Google Earth

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • voyager
    Registrierter Benutzer
    • 14.07.2006
    • 11

    Google Earth

    Hallo Leute,

    Wie kann ich die Tracks, die ich von meinem GPS (Garmin 60 CS) gespeichert habe, im Google Earth sichbar machen.
    Den die Tracks Files vom GPS-Empfänger sind im gdp gespeichert, und für Google Earth brauche ich ja klm!

    Wie kann ich die umwandeln?

    Danke!!
  • chico-de
    Registrierter Benutzer
    • 19.04.2003
    • 837

    #2
    AW: Google Earth

    Hallo,

    per Maxpunkte (www.maxpunkte.de) den Track vom GPS herunterladen und als IGC-Datei speichern. Dann z.B. mit diesem Konverter die IGC-Datei nach KML umwandeln:


    Bitte nutze auch einmal die Suchfunktion hier im Forum. Zu diesen Themen gibts schon ne Menge Tipps und Tricks hier.

    Grüße und viel Erfolg
    Jörg

    Kommentar

    • chico-de
      Registrierter Benutzer
      • 19.04.2003
      • 837

      #3
      AW: Google Earth

      Hi,

      ach ja ... noch dieser Nachtrag, weil ich vermute, dass du viele Tracks nur noch im Mapsourceformat (gdb) hast und diese auch gerne umwandeln möchtest. Die Software GPSBabel sollte das können ... sie ist Freeware und du kannst sie hier downloaden:


      Grüße
      Jörg

      Kommentar

      • voyager
        Registrierter Benutzer
        • 14.07.2006
        • 11

        #4
        AW: Google Earth

        Danke!!

        Die Suchfunktion habe ich natürlich verwendet, bin aber nicht richtig daraus schlau geworden.
        Habe auch den Beitrag gelesen über Google Earth und OLC, vieleicht habe ich es überlesen.
        Auf jedenfall, Tausend Dank!

        Kommentar

        • JHG
          Registrierter Benutzer
          • 16.02.2005
          • 3096
          • Sepp
          • n.a.

          #5
          AW: Google Earth



          Über diese Website kannst Du ebenfalls alle mögliche Formate in kml oder kmz umwandeln

          Kommentar

          • voyager
            Registrierter Benutzer
            • 14.07.2006
            • 11

            #6
            AW: Google Earth

            Danke Jung´s

            Habs jetzt kappiert.
            Funzt Einwandfrei, auch wenn´s bei mir nur ein kurzer Flug war (Abgleiten) ist es cool so im Nachhinein nochmal den Flug in 3D zuverfolgen :

            Kommentar

            • wurznsepp
              Registrierter Benutzer
              • 03.06.2005
              • 250
              • Stefan Betzinger
              • München

              #7
              AW: Google Earth

              Für alle, die viel mit Google Earth "surfen":

              Neues Spielzeug:

              I have been testing this device for a while now, and I’m really glad I can finally tell you about it! 3DConnexion, a Logitech Company (who are makers of keyboards, mice, and other input devices), has just introduced the SpaceNavigator™ – a three-dimensional navigation device that offers 3D designers and enthusiasts smooth, intuitive and powerful […]

              bessere Demo:
              I’ve made a short (3 minute) video demonstration of the new 3DConnexion SpaceNavigator™ in use. I had trouble with my ISP this morning which delayed getting this up earlier. The SpaceNavigator is the coolest gadget you can buy for Google Earth (buy SpaceNavigator PE at Amazon for less than the $59 retail), and I think […]


              Hab meins gerade ausgepackt... wirklich cool.


              sepp

              Kommentar

              • wino
                Registrierter Benutzer
                • 01.10.2005
                • 12
                • Berlin

                #8
                Suche Tool zum umwandeln von kml Dateien für Routenerstellung

                Hallo, ich suche nun schon Stunden nach einer Möglichkeit kml Dateien in igc oder in das Garmin Format umzuwandeln.

                Ich sehe wunderbare Flüge in Google Earth, aber diese kml Datei lässt sich nicht konvertieren, jedenfalls fehlt mir das Progrämmchen...
                Mit G7 bekomme ich immerhin igc ins Garmin Track Format und kann mir dann daraus manuell eine Route basteln.
                Aber ich habe halt viele Flüge nur im kml Format. Muss ich mir dafür jetzt die igc´suchen!?

                Es muss doch ein Tool geben mit dem ich einfach kml für MapSource umwandeln kann?!

                Kommentar

                • Der_Pit
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.03.2007
                  • 386
                  • Peter Sütterlin
                  • La Palma/ES

                  #9
                  AW: Google Earth

                  Steht doch weiter oben im Thread: gpsbabel. Das kann das

                  Pit

                  Kommentar

                  • Blaue-Atlasse-Fraktion
                    Registrierter Benutzer
                    • 11.09.2006
                    • 385

                    #10
                    AW: Suche Tool zum umwandeln von kml Dateien für Routenerstellung

                    Zitat von wino
                    Hallo, ich suche nun schon Stunden nach einer Möglichkeit kml Dateien in igc oder in das Garmin Format umzuwandeln.

                    Ich sehe wunderbare Flüge in Google Earth, aber diese kml Datei lässt sich nicht konvertieren, jedenfalls fehlt mir das Progrämmchen...
                    Mit G7 bekomme ich immerhin igc ins Garmin Track Format und kann mir dann daraus manuell eine Route basteln.
                    Aber ich habe halt viele Flüge nur im kml Format. Muss ich mir dafür jetzt die igc´suchen!?

                    Es muss doch ein Tool geben mit dem ich einfach kml für MapSource umwandeln kann?!
                    Meine Lieblingsseite für Gps ausserhalb von OLC und DHV-XC:
                    Search over 450,000 trails with trail info, maps, detailed reviews, and photos curated by millions of hikers, campers, and nature lovers like you.

                    -Konverter
                    -Routenplaner
                    -Aus/Einlesen
                    -Routen Speicher
                    -ändern vorhandener Tracks/Routen
                    -ändern von Track auf Route und wieder zurück...
                    -Netter persönlicher Support

                    Gruss,
                    baf

                    Kommentar

                    • wino
                      Registrierter Benutzer
                      • 01.10.2005
                      • 12
                      • Berlin

                      #11
                      AW: Google Earth

                      Danke für den Tipp . War schon drauf auf gpsbabel... habe aber so schnell den download nicht gefunden. Ist Klasse das Progrämmchen...

                      Kommentar

                      • wurznsepp
                        Registrierter Benutzer
                        • 03.06.2005
                        • 250
                        • Stefan Betzinger
                        • München

                        #12
                        AW: Google Earth

                        guckt mal auf den landeplatz in greifenburg... neue bilddaten... da landet grad einer..

                        Kommentar

                        Lädt...