinen geflogen werden.

        Die Sitzposition etwas hockend; das kann aber daran liegen, dass ich an der oberen Grenze was die Körpergröße angeht liege.

        Größtes Problem am Pure (kenne ich auch von anderen) ist, dass dir beim Start die Schultergurte runterrutschen. Manche stört sowas, ich habe kein Problem damit, werde mir aber trotzdem noch ein Wüohlfühlbändchen nachrüsten lassen.
        Im Flug jedoch sitz es wieder spitze.

        Zu beachten ist, dass nur recht wenig Stauraum vorhanden ist. Er reicht gerade so für Packsack und Wasserflasche. Weitere Klamotten wird man kaum mitnehmen können, die Jacke muß also anbleiben.

        Insgesamt bin ich begeistert von dem aktiven Fluggefühl und dem direktem Kontakt zum Schirm.

        LG
        Mikro

        Jetzt muss ich doch n ochmal nachfragen. Das von dir beschriebene Packmass bezieht sich auf das Pure mit eingebautem 10 cm Schaumprotektor und Staudruckprotektor?

        Gruß

        Wolfgang

        Kommentar

        • mikro
          Registrierter Benutzer
          • 10.07.2006
          • 187
          • mirko krajny
          • Erftstadt

          #5
          AW: Gurtzeug Skyline Pure

          Zitat von Wolfgang Pier
          Jetzt muss ich doch n ochmal nachfragen. Das von dir beschriebene Packmass bezieht sich auf das Pure mit eingebautem 10 cm Schaumprotektor und Staudruckprotektor?

          Gruß

          Wolfgang
          Ja, wenn man das Sitzbrett nach oben klappt und die Luft rausdrückt ist es kaum dicker als die erwähnten 10 cm

          Kommentar

          Lädt...