Hallo,
ich greife hier noch mal ein Thema auf das mir hier schon ein paar mal aufgefallen ist (z.B. hier
allerdings ist mein Vorschlag kleiner und leichter und es gibt eine Anleitung )
Fast jeder hat mittlerweile eine digitale Kamera und moechte auch Flugfotos machen, z.B. vom Helm,
aber noch ein extra Kabel fuer den Ausloeser!?
Ich hab mal etwas rumexperimentiert und habe einige Funkfernsteuerungen gebaut,
die fast mit allen digtialen Kameras funktionieren, wenn man gewillt ist kleine Modifikationen vorzunehmen.
Das Beste, Materialkosten sind etwa 15 Euro (ohne Kamera ), Empfaenger und Sender
sind super klein und leicht - nein du musst keinen Bleiakku mit auf den Helm schnallen
Und ich denke es ist fuer jeden der nicht zwei linke Haende hat machbar.
Da ich es so anschaulich wie moeglich machen wollte habe ich auf meiner homepage eine
eigene Seite mit einigen Bildern und einer Anleitung eingerichtet.
Fuer weitere Anregungen, Vorschlaege und Erfahrungsberichte wuerde ich mich freuen.
Auch wenn es Fragen gibt schickt mir eine mail (siehe webpage) bin jetzt allerdings
bald fuer 2,5 Monate untewegs und nicht immer erreichbar
Also viel Spass beim Basteln
Viele Gruesse aus dem sonnigen Sueden
iceman (Robert Schwarz)
ich greife hier noch mal ein Thema auf das mir hier schon ein paar mal aufgefallen ist (z.B. hier
allerdings ist mein Vorschlag kleiner und leichter und es gibt eine Anleitung )
Fast jeder hat mittlerweile eine digitale Kamera und moechte auch Flugfotos machen, z.B. vom Helm,
aber noch ein extra Kabel fuer den Ausloeser!?
Ich hab mal etwas rumexperimentiert und habe einige Funkfernsteuerungen gebaut,
die fast mit allen digtialen Kameras funktionieren, wenn man gewillt ist kleine Modifikationen vorzunehmen.
Das Beste, Materialkosten sind etwa 15 Euro (ohne Kamera ), Empfaenger und Sender
sind super klein und leicht - nein du musst keinen Bleiakku mit auf den Helm schnallen
Und ich denke es ist fuer jeden der nicht zwei linke Haende hat machbar.
Da ich es so anschaulich wie moeglich machen wollte habe ich auf meiner homepage eine
eigene Seite mit einigen Bildern und einer Anleitung eingerichtet.
Fuer weitere Anregungen, Vorschlaege und Erfahrungsberichte wuerde ich mich freuen.
Auch wenn es Fragen gibt schickt mir eine mail (siehe webpage) bin jetzt allerdings
bald fuer 2,5 Monate untewegs und nicht immer erreichbar
Also viel Spass beim Basteln
Viele Gruesse aus dem sonnigen Sueden
iceman (Robert Schwarz)
Kommentar