Garmin Vista C tracking Problem

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johncoffee
    Registrierter Benutzer
    • 11.07.2006
    • 16

    Garmin Vista C tracking Problem

    Hallo,
    Ich habe mal versucht meinen Flug mit dem Garmin Vista C zu tracken. Das ging soweit ganz gut, hat meiner Ansich nach jedoch eine ziemlich Macke, denn beim Tracklog versucht das GPS konstant, meinen Flug auf den unter mir liegenden Strassen abzubilden. Schaut euch mal den Anhang an. Rot ist mein Flug und in Grün scheint der Flug den Strassen zu folgen. Das kann ich aber so nicht glauben, das wär mir des Zufalls zuviel. Hat das schon jemand beobachtet und was kann ich dagegen tun? Eventuell ginge es die Map im GPS zu löschen - das kanns dann aber auch nicht sein, oder?

    Grüsse und Danke für ein paar Tips.

    John
    Angehängte Dateien
  • Bait
    Registrierter Benutzer
    • 04.05.2003
    • 152
    • Wien

    #2
    AW: Garmin Vista C tracking Problem

    habe das 76 CS, das in der Menüführung recht ähnlich (wenn nicht ident) sein dürfte. Im Kartenfenster unter "Karte einrichten" gibt es eine Option, wo man das Springen zur nächstgelegenen Straße ausschalten kann, leider kann ich Dir momentan nicht sagen, wie dieser Menüpunkt exakt heißt.
    Gruß,
    bt.
    EDIT I: In der englischen Menüführung heißt die Einstellung "Lock on Road", ist in den Allgemeinen Einstellungen beim Karten-Setup. Ich wusste allerdings nicht, dass dieses "Roadlocking" auch die Trackaufzeichnung beeinträchtigt.
    EDIT II: Solltest Du's noch nicht gemacht haben, schalte das Track-Intervall von "Auto" auf ein Zeitintervall um. Sonst können beim Kurbeln ganz schöne Aussetzer entstehen, weil das GPS glaubt, dass Du stationär unterwegs bist.
    Zuletzt geändert von Bait; 11.07.2006, 08:00.

    Kommentar

    • Micha
      Registrierter Benutzer
      • 03.06.2001
      • 35

      #3
      AW: Garmin Vista C tracking Problem

      Zitat von Bait
      EDIT I: In der englischen Menüführung heißt die Einstellung "Lock on Road", ist in den Allgemeinen Einstellungen beim Karten-Setup. Ich wusste allerdings nicht, dass dieses "Roadlocking" auch die Trackaufzeichnung beeinträchtigt.
      Ich meine bei meinem Vista (ohne C) sieht man das Roadlocking auch im Track!
      Also besser ausschalten! Bringt eh nichts beim Fliegen.

      Gruß Micha

      Kommentar

      • Bait
        Registrierter Benutzer
        • 04.05.2003
        • 152
        • Wien

        #4
        AW: Garmin Vista C tracking Problem

        Zitat von Micha
        Bringt eh nichts beim Fliegen.
        Wieso? Ist doch nützlich zu wissen, dass man "im Kreisverkehr die 2. Ausfahrt" oder "weiter vorne rechts abbiegen" soll.

        Kommentar

        • Götz
          Registrierter Benutzer
          • 11.12.2003
          • 118

          #5
          AW: Garmin Vista C tracking Problem

          Ahoi,

          nennt sich im 60 csx "auf Strasse zeigen" und lässt sich abschalten.

          Gruß Götz.

          Kommentar

          • Johncoffee
            Registrierter Benutzer
            • 11.07.2006
            • 16

            #6
            AW: Garmin Vista C tracking Problem

            Cool - Danke. Das ist ja ganz einfach

            Grüsse
            John

            Kommentar

            Lädt...