GPS - Farbdisplay oder s/w ?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • atom
    Registrierter Benutzer
    • 18.11.2003
    • 153

    #16
    AW: GPS - Farbdisplay oder s/w ?

    Hi,

    die Preisangaben für die s/w-Version stimmen und liegen mit Europa-Map bei knapp 200.--. Ich denke, dann werd ich wohl doch das Cx nehmen, kostet mit der US-Map 299.--, kannst aber aufgrund des Wechselspeichers und der Kapazität problemlos die Deutsche Navi-Software und die Topo-Karten draufspielen.

    Ich werd Euch berichten...

    Ciao

    Michael
    ... Fliegen ist Leben, alles andere Warten!

    Kommentar

    • atom
      Registrierter Benutzer
      • 18.11.2003
      • 153

      #17
      AW: GPS - Farbdisplay oder s/w ?

      HI,

      so nun ein kurzer Zwischenbericht. Hab das Cx (Ami) nun bekommen (Deutscher Händler, Lieferzeit 1 Tag, kompetenter Kundenservice ! und den Link für die Freischaltung des Sprachmenues). Konnte das Cx problemlos auf Deutsch umstellen. Link kann ich auf Wunsch nennen (PN).

      Die Topo-Karte konnte ich auch installieren, aber bei der Übertragung der Navisoftware (Map Source Europa) läßt sich die Software auf dem PC installieren. aber die Kiste meckert, daß die Karten nicht für das Gerät freigeschaltet sind (lassen sich trotzdem übertragen, aber nicht anzeigen :-(

      Gibts hierzu einen Patch bzw. Link, um dies zu umgehend bzw. es muß auch die Möglichkeit geben die Karten vom Gerät aus freizuschalten (kommt bei mir - kein Freischaltzertifikat) ? Über eine Info wäre ich dankbar - berichte auch ob's geklappt hat.

      Schönes Wochenende

      recycler
      ... Fliegen ist Leben, alles andere Warten!

      Kommentar

      • Klaus@skyfool
        Registrierter Benutzer
        • 05.06.2001
        • 1129
        • Klaus Künzel
        • Köln

        #18
        AW: GPS - Farbdisplay oder s/w ?

        Zitat von atom
        HI,
        Die Topo-Karte konnte ich auch installieren, aber bei der Übertragung der Navisoftware (Map Source Europa) läßt sich die Software auf dem PC installieren. aber die Kiste meckert, daß die Karten nicht für das Gerät freigeschaltet sind (lassen sich trotzdem übertragen, aber nicht anzeigen :-(

        Gibts hierzu einen Patch bzw. Link, um dies zu umgehend bzw. es muß auch die Möglichkeit geben die Karten vom Gerät aus freizuschalten (kommt bei mir - kein Freischaltzertifikat) ? Über eine Info wäre ich dankbar - berichte auch ob's geklappt hat.

        Schönes Wochenende

        recycler
        Wenn das legale Software ist, kannst du sie über www.garmin.com für dein Gerät "unlocken".
        Hier nach Patches, Links oder gar Cracks zu fragen, ist wohl nicht der richtige Ort.
        Da gibt es andere Foren, die sich um sowas kümmern.

        -Klaus
        skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

        Kommentar

        • Oliver Reik
          Registrierter Benutzer
          • 12.06.2006
          • 246
          • Oliver Reik
          • Mettmann / Neandertal

          #19
          AW: GPS - Farbdisplay oder s/w ?

          Für GPS-Fragen (zu legalen Dingen) bist Du hier gut aufgehoben.

          Gruß, Oliver

          Kommentar

          • tstreng
            Registrierter Benutzer
            • 25.08.2005
            • 274

            #20
            AW: GPS - Farbdisplay oder s/w ?

            Hallo,
            ich wollte neben der Diskussion um s/w oder Farbe noch mal Kombigerät vorschlagen. Ich hab mir ein gebrauchtes COmpetino gekauft und finde es super, dass ich nicht zwei Geräte habe. Das Batteriemanagement (2x2 Stck. mit autom. Umschaltung wenn erster Satz leer ist funktioniert auch sehr gut).
            Als Ersatz hab ich meistens noch ein Helmvario dran-hab ich aber eigentlich noch nicht gebraucht.
            Grüße, Tom

            Kommentar

            • farceleto
              Registrierter Benutzer
              • 26.05.2003
              • 180

              #21
              AW: GPS - Farbdisplay oder s/w ?

              Hallo,
              ich habe auch ein Competino, würde aber gern noch ein zweites Gerät mit einer schönen Mapfunktion und einem bischen größeren Display dazu haben. Das rumschalten während der Thermiksuche lenkt mich ab. Würde gerne auch einen kleineren Maßstab in der Mapfunktion vom Competino haben, aber Bräuniger interessiert das glaube ich nicht. Man sieht einfach die einzelnen Thermikkreise während des Fluges nicht besonders gut.
              Welche Geräte haben den ein größeres, gut ablesbares Display ausser dem Compeo? Oder gibt es da bald einen Nachfolger?

              Hans-Martin

              Kommentar

              • tstreng
                Registrierter Benutzer
                • 25.08.2005
                • 274

                #22
                AW: GPS - Farbdisplay oder s/w ?

                Zitat von farceleto
                Hallo,
                ich habe auch ein Competino, würde aber gern noch ein zweites Gerät mit einer schönen Mapfunktion und einem bischen größeren Display dazu haben. Das rumschalten während der Thermiksuche lenkt mich ab. Würde gerne auch einen kleineren Maßstab in der Mapfunktion vom Competino haben, aber Bräuniger interessiert das glaube ich nicht. Man sieht einfach die einzelnen Thermikkreise während des Fluges nicht besonders gut.
                Welche Geräte haben den ein größeres, gut ablesbares Display ausser dem Compeo? Oder gibt es da bald einen Nachfolger?

                Hans-Martin
                Da bin ich auch interessiert, was so an Antworten rauskommt.

                Kommentar

                Lädt...