Racegurtzeug (airwave ramrace) für normalos?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ozoner
    Registrierter Benutzer
    • 03.08.2006
    • 6

    Racegurtzeug (airwave ramrace) für normalos?

    hallo,
    ich würde mich als fortgeschrittenen anfänger bezeichnen.
    nicht unbegabt aber auch kein genie der lüfté. grobmotoriker bin ich keiner und ich versuche auch so gut wie immer möglichtst aktiv zu fliegen.
    bis jetzt hab ich meine insg. ca. 85 flüge mit einem woody valley velvet gemacht. das ist mir aber leider etwas zu groß und so richtig wohl fühl ich mich nicht darin. vor allem die körpersteuerung funktioniert wenig, eher schwammig das ganze.
    bin jetzt am überlegen,ob ich mal das airwave ramrace ausprobieren soll.
    dassoll ja sehr direkt sein und ich hätte auch eingutes angebot dafür.
    oder wäre das prinzipiell eher nicht ratsam? von wegen twistgefahr und so...?
    für ratschläge wär ich dankbar.
  • BärliHupf
    Registrierter Benutzer
    • 19.01.2005
    • 152
    • Thomas Mutzl
    • Wien / NÖ

    #2
    AW: Racegurtzeug (airwave ramrace) für normalos?

    Hallo ozoner,

    Vorweg: zum airwave ramrace kann ich Dir leider keine Auskunft geben.

    Aber Deine Aussagen zum Velvet sind für mich nicht ganz nachvollziehbar. Denn IMHO eignet sich dieses Gurtzeug durch den zusätzlichen "Nierengurt" ganz besonders für die Steuerung durch Gewichtsverlagerung.

    Aber vielleicht bekommst Du ja doch noch ein paar zielführende Antworten bezüglich dem Ramrace.

    Thomas

    Kommentar

    • Patrik
      Registrierter Benutzer
      • 27.08.2003
      • 858
      • Patrik
      • Schweiz

      #3
      AW: Racegurtzeug (airwave ramrace) für normalos?

      die verkleidung am ramrace funktioniert nach dem staudruckprinzip, ist also luftgefüllt. ich sehe keine höhere twistgefahr als mit nem andern sportlichen gurtzeug mit beinstrecker.
      im übrigen ist die heckverkleidung abnehmbar, reissverschluss. ohne die verkleidung ist das ramrace ein normales sportliches allroundgurtzeug. also, wenn du dir sorgen wegen deiner skills und der sportlichen optik machst, lass einfach vorerst die verkleidung zuhause.
      vom fliegen her kenne ich das ramrace selber nicht, habs mir bloss mal aus der nähe angeschaut.

      gruss patrik

      Kommentar

      • glaiderman
        Registrierter Benutzer
        • 20.06.2003
        • 937

        #4
        AW: Racegurtzeug (airwave ramrace) für normalos?

        Zitat von BärliHupf
        Hallo ozoner,


        Aber Deine Aussagen zum Velvet sind für mich nicht ganz nachvollziehbar. Denn IMHO eignet sich dieses Gurtzeug durch den zusätzlichen "Nierengurt" ganz besonders für die Steuerung durch Gewichtsverlagerung.


        Hi,

        zum Woody kann ich auch nur sagen, dass durch diese Weste der Kontakt zum Gurtzeug und damit auch zum Schirm meiner Meinung nach der Oberbringer ist.
        Mich wundert es eigentlich, dass dieses Prinzip nicht öfter kopiert wird.
        Wenn dein Kontakt sich eher schwammig anfühlt, würde ich das eher in der falschen Grösse sehn. Ich bin damals von einem anderen Gurtzeug aus den selben Gründen umgestiegen. Wenn das Teil passt, dann passts halt :-)

        Grüsse Olaf

        Kommentar

        Lädt...