Sind die Kombigeräte doch schlecht?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nemeton

    Sind die Kombigeräte doch schlecht?

    Warum??

    Warum sieht der Gebrauchtmarkt den ganzen Sommer so aus. Hab gerade mal nur die Competinos ausgefiltert. Bei einem Schirm könnte ich mir denken - ok überfordert mit dem Gerät - beim Variogps?? Würde mir jemand das Geheimnis verraten? Kosten ja nicht gerade ein Taschengeld die Dinger



    Biete Zubehör / Bräuniger Competino, Vario u GPS, BJ 06/06, ca 10 Flüge damit durchgeführt, neuwertig

    Biete Zubehör / gps-vario braeuniger competino
    verkaufe ein total neues gps-vario braeuniger competino

    Biete Zubehör / Bräuniger Competino mit Gleitschirmhalterung neuwertig!

    Biete Zubehör / Bräuniger Competino
    Bräuniger Competino - absolut neuwertig und nur einmal in Benutzung gehabt. Farbe: Blau

    Biete Zubehör / Bräuninger Competino
    Bräuninger Competino 4 Monate alt ca. 1 Flugstunde ! Rechnung vorhanden


    Kann aber auch daran liegen, dass einfach 1000 von den Geräten im Umlauf sind - nur warum kaufen um es dann innert ein paar Monaten wieder zu verkaufen?
    Zuletzt geändert von Gast; 01.11.2006, 00:27.
  • sollruchstelle
    Registrierter Benutzer
    • 14.06.2005
    • 1628
    • n.a.

    #2
    AW: Sind die Kombigeräte doch schlecht?

    Funktionen:
    competino zu av pilot = ferrari zu golf...

    Kosten:
    competino zu av pilot = rolls royce zu fahrrad

    nur das die meisten (ich auch) im stadtverkehr unterwegs sind, in dem der Rolls an der Ampel neben dem Golf steht!


    gruß

    Kommentar

    • Flydoc
      Registrierter Benutzer
      • 19.10.2003
      • 1121
      • Ebairhard Zureck
      • fascht im Allgai

      #3
      AW: Sind die Kombigeräte doch schlecht?

      Findest Du bei diesen Angeboten auch TN-Geräte pzw. den Nachfolger
      Xc-Trainer in allen Variationen ??
      NA ????????????
      Warum wohl ?
      Na hats gschnackelt ?
      FD
      Gemma liaba fliagn

      Kommentar

      • silencio

        #4
        AW: Sind die Kombigeräte doch schlecht?

        ----------
        Zuletzt geändert von Gast; 06.12.2007, 18:41.

        Kommentar

        • Nemeton

          #5
          AW: Sind die Kombigeräte doch schlecht?

          ????

          Wollt ihr mir sagen, dass sich einige Leute diese teuren Geräte kaufen und nach ein paar Flügen draufkommen, dass sie doch lieber ein einfaches Vario wollen.

          @flydoc: tatsächlich finde ich kein aircotec im Gebrauchtmarkt. Aber vor ein paar Monaten waren ca. 10 Competino, 4 Compeo und deren flytecbrüder im Gebrauchtmarkt. Da waren dann auch 2 XC trainer und 2 Topnavigator von der Konkurenz dabei. Wie ich gehört habe, brauchts zur Bedienung eines XC-trainers fast einen Kurs. Die Bedienung der Bräuniger wäre da wohl einfacher, solange ohne Handschuhe geflogen wird.

          Du bist wohl der Meinung, dass die Aircotec weniger sensibel auf rauhe Umwelt reagieren wie die Bräuniger. Dafür ist Bräuniger sehr kulant und kundenfreundlich.

          Naja, schlauer bin ich noch nicht geworden

          Kommentar

          • silencio

            #6
            Gerätefimmel

            ----------
            Zuletzt geändert von Gast; 06.12.2007, 18:41.

            Kommentar

            • ThommyW
              Registrierter Benutzer
              • 02.07.2002
              • 189
              • Thomas Wendt
              • Simonswald

              #7
              AW: Sind die Kombigeräte doch schlecht?

              Alsoooo

              Fliege den XC-trainer und das mit dem Kurs zum bedienen ist Käse, ich finde es mittlerweile sogar sehr viel einfacher als Bräuniger, auch das mit dem Service ist so ne Sache, ich musste zwar 6 Wochen warten weil der GPS Empfänger defekt war und nicht lieferbar, aber dafür habe die Jungs auch noch das Glas usw. gewechselt also ich kann nicht so richtig klagen über Aircotec.
              usw. aber egal lassen wir das …

              Ich denke schon dass sich Leute von einem Art Kaufzwang ein richtig geiles „großes“ Teil kaufen und dann merken uuups das ist nicht das was ich haben will. Kollegen sind zurück zum Solario + etrex Vista oder ähnlich … Solario oder Sonic am Helm, immer dabei im Gurtzeug und wenn es einen Abendflug nach der Arbeit gibt ist das Vario immer einsatzbereit. Am Wochenende oder wenn es gut aussieht dann wir auch noch der Camelbag und das „große“ Vario also das Vista oder sonst ein PDA (oder ähnlich) mitgeschleppt damit der OLC nicht zu kurz kommt.

              Also doch eine Art Fehlkauf den man eben erst nach 2-6 Monaten merkt und sich fragt ob es das richtige Teil war.

              So noch ne Meinung: das Competino hat ja auch sehr viel „Gehäuse“ und wenig Display fürs Geld ;-))

              So denn Thommy
              aktuell: Gleitschirm-, Motorschirmflieger, UL-dreiachser und Motorflug ... auf der Suche nach elektrischem Antrieb für Motorschirm ...
              __________________________________________________________________________________________________________________
              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ...
              Albert Einstein (* 14. März​ 1879​; † 18. April​ 1955​)

              Kommentar

              • tstreng
                Registrierter Benutzer
                • 25.08.2005
                • 274

                #8
                AW: Sind die Kombigeräte doch schlecht?

                Zitat von sollruchstelle
                Funktionen:
                competino zu av pilot = ferrari zu golf...

                Kosten:
                competino zu av pilot = rolls royce zu fahrrad

                nur das die meisten (ich auch) im stadtverkehr unterwegs sind, in dem der Rolls an der Ampel neben dem Golf steht!


                gruß
                das mit dem Stehen an der Ampel trifft bei mir leider auch öfters zu

                Allerdings find ich persönlich das Competino klasse.
                1) ground speed hilfreich, vor allem bei grenzwertigem Wind
                2) finde ich als "Beinträger" es praktisch, nur ein Gerät "mitschleifen" zu müssen
                3) wenn man mal wegfliegt, dann hat mans dabei; sozusagen allzeit bereit, ohne sich immer groß aufröderln zu müssen.

                natürlich ist es für mich als B-Schein-Neuling und erst 3 Streckenflügen mehr Kompfort als Notwendigkeit, aber definitv nice to have

                Hab 400 Euro neuwertig gebraucht gezahlt und finde, den Vergleich mit Fahrrad zu Rolls Roice absolut überzogen.

                Kommentar

                Lädt...